Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 2.0i hoher Verbrauch und "Loch" nach Kaltstart

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: X3 2.0i hoher Verbrauch und "Loch" nach Kaltstart

    Back to topic und mal wieder ein update.

    Morgen bekomme ich voraussichtlich meinen Xi wieder.
    Das war dann der 5. Werkstattaufenthalt.

    4 x Ambulant und jetzt 2 Wochen (!) stationär. Jetzt wurde noch die "Blackbox", diverse Sensoren sowie der komplette Motorkabelbaum gewecheslt.

    Morgen Früh werden sie den Schlüssel rumdrehen und dann schaune wir mal ob er jetzt endlich geht.

    Ich hole das Auto nicht mehr vorher ab bis das Problem endgültig abgestellt ist.

    Als nächste machen die dann wahrscheinlich einen Exorzismus um das Ruckeln weg zu bekommen...
    Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

    Kommentar


    • #62
      AW: X3 2.0i hoher Verbrauch und "Loch" nach Kaltstart

      Zitat von Housil Beitrag anzeigen
      Back to topic und mal wieder ein update.

      Morgen bekomme ich voraussichtlich meinen Xi wieder.
      ..... Ich hole das Auto nicht mehr vorher ab bis das Problem endgültig abgestellt ist. ...
      Wünsche Dir viel Erfolg und am WE dann viele "glückliche km" bei der Testfahrt mit dem hoffentlich jetzt fast wie neu Auto ...
      Gruss Altmärker
      -Joachim-
      ----------------------------------------
      sigpic
      Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
      Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
      Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
      Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

      Kommentar


      • #63
        AW: X3 2.0i hoher Verbrauch und "Loch" nach Kaltstart

        Zitat von Altmärker Beitrag anzeigen
        mit dem hoffentlich jetzt fast wie neu Auto ...
        Mit all dem, was schon gemacht wurde, haste ja fast ein neues Auto... Ich drücke dir die Daumen, dass es diesmal wirklich geklappt hat und du ohne Ruckeln fahren kannst!

        Grüsse,

        Twister
        Schöne Grüsse aus Frankreich
        Wendy

        Kommentar


        • #64
          AW: X3 2.0i hoher Verbrauch und "Loch" nach Kaltstart

          Hallo Housil, also wenn 4 x ambulant und 2 Wochen stationär nicht helfen, was käme denn dann? Die Notschlachtung! :D

          Ich drück Dir die Daumen, daß Du wieder Freude am Fahren hast!

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #65
            AW: X3 2.0i hoher Verbrauch und "Loch" nach Kaltstart

            Vielen Dank für die "Genesungswünsche" leider muß ich noch bis Monatg warten da ich noch bis dahin das Dienstauto an der Backe habe...
            Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

            Kommentar


            • #66
              AW: X3 2.0i hoher Verbrauch und "Loch" nach Kaltstart

              Hallo,

              leider muß ich noch bis Monatg warten da ich noch bis dahin das Dienstauto an der Backe habe...
              Wie ich sehe, ist die Liebe zum Xi noch ungebrochen! - Dann wird es jetzt auch gut. Was hast du denn für ein Dienstauto? - Auch so eine tolle Renülle?



              Gruß momentan aus Koblenz
              Frank-X3

              Kommentar


              • #67
                AW: X3 2.0i hoher Verbrauch und "Loch" nach Kaltstart

                Zitat von Frank-X3 Beitrag anzeigen
                Was hast du denn für ein Dienstauto? - Auch so eine tolle Renülle?
                Wenn ich so in Housil's Fotoalbum schaue, glaube ich, das sind andere Marken
                Gruß Ronny

                I can't understand
                What makes a man
                Hate another man
                Help me understand

                (Depeche Mode, People are People, 1984)



                Unsere Homepage

                Kommentar


                • #68
                  AW: X3 2.0i hoher Verbrauch und "Loch" nach Kaltstart

                  Wenn ich so in Housil's Fotoalbum schaue, glaube ich, das sind andere Marken
                  Danke! - da hatte ich schon länger nicht mehr reingeguckt.
                  Na ja - den Stern hätte ich auch gern. Aber was noch nicht ist kann ja noch werden!:D

                  Danke für den Hinweis, Ronny!

                  Gruß momentan aus Koblenz
                  Frank-X3

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: X3 2.0i hoher Verbrauch und "Loch" nach Kaltstart

                    Zitat von Frank-X3 Beitrag anzeigen
                    Na ja - den Stern hätte ich auch gern.
                    Aber doch nur als Dienstwagen, gell?
                    Gruß Ronny

                    I can't understand
                    What makes a man
                    Hate another man
                    Help me understand

                    (Depeche Mode, People are People, 1984)



                    Unsere Homepage

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: X3 2.0i hoher Verbrauch und "Loch" nach Kaltstart

                      Hallo,

                      OFFTOPIC
                      Aber sicher doch! - Sonst gibt es auch massiven Ärger mit der Regierung!
                      ONTOPIC

                      Gruß momentan aus Koblenz
                      Frank-X3
                      Zuletzt geändert von Frank-X3; 26.11.2009, 21:04.

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: X3 2.0i hoher Verbrauch und "Loch" nach Kaltstart

                        Hallo Housil,

                        ich halte Dir die Daumen!

                        Nachdem BMW entweder kein Interesse hat oder nicht in der Lage war bzw. ist, sich zu bewegen, habe ich ja inzwischen einen Rechtsanwalt eingeschaltet. Aber auch ein gerichtlich vorgeschlagener Vergleich wurde abgelehnt. Nun wird sich demnächst ein Gutachter mit der Angelegenheit befassen müssen.

                        Ich werde den frustierenden Gesamtablauf und das Ergebnis zur gegebenen Zeit hier einstellen und dann auch der Fachpresse zur Verfügung stellen.

                        Und das alles nach meinen sehr guten, 10jährigen Erfahrungen mit einem 5er BMW.

                        Gruß tscharlie

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: X3 2.0i hoher Verbrauch und "Loch" nach Kaltstart

                          Hallo,

                          ich bin gerade über den Beitrag gestolpert und wollte mal was nachfragen.

                          Wenn ich früh morgens in er Tiefgarage losfahre, dann stottert er manchmal, also ob ich schlechten sprit getankt habe.... nach 500 m ist das dann weg. Meint ihr so was???

                          Wenn ja, kann ich selbst die Software vom Motor auslesen?

                          Oder kann man das mit dem Baujahr festmachen?

                          Gruss

                          Blubber

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: X3 2.0i hoher Verbrauch und "Loch" nach Kaltstart

                            Hallo Blubber,

                            genau das waren meine ersten Anzeichen. Man ignoriert das gerne, aber der Motor läuft am Anfang nicht rund. Da wir aus der Tiefgarage einen steilen Berg hochfahren müssen, hatten wir dort manchmal Probleme.

                            Zusätzlich ging der Motor auch manchmal beim treten auf die Kupplung aus.

                            Nach dem Update ist alles besser, aber der Verbrauch ist bei uns auch etwas höher. Eigentlich habe ich das Gefühl, das die Drehzahl leicht erhöht wird.

                            Grüße
                            sigpic

                            Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: X3 2.0i hoher Verbrauch und "Loch" nach Kaltstart

                              Zitat von blubber10 Beitrag anzeigen
                              Wenn ich früh morgens in er Tiefgarage losfahre, dann stottert er manchmal, also ob ich schlechten sprit getankt habe.... nach 500 m ist das dann weg. Meint ihr so was???
                              Genau das war´s bei mir.

                              Nach 4 ambulanten und einem stationärem Aufenthalt von 2 Wochen ist jetzt wieder gut.

                              Es wurden solange Teilen auf Verdacht gewechselt bis der Fehler "plötzlich" verschwunden war.



                              Als nächstes hätten sie wahrscheinlich einen Exorzismus probiert...
                              Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: X3 2.0i hoher Verbrauch und "Loch" nach Kaltstart

                                Der BMW-Händler hat inzwischen meinen X3 zurückgenommen und den Kaufpreis mit Zinsen sowie meine Auslagen erstattet. Im Gegenzug wurde eine Nutzungsentschädigung verrechnet.

                                Das wäre nun an sich sehr positiv, ging jedoch leider nicht ohne vorherige Einschaltung eines Rechtsanwaltes, Einreichung einer Klage beim Landgericht und Erstellung eines Gutachtens, das einen Mehrverbrauch von 12,3 % ergab. Erst dann zeigte der vom BMW-Autohaus beauftragte Rechtsanwalt die für eine Einigung notwendige Flexibilität, wohl insbesondere in Kenntnis eines schon vor Jahren ergangenen BGH-Urteils, nach dem bei einem Mehrverbrauch von über 10% ein Fahrzeug zurückgenommen werden muss.

                                Der sich über einen Zeitraum von ca. zwei Jahren erstreckende Vorgang ist nun leider ein Beispiel dafür geworden, wie man nicht nur Kunden verlieren sondern auch eigene Negativwerbung produzieren kann und dafür dann auch noch für ca. 15.000.- Euro Kosten aufkommen muss.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X