Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auto wachsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von Dantho
    Zitat von 12FLY

    Aber du hast ja schon des öfteren bewiesen, dass du lernfähig bist

    das diskutieren wir bei einer schönen kalten Flasche Bier (von mir aus auch alkoholfrei ) und ner Thüringer Bratwurst bei Cherokee's Stoneange aus, ok !?

    Gruß Thomas
    Damit du mich in Grund und Boden schwatzen kannst hehehehehehehe

    BYE BYE

    12FLY

    Kommentar


    • #47
      ich will dich nur dahin locken....

      Gruß Thomas
      Gruß aus Thüringen

      Thomas

      Kommentar


      • #48
        Ich staune immer wieder aufs neue, was Ihr so mit euren Autos treibt.
        Ich bin schon froh wenn meiner 10 mal im Jahr sauber ist.
        Aber Wachs selbst zusammenbrauen ist schon irgendwie verrückt.
        Hoffentlich hat stony nicht doch ein paar Becquerell oder sind es mSievert zuviel abbekommen.

        ich gehe mal schnell in Deckung und habe auch nichts gesagt
        skorpi

        Kommentar


        • #49
          Hallo,
          kam die letzten Tage nicht dazu ins Forum reinzuschauen, wir haben nämlich endlich unseren x3 2.0 d bekommen (zu Ostern)!
          So ein neues Auto putze ich auch mal (entgegen sonstiger Gewohnheit). Also Sonax Nano Wax (zufällig entdeckt) erstanden und heute aufgebracht .
          Bin gespannt auf Bilder von Stonys Lackpflege .
          Kann Trullis Meinung nämlich gar nicht teilen .!!!
          Es ist ein Sch...wetter zum Lack pflegen
          Der Blütenstaub legt sich schneller auf den frisch gewaschen Lack /das Wachs als man gucken kann. Ansonsten (Seitenflächen, da bleibt der blöde Staub nicht liegen) war ich mit dem Sonax Nano auch sehr zufrieden. Felgen lassen sich mit "3 in 1 Reinigungstüchern" von Schlecker (zum Entfernen von Augen Make up gedacht und hier von der Stiftung mit "Gut" befunden") super putzen, 25 Stück unter 2.-- €.
          Zufrieden bin ich bisher übrigens auch sonst. Nix klappert ect. Bloß das erwählte Sensatec (zwecks Kind- Hunden - Hobbys) erscheint mir sehr empfindlich.Hat schon erste Kratzer.Womit pflegt man das eigentlich? Als ich in der Werkstatt nach einer speziellen Pflege fragte, ließ mich der (ansonsten kompetente) Typ meine Frage zweimal wiederholen, bis klar war, dass er mit dem Begriff Sensatec nichts anzufangen wußte!!! Hab dann Innenkunststoffpflege genommen. Ist das ok??
          Es grüßt Euch alle Cherry
          Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
          würden wir heute noch in Höhlen leben

          Kommentar


          • #50
            Zitat von cherry
            Felgen lassen sich mit "3 in 1 Reinigungstüchern" von Schlecker (zum Entfernen von Augen Make up gedacht und hier von der Stiftung mit "Gut" befunden") super putzen, 25 Stück unter 2.-- €.
            Hi cherry,

            Die Stiftung Warentest testet ja alles, sogar Stadien
            Ich bezweifle des öfteren die Kompetenz dieser "Bande". Aber ich denke mal nicht, dass sie die Reinigungstücher an Felgen getestet haben und dafür die Note "gut" bekommen haben
            Aber ich gebe dir recht, die Reinigungstücher wirken. Ich nehme allerdings Babyreinigungstücher vom dm. Was für den Babypopo gut ist, kann für unsere Alus nicht schlecht sein

            BYE BYE

            12FLY

            Kommentar


            • #51
              Moin,

              ich bin eigentlich auch ein Putzmuffel, wasche das Auto alle 1-2 Monate. Aber im Frühjahr und Herbst gibbet diese Extrabehandlung mint dem Wachs.

              @Cherry

              Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und immer eine handbreit Platz ringsum!

              Nach BMW Vorgabe sollte das Sensatec mit Kunstoffpflege behandelt werden. Mein hat mir bei der Fahrzeugübergabe eine Lederpflege gegeben aber die Jungs im Forum haben mir davon abgeraten, weil es die Poren verstopft. Jetzt nehme ich eigentlich nur noch Seifenwasser und einen Schwamm, sonst nix weiter.


              Gruß Thomas
              Gruß aus Thüringen

              Thomas

              Kommentar


              • #52
                Hallo Cherry,
                erst mal ein herzliches Willkommen auch von mir in unserem kleinen, feinen X3-Forum!

                Ganz kurz zur Lackpflege: Ich will dieses Sonax Nano Mittel nächstens auch mal ausprobieren, 12Fly hat mal einen Link hier reingestellt, ich hoffe für ihn, dass das Zeugs was taugt

                Aber pass bitte auf. Nimmm blos kein Sonax Nano Polish - für ein Poliermittel ist Dein Lack noch viel zu jung.

                Zu Sensatec: habs aus den gleichen Gründen genommen wie Du. Es ist in der Tat etwas schmutzempfindlich (wenigstens in Schwarz). Ich würde kein Plastik-Pflegemittel nehmen, sonst rutschst Du drauf rum wie auf ner Achterbahn... Seife und Warmwasser sind ideal.

                Schönes Wochenende Euch allen!!

                PS: Cherry, wenn Du Lust hast, stell Deinen X3 doch in die Rubrik "Unsere Autos" (ganz oben auf der 1. Seite anklickbar) rein
                Bis dann....
                .... und Tschüss

                Kommentar


                • #53
                  ich kann dieses Zeug auch nur empfehlen Cherokee


                  Gruß Thomas
                  Gruß aus Thüringen

                  Thomas

                  Kommentar


                  • #54
                    Sooo hier der Versprochene Bericht mit Bildern und Rezept...

                    Zu meinem ersten Euphorischem Beitrag muss ich gleich etwas revidieren.
                    Das selbstgebraute habe ich an einem 8 Jahre altem Opel Corsa grün metallic probiert zum Testen, und war begeistert. Jedoch am BMW uni schwarz klappte gar nichts mehr...

                    Es schmierte, ließ sich sehr schlecht einpolieren, und war ne Katastrophe bis ich wieder herunter hatte...
                    Nach mehrmaligem nachlesen habe ich dann herausgefunden das man das Rezept verändert hatte. Das heisst "meine Mixtur" muss ich noch verändern was bedeutet mehr destiliertes Wasser...
                    Man spricht von einem herantasten, an die jeweilige Konsistenz...
                    Hier werde ich noch dran experimentieren...

                    Zum vergrößern des Rezept`s anklicken!

                    Hier das Rezept:



                    Da ich bei der Bestellung 100gr Carnaubawachs bestellt habe, habe ich dann prozentual alle Zutaten auf 100gr umgerechnet und
                    Test1 genommen mit 15 gr Emulgator...

                    So sieht es aus in der Hexenküche:









                    Wie gesagt daran muss ich noch "feilen"

                    Und ging dann zu folgenden Produkten für den Xi über...



                    Produkt Sonax Nano und Versiegelung Sonax (2 Schritte)
                    Im ersten Schritt wird poliert geht echt gut mit der Maschine und danach wird das Versiegelungswachs aufgetragen und per Hand poliert (Dauer komplett 3 Std.)







                    Der Blütenstaub ist zur Zeit hier der Wahnsinn jedoch der Glanz und die Verarbeitung haben mich von Sonax überzeugt... Kosten bei ATU für beides 25€

                    Habe mir dann gleich noch nen Aluminiumteufel geholt (bestes Mittel für Alufelgen für faule Säcke wie mich Dank an 12Fly)

                    Man beachte den Aufkleber

                    Ich melde mich sobald die Eigenwachsproduktion fertig ist

                    Bezugsquelle war für die Zutaten: http://www.baccararose.de/
                    Grüße Christian
                    ___________________________________


                    PS.: Meine Internetseite ist neu

                    http://steiner090171.panyuu.com/index.html

                    Kommentar


                    • #55
                      Hey Christian,

                      der Glanz ist ja echt
                      Kann ich dir meine Xi auch mal vorbeibringen?

                      Gruß Ronny
                      Gruß Ronny

                      I can't understand
                      What makes a man
                      Hate another man
                      Help me understand

                      (Depeche Mode, People are People, 1984)



                      Unsere Homepage

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von rs969
                        Hey Christian,

                        der Glanz ist ja echt
                        Kann ich dir meine Xi auch mal vorbeibringen?

                        Gruß Ronny
                        Hi Hi

                        Servus Ronny,

                        nach dem ich gelesen habe das Du auch Franke bist (Ich komm ursprünglich aus Cadolzburg)

                        Sag ich`s Dir auf fränkisch:

                        vurbaibringaa kosd des obba ob is dä bolia was i ned umsunsd is dä dood un dä kosd es lem
                        Grüße Christian
                        ___________________________________


                        PS.: Meine Internetseite ist neu

                        http://steiner090171.panyuu.com/index.html

                        Kommentar


                        • #57
                          Hi Christian,

                          versteh'n tu ich's ja, sprechen weniger
                          Denn: so wie du als Franke nicht mehr in Franken wohnst, wohne ich als Mischung aller möglichen Länder zwar in Franken, bin aber kein Gebürtiger Aber das Ländle hier gefällt mir

                          Ok, da hier ja fleißig Xi-Spontantreffen geplant werden - wir können ja mal ein Poliertreffen organisieren
                          Gruß Ronny

                          I can't understand
                          What makes a man
                          Hate another man
                          Help me understand

                          (Depeche Mode, People are People, 1984)



                          Unsere Homepage

                          Kommentar


                          • #58
                            Ist wirklich ein glänzendes Ergebnis was du da vollbracht hast aber ich wird nicht schon nach einen Jahr mit einer Politur an meinen Xi ran gehen, das heb ich mir für später auf, wenn er es wirklich nötig hat!


                            Gruß Thomas
                            Gruß aus Thüringen

                            Thomas

                            Kommentar


                            • #59
                              Thomas

                              glaube mir er hatte es nötig....

                              Ist eben Schwarz Uni, Waschstraßenstreifen ohne Ende, durch Benutzung mehrere male falsche Waschstraße...

                              Tochter hatte mal, als Schnee auf der Motorhaube lag etwas in den Schnee reingekritzelt, man sah die "schlieren" im Lack....

                              Nach dem hier so viel Blütenstaub flog hab ich gestern mit dem Wasserschlauch ihn abgespült, den Blütenstaub , und dannach "trockengefahren", für nen faulen Sack wie mich ein Genuß...

                              Und @rs969, können wir veranstalten aber ich polier meinen erst wieder frühestens in nem halben Jahr, eher zur nächsten Saison...
                              Grüße Christian
                              ___________________________________


                              PS.: Meine Internetseite ist neu

                              http://steiner090171.panyuu.com/index.html

                              Kommentar


                              • #60
                                Frisch gewachst

                                Hallo,
                                gerade das Auto frisch aufbereitet aus der Werkstatt geholt





                                139 €
                                Gruß Günni

                                Unser Xi
                                ....



                                Kommentar

                                Lädt...
                                X