Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gollit Pflegeprodukte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    AW: Gollit Pflegeprodukte

    Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
    so sieht der Xi mit der Behandlung mit der Kunstoffpflege nach einer Woche aus





    Mal sehen, wie ich das wieder hin bekomme!?

    Gruß Thomas
    Hast es wieder hinbekommen?

    Kommentar


    • #92
      AW: Gollit Pflegeprodukte

      Sorry,

      ja es sieht wieder halbwegs ok aus, hab erstmal mit einem trockene Tuch alles wieder abgewischt. Ich glaube das wichtigste bei der Verarbeitung an den Stoßstangen ist wohl, das man es anschließend wieder trocken reibt. Ich hatte es einfach nur aufgetragen und fertig. Hatte gehofft, das das Zeug schon einzieht . Naja, dann kam das Wasser vom Regen dazu und das war dann das Ergebnis.

      Gruß Thomas
      Gruß aus Thüringen

      Thomas

      Kommentar


      • #93
        AW: Gollit Pflegeprodukte

        ,


        ich bin begeistert von dem Zeug!
        Regenfahrt,... ganzes Heck wie üblich versaut,...im Regen stehen lassen,...Dreck wieder weg!
        Und Thomas,wenn Du das Amaturenbrett noch nicht gemacht hattest, probiere es aus, Du wirst begeistert sein. Und Du hast Recht, es muß anschließend mit einem guten Microfasertuch nachgewischt werden.:D
        _______________
        MfG Maddin

        und wer Fehler findet, darf sie behalten!

        Kommentar


        • #94
          AW: Gollit Pflegeprodukte

          Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
          Ich hatte es einfach nur aufgetragen und fertig. Hatte gehofft, das das Zeug schon einzieht
          So steht es für die Aussenkunststoffe ja auch auf der Verpackung! Der Regen war wohl etwas zu früh

          Ich bin auch noch begeistert. Nach über 2 Wochen mit stark wechselndem Wetter bin ich mal wieder durch die Waschstraße. Danach habe ich die insektengefährdeten Bereiche der Front und die Spiegel noch einmal behandelt.

          Bis auf die Läufer an den Seitenschwellern bin ich absolut überzeugt. Vielleicht hätte ich dort nicht das angeblich bessere Mittel auftragen sollen. Das Gollit ist wohl doch das bessere!?


          Gruß

          Martin
          seit 14.05.08 X3 2.0dA in titansilber, Leder schwarz, Sitzhzg., mit Comfort- und Emmy-Paket ohne Sportfahrwerk, Xenon, NaviProf + BT (Nokia 6021 funzt), Panoramadach, Dachreling, kein iDrive :-)

          Kommentar


          • #95
            AW: Gollit Pflegeprodukte

            So, ich habe dann auch mal zugeschlagen!

            " Sommeraktion 2008 "

            Dienstag bestellt und Donnerstag schon da! Am Wochenende gehen wir die Aktion Xi Pflege an!

            Gibt es irgendetwas noch zu beachten was man(n) falsch machen könnte ? Oder besser lieber nicht machen sollte ? Sind ja doch `nen paar Fläschchen!
            Gruss, Guido

            _________________________
            carpe diem - nutze den Tag... !


            X3 xdrive20d ........ X3 M40i

            Kommentar


            • #96
              AW: Gollit Pflegeprodukte

              Nee,
              eigentlich kannste nix falsch machen.
              Achte nur darauf, dass Du ein gutes Microfasertuch zum Nachreiben, auch für die Kunststoffteile benutzt.
              Für das Amaturenbrett das Schwämmchen benutzen und ganz wichtig, mit einem fusselfreien Microfasertuch nachwischen (und dafür nicht das Nano Plus benutzen:D).
              Zuletzt geändert von gsler; 22.08.2008, 15:47.
              _______________
              MfG Maddin

              und wer Fehler findet, darf sie behalten!

              Kommentar


              • #97
                AW: Gollit Pflegeprodukte

                Funktioniert nicht nur auf Autolack, auch auf Kunststoff. Habe damit ein älteres GFK-Boot wieder in einen Top-Zustand gebracht, obwohl die Farben, rot und blau schon relativ grau ausgesehen haben, durch 10 Jahre Witterungseinflüsse.

                Auch nach einem 1/2 Jahr noch OK.
                Gruss aus Rosenheim/Bayern
                Martin


                Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                Kommentar


                • #98
                  AW: Gollit Pflegeprodukte

                  Hier mal mein Bericht zur Gollit Erfahrung.

                  Hatte die letzen 3 Wochen Urlaub, und zwischen Feldarbeit, Beseitigung von Hagelschäden im Obstgarten, und neu Anstrich der Holzverschalung am Haus, fand sich auch noch Zeit dem X3 was Gutes zu tun.

                  1. Gründliche Handwäsche des Wagens mit Gollit Waschschampoo, Abtrocknen des autos mit Meguiars Water Magnet (http://www.ciao.de/Meguiars_Water_Ma...ntuch__7712017) einfach Geil das Tuch.
                  2. Nach einer Nacht in der Garage (wollte den wagen ganz trocken haben), alle Karosserieteile mit Meguiars Quick Detailer (http://www.petzoldts.info/info/G-14422-Ultimate-Quik-Detailer-650-ml-p-1137.html)eingesprüht, und mit Reinigungsknete abgerieben (http://www.petzoldts.info/info/Reini...0g-p-1105.html) alle Fliegenreste und Baumharz etc. ist danach weg, und die Oberfläche ist bereit für Nano Plus.
                  3. Nano Plus mit Poliermaschine aufgetragen, und nach sehr kurzer Trockenzeit mit Poliermaschine und Schafwollpad wieder abpoliert, ich muß sagen, ich bin begeistert, X3 glänzt wie neu, Verarbeitung sehr leicht (auch ohne Maschine)und das Zeug ist auch sehr beständig, nach einigen Regenschauern, und Zwischzeitlich 2 Waschanlagenbesuchen, perlt das Wasser noch so ab wie nach der Behandlung.
                  4. Kunststoffpolitur von Gollit habe ich nicht verwendet, nach negativen Meldungen hier im Forum, aber Nano Plus kann ich uneingeschränkt empfehlen, und es hat noch einen riesengroßen Vorteil, im Gegensatz zu anderen Wachsen, oder Polituren, kann Nano Plus auch auf Kunststoffteile aufgetragen werden, und es verbleibt kein Grauschleier, = immense Zeitersparnis, und man(n) / Frau muß nichts abkleben, wenns mal auf Kunststoff drauf ist, dann einfach abwischen.
                  5. Ach Ja, Zeitaufwand alles in allem, auch mit Versiegelung der Scheiben (Rain-X), und Kunststoffpflege, so ca. 6-7 Stunden. Innenreinigung mit Lederpflege hat nochmal mit 2-3 Stunden in Anspruch genommen.
                  Zuletzt geändert von bakerman11; 08.09.2008, 15:28.
                  Viele Grüße,

                  Roman aus Oberbayern

                  Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
                  Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

                  1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




                  Kommentar


                  • #99
                    AW: Gollit Pflegeprodukte

                    Heute war es soweit, unseren X3 und 3er mit Gollit Pflegeprodukte bearbeitet. Beide Fahrzeuge sind fast nicht wieder zu erkennen! :D

                    GOLLIT Nano Plus kann ich uneingeschränkt empfehlen! Einfache und unkomplizierte Handhabung. Fahrzeuge nach dem waschen aufgetragen und anschließend "abgestaubt". Echt null problemo.

                    Felgenreiniger ist OK, kann man benutzen, löst so manchen Dreck in den Ecken und bekommt man anschließend gut entfernt.

                    Den Fliegenentferner, naja, kann man sich sparen! Ob ich den auftrage oder in China nen Sack Reis umfällt, ist irgendwie das gleiche! Bräuchte ich nicht wirklich.

                    Was mir auch gut gefallen hat, ist das Mittel "Anti Rain" für die Scheibenversiegelung. Einfache Handhabung! Schnelle Bearbeitung! Bin mal gespannt auf den Effekt.

                    Das Kunststoffpflege Produkt hat die hässlichen Pflecke auf den Türdichtungen restlos entfernt! Innen habe ich es nicht angewendet.

                    FAZIT! 7 Stunden für zwei Fahrzeuge, mit zwei Personen! (Innen und Aussen) finde ich persönlich TOP!
                    Gruss, Guido

                    _________________________
                    carpe diem - nutze den Tag... !


                    X3 xdrive20d ........ X3 M40i

                    Kommentar


                    • AW: Gollit Pflegeprodukte

                      und wo sind die Fotos

                      Kann ja hier jeder sowas schreiben , ich will BEWEISE :D
                      Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                      ALF

                      Alias Olaf

                      Kommentar


                      • AW: Gollit Pflegeprodukte

                        Kann ja hier jeder sowas schreiben , ich will BEWEISE
                        Für unseren ungläubigen Alf! :D

                        ...hier einige Bilder!





                        ...



                        ...



                        ...



                        Sauber bis ins kleinste Detail!
                        Gruss, Guido

                        _________________________
                        carpe diem - nutze den Tag... !


                        X3 xdrive20d ........ X3 M40i

                        Kommentar


                        • AW: Gollit Pflegeprodukte

                          Na mal schauen was WOLFI dazu sagt , unser Experte für Sauberkeit :D

                          Toll gemacht
                          Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                          ALF

                          Alias Olaf

                          Kommentar


                          • AW: Gollit Pflegeprodukte

                            Sag ich doch, leicht gemacht und ziemlich lang anhaltend.
                            Anti-Rain war bei mir eingentlich nicht groß spürbar. Di ersten Wochen gingen die Fliegenreste etwas besser weg, das wars leider schon.
                            Habe heute mal eine neue Versieglung von Caramba aufgetragen.
                            Mal sehen, wie sich diese im Regen bewährt.

                            Schönes WE @all und bis in MUC
                            Gruss aus Rosenheim/Bayern
                            Martin


                            Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                            Kommentar


                            • AW: Gollit Pflegeprodukte

                              Zitat von ALF'S Xi Beitrag anzeigen
                              Na mal schauen was WOLFI dazu sagt ,
                              Ja, so kann man die Leute auch wieder aus der Reserve locken, he ?

                              Ob die Fahrzeuge sauber sind kann ich so leider nicht sagen, da müsste man mal in die Türfalze von unten reinschauen, die Felgen auf der Innenseite, die Kunststoffteile unter der Motorhaube, das Innere des Auspuffrohres , da gibt es viele versteckte Drecknester.

                              Naja, ist wohl nicht ganz so ernst zu nehemn, sieht aber auf den Fotos schon alles ganz gut aus, gratuliere !
                              Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                              ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                              Kommentar


                              • AW: Gollit Pflegeprodukte

                                Zitat von wolfisX3 Beitrag anzeigen
                                Ja, so kann man die Leute auch wieder aus der Reserve locken, he ?

                                ..., da müsste man mal in die Türfalze von unten reinschauen, die Felgen auf der Innenseite, die Kunststoffteile unter der Motorhaube, das Innere des Auspuffrohres , da gibt es viele versteckte Drecknester.
                                Da hast Du recht, es gibt so ein paar versteckte Schmutznester!

                                Felgen innen: sind mit Kärcher und Bürste gesäubert!
                                Motorraum innen: Nein! Öffne ich nur um Wischwasser nach zu füllen!
                                Auspuff: Nicht wirklich! Gucke ich mir ja auch nicht an!

                                Sonst jede Falte gesäubert, ob Türen, Heckklappe, Schweller, ....!

                                sieht aber auf den Fotos schon alles ganz gut aus
                                Danke für dein Kompliment!
                                Gruss, Guido

                                _________________________
                                carpe diem - nutze den Tag... !


                                X3 xdrive20d ........ X3 M40i

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X