Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gollit Pflegeprodukte
Einklappen
X
-
AW: Gollit Pflegeprodukte
Sorry,
ja es sieht wieder halbwegs ok aus, hab erstmal mit einem trockene Tuch alles wieder abgewischt. Ich glaube das wichtigste bei der Verarbeitung an den Stoßstangen ist wohl, das man es anschließend wieder trocken reibt. Ich hatte es einfach nur aufgetragen und fertig. Hatte gehofft, das das Zeug schon einzieht. Naja, dann kam das Wasser vom Regen dazu und das war dann das Ergebnis.
Gruß ThomasGruß aus Thüringen
Thomas
Kommentar
-
,
ich bin begeistert von dem Zeug!
Regenfahrt,... ganzes Heck wie üblich versaut,...im Regen stehen lassen,...Dreck wieder weg!
Und Thomas,wenn Du das Amaturenbrett noch nicht gemacht hattest, probiere es aus, Du wirst begeistert sein. Und Du hast Recht, es muß anschließend mit einem guten Microfasertuch nachgewischt werden.:D_______________
MfG Maddin
und wer Fehler findet, darf sie behalten!
Kommentar
-
Zitat von Dantho Beitrag anzeigenIch hatte es einfach nur aufgetragen und fertig. Hatte gehofft, das das Zeug schon einzieht
Ich bin auch noch begeistert. Nach über 2 Wochen mit stark wechselndem Wetter bin ich mal wieder durch die Waschstraße. Danach habe ich die insektengefährdeten Bereiche der Front und die Spiegel noch einmal behandelt.
Bis auf die Läufer an den Seitenschwellern bin ich absolut überzeugt. Vielleicht hätte ich dort nicht das angeblich bessere Mittel auftragen sollen. Das Gollit ist wohl doch das bessere!?
Gruß
Martinseit 14.05.08 X3 2.0dA in titansilber, Leder schwarz, Sitzhzg., mit Comfort- und Emmy-Paket ohne Sportfahrwerk, Xenon, NaviProf + BT (Nokia 6021 funzt), Panoramadach, Dachreling, kein iDrive :-)
Kommentar
-
So, ich habe dann auch mal zugeschlagen!
" Sommeraktion 2008 "
Dienstag bestellt und Donnerstag schon da!Am Wochenende gehen wir die Aktion Xi Pflege an!
Gibt es irgendetwas noch zu beachten was man(n) falsch machen könnte ? Oder besser lieber nicht machen sollte ? Sind ja doch `nen paar Fläschchen!
Kommentar
-
Nee,
eigentlich kannste nix falsch machen.
Achte nur darauf, dass Du ein gutes Microfasertuch zum Nachreiben, auch für die Kunststoffteile benutzt.
Für das Amaturenbrett das Schwämmchen benutzen und ganz wichtig, mit einem fusselfreien Microfasertuch nachwischen (und dafür nicht das Nano Plus benutzen:D).Zuletzt geändert von gsler; 22.08.2008, 16:47._______________
MfG Maddin
und wer Fehler findet, darf sie behalten!
Kommentar
-
Funktioniert nicht nur auf Autolack, auch auf Kunststoff. Habe damit ein älteres GFK-Boot wieder in einen Top-Zustand gebracht, obwohl die Farben, rot und blau schon relativ grau ausgesehen haben, durch 10 Jahre Witterungseinflüsse.
Auch nach einem 1/2 Jahr noch OK.Gruss aus Rosenheim/Bayern
Martin
Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS
Kommentar
-
Hier mal mein Bericht zur Gollit Erfahrung.
Hatte die letzen 3 Wochen Urlaub, und zwischen Feldarbeit, Beseitigung von Hagelschäden im Obstgarten, und neu Anstrich der Holzverschalung am Haus, fand sich auch noch Zeit dem X3 was Gutes zu tun.
- Gründliche Handwäsche des Wagens mit Gollit Waschschampoo, Abtrocknen des autos mit Meguiars Water Magnet (http://www.ciao.de/Meguiars_Water_Ma...ntuch__7712017) einfach Geil das Tuch.
- Nach einer Nacht in der Garage (wollte den wagen ganz trocken haben), alle Karosserieteile mit Meguiars Quick Detailer (http://www.petzoldts.info/info/G-14422-Ultimate-Quik-Detailer-650-ml-p-1137.html)eingesprüht, und mit Reinigungsknete abgerieben (http://www.petzoldts.info/info/Reini...0g-p-1105.html) alle Fliegenreste und Baumharz etc. ist danach weg, und die Oberfläche ist bereit für Nano Plus.
- Nano Plus mit Poliermaschine aufgetragen, und nach sehr kurzer Trockenzeit mit Poliermaschine und Schafwollpad wieder abpoliert, ich muß sagen, ich bin begeistert, X3 glänzt wie neu, Verarbeitung sehr leicht (auch ohne Maschine)und das Zeug ist auch sehr beständig, nach einigen Regenschauern, und Zwischzeitlich 2 Waschanlagenbesuchen, perlt das Wasser noch so ab wie nach der Behandlung.
- Kunststoffpolitur von Gollit habe ich nicht verwendet, nach negativen Meldungen hier im Forum, aber Nano Plus kann ich uneingeschränkt empfehlen, und es hat noch einen riesengroßen Vorteil, im Gegensatz zu anderen Wachsen, oder Polituren, kann Nano Plus auch auf Kunststoffteile aufgetragen werden, und es verbleibt kein Grauschleier, = immense Zeitersparnis, und man(n) / Frau muß nichts abkleben, wenns mal auf Kunststoff drauf ist, dann einfach abwischen.
- Ach Ja, Zeitaufwand alles in allem, auch mit Versiegelung der Scheiben (Rain-X), und Kunststoffpflege, so ca. 6-7 Stunden. Innenreinigung mit Lederpflege hat nochmal mit 2-3 Stunden in Anspruch genommen.
Zuletzt geändert von bakerman11; 08.09.2008, 16:28.
Kommentar
-
Heute war es soweit, unseren X3 und 3er mit Gollit Pflegeprodukte bearbeitet. Beide Fahrzeuge sind fast nicht wieder zu erkennen! :D
GOLLIT Nano Plus kann ich uneingeschränkt empfehlen! Einfache und unkomplizierte Handhabung. Fahrzeuge nach dem waschen aufgetragen und anschließend "abgestaubt". Echt null problemo.
Felgenreiniger ist OK, kann man benutzen, löst so manchen Dreck in den Ecken und bekommt man anschließend gut entfernt.
Den Fliegenentferner, naja, kann man sich sparen! Ob ich den auftrage oder in China nen Sack Reis umfällt, ist irgendwie das gleiche! Bräuchte ich nicht wirklich.
Was mir auch gut gefallen hat, ist das Mittel "Anti Rain" für die Scheibenversiegelung. Einfache Handhabung! Schnelle Bearbeitung! Bin mal gespannt auf den Effekt.
Das Kunststoffpflege Produkt hat die hässlichen Pflecke auf den Türdichtungen restlos entfernt! Innen habe ich es nicht angewendet.
FAZIT! 7 Stunden für zwei Fahrzeuge, mit zwei Personen! (Innen und Aussen) finde ich persönlich TOP!
Kommentar
-
Kommentar
-
Sag ich doch, leicht gemacht und ziemlich lang anhaltend.
Anti-Rain war bei mir eingentlich nicht groß spürbar. Di ersten Wochen gingen die Fliegenreste etwas besser weg, das wars leider schon.
Habe heute mal eine neue Versieglung von Caramba aufgetragen.
Mal sehen, wie sich diese im Regen bewährt.
Schönes WE @all und bis in MUCGruss aus Rosenheim/Bayern
Martin
Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS
Kommentar
-
Zitat von ALF'S Xi Beitrag anzeigenNa mal schauen was WOLFI dazu sagt ,
Ob die Fahrzeuge sauber sind kann ich so leider nicht sagen, da müsste man mal in die Türfalze von unten reinschauen, die Felgen auf der Innenseite, die Kunststoffteile unter der Motorhaube, das Innere des Auspuffrohres, da gibt es viele versteckte Drecknester.
Naja, ist wohl nicht ganz so ernst zu nehemn, sieht aber auf den Fotos schon alles ganz gut aus, gratuliere !Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )
Kommentar
-
Zitat von wolfisX3 Beitrag anzeigenJa, so kann man die Leute auch wieder aus der Reserve locken, he ?
..., da müsste man mal in die Türfalze von unten reinschauen, die Felgen auf der Innenseite, die Kunststoffteile unter der Motorhaube, das Innere des Auspuffrohres, da gibt es viele versteckte Drecknester.
Felgen innen: sind mit Kärcher und Bürste gesäubert!
Motorraum innen: Nein! Öffne ich nur um Wischwasser nach zu füllen!
Auspuff: Nicht wirklich! Gucke ich mir ja auch nicht an!
Sonst jede Falte gesäubert, ob Türen, Heckklappe, Schweller, ....!
sieht aber auf den Fotos schon alles ganz gut aus
Kommentar
Kommentar