Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
.. die Klimaautomatik in meinem Xi taugt nix ..
Einklappen
X
-
AW: .. die Klimaautomatik in meinem Xi taugt nix ..
Hallo,
und genau die Posts hier machen mich so sauer, was das Thema Klimaautomatik angeht.
Es gibt offensichtlich Xi, bei denen das Teil gut funktioniert!!
Und ich denke, BMW sollte/müsste wissen, wieso es in einem oder mehreren Produktionszeiträumen zum Versagen der Klimaautomatik kommt, das Problem lösen und beheben.
-
hallo,
also meine klimaanlage funktioniert auch perfekt würde ich sagen. oder genügt sie nur meinen ansprüchen???
nein mal im ernst wir sind damit schon auf zwei langen und schnellen autobahnfahrten gewesen und da hat nirgends was gezogen oder so. im sommer steht die bei mir immer auf auto. ich machen nur das klimasympol aus oder an so wie ich es will. weil ansonsten leutet es ja gleich beim einschalten von auto.
mfg
larry
Einen Kommentar schreiben:
-
Guten Morgen,
Ich fahre jetzt den 4ten BMW und beim X3 ist die Klimaautomatik schlichtweg s......
weder beim 3er noch beim Z4 geschweige denn beim 5er hatte oder habe ich je Probleme gehabt.Aber im X3 geht das Ding ja mal gar net......
Ich weiß ja nicht wie ihr das seht aber für mich sagt das Wort "Klimaautomatik" aus, das man EINMAL ! die gewünschte Temperatur einstellt und das war's.
Wie gesagt, funktioniert bei allen BMW'S problemlos bis auf den X3.
Schade, ist mein einzigster Mangel an einem ansonsten perfektem Auto.
Aber für mich ein Grund das die Kiste definitiv nicht älter als 3 Jahre bei mir wird
schönen tag noch
gruß frank
-
Wenn es an einer Volkshochschule mal einen Kurs zur Bedienung einer Klimaautomatik gibt, werde ich dran teilnehmen.
Bei meinen letzten vier Autos hat die Automatik nie wirklich das gemacht was ich eigentlich möchte.
Mein manuelles Notprogramm:
Innen zu warm > Fenster auf
Außen zu kalt > Fenster zu
-
Ich habe auch schon gefühlte 1.000.000 Einstellungen durchprobiert. Meine Klimaanlage steht NIE auf Automatik, das ist nämlich nicht zu ertragen.
80 % fahre ich mit Gebläse unten vielleicht auch Scheibe - aber nie Gesicht.
Lüftungsgeschwindigkeit auf 2 Pünktchen - weniger ist AUS.
Ich frage bei der nächsten Inspektion auch mal wieder nach, aber Hoffnung habe ich nicht mehr...
Und JA, ab 200 ist die Lüftung ganz aus, sonst erträgt das niemand...
PoWder
-
Trau mich kaum es zu sagen: 12/2005 und voll mit der Klimaautomatik zufrieden. Hat zwar keine zwei Temp.-Zonen wie mein CLK aber dafür regelt die Automatik genau so, wie ich es will....... im CLK musste man immer an der Temp. "rumschrauben".... lästig. Trotzdem viel Erfolg.... was immer da zu machen ist!
Grüße und Ciao
Gerry
-
Auch bei mir klappts ganz gut (08/06 VFL)
-
Meine Klimaauomatik macht genau das was ich will.
Verbesserungswürdig ist bei mir nur die Belüftung der Scheibe wenn sie stark anläuft. Aber ansonsten alles suppi !!
-
Also die Klimaautomatik zeigt bei mir auch kein Eigenleben,und regelt recht sanft die Temperatur. Meiner ist Bj. 2004
Gruß Tkafire
-
so isses - manchmal macht der PC sogar bei mir, was er will und nicht ich... Zum Glück kann ich es ihm meist sehr schnell austreiben...
Ups - wollen wir mal zurück zum Thema kommen... Ich bin mit unserer Klimaautomatik zufrieden - ist allerdings auch Bj. 2004, was die These mit dem Bj. 2008 bestätigen könnte.
-
Ronny!Zitat von rs969 Beitrag anzeigenIch möchte gar nicht wissen, woran du beim Schreiben gedacht hast...
:D
Es gibt auf der Welt 2 unergründbare Wesen...
1. Eine Frau .... denke jetzt gut nach

2. Eine PC ... den wird nieeeee JEMAND verstehen, ist noch kompl. als 1. .. noch GEHEIMNISSVOLLER .. aber missen möchten wir ihn nicht..
trotzdem macht ER/SIE/ES was ER/SIE/ES will.
Leider steckt HEUTE davon viel im AUTO...
In meiner JUGEND konnte man noch mit Kanäle polieren, Ventile einstellen ...was bewirken .. und HEUTE
GrussZuletzt geändert von Altmärker; 08.12.2009, 07:34.
-
Ich möchte gar nicht wissen, woran du beim Schreiben gedacht hast...Zitat von Altmärker Beitrag anzeigenWenns jetzt bei 2009 BJ furzt warum nicht im BJ 2008 ???

:D
-
Hallo Joachim ( Namensbruder !
Ich würde wirklich den
wegen Softwareupdate ansprechen ...
Wenns jetzt bei 2009 BJ furzt warum nicht im BJ 2008 ???

Immer den
an des Slogan ...- FREUDE AM FAHREN - erinnern.
Hilft manchmal WUNDER
Gruss
Joachim
-
Hallo,
seit dem ich das Einstellrad über den mittleren Düsen auf
gestellt habe, gibt es bei mir keine Zugluft von außen mehr
!
-
Hallo an alle,
vielen Dank für die guten Ratschläge und tröstenden Worte.
Ich hab schon alles mögliche an Einstellungen und Versuchen durch.
Ich denke, der„Orkan“ wie PoWder so schön beschreibt, liegt daran, dass da irgendwo nach vorne was offen ist, wo der Fahrtwind ungehindert reinmaschieren kann. Daher auch die extreme Zunahme des Luftzuges bei Autobahntempo ab ca. 160. (und ab 200 natürlich noch mehr :-) ).
Das kuriose ist, dass es nicht immer so ist. Mal klappt das mit der Autobahnfahrerei ganz gut und manchmal (gestsern) eben gar nicht. Nur irgendwie reproduzieren (wann, bei welcher Außentemperatur etc.) lässt sich das Phänomen nicht.
Mit dem Lüfter denke ich , hat das direkt nichts zu tun. Meine Werkstatt hat mir in der Software die Lüfterleistung schon auf kleinste Stufe gestellt (gibt glaube ich 3 zur Auswahl), dass hat aber auf der Autobahn nix gebracht.
Lediglich im Sommer bei Stadt- oder Landstraßenfahrt wird es dann lange nicht mehr so frostig, da der Lüfter (Ventilator) ja mit weniger Drehzahl läuft.
Interessant ist nur, dass nicht alle Xi Fahrer mit diesen Problemen kämpfen. Es geht anscheinend auch anders. Ich bilde mir ein, die Modelle gegen Ende 08 sind in der Regel von diesem Mist betroffen.
Vielleicht sollte ich mal wieder nach nem Softwareupdate für die Klimatronic fragen. Die Hoffnung stirbt zuletzt ...