Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auto wachsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Das ist jaein glänzendes Ergebnis


    Gruß Thomas
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • #92
      Danke
      Nur die Felgen glänzen noch nicht so - da kam der Regen dazwischen... Aber das sieht man zum Glück nur, wenn man gaaanz dicht davorsitzt

      Gruß Ronny
      Gruß Ronny

      I can't understand
      What makes a man
      Hate another man
      Help me understand

      (Depeche Mode, People are People, 1984)



      Unsere Homepage

      Kommentar


      • #93
        Da gibt´s übrigens von Nigrin ein hervorragendes Felgen- Nano - Wachs. Kostet bei uns im Toom-Markt um die 6 €,250 ml.

        mfG manili

        Kommentar


        • #94
          @ rs969

          WOW Die Arbeit hat sich gelohnt

          @12Fly

          Die Anleitung ist oK! Aber wie heißt das Zeugs nun genau? Hersteller? Wo bekommt man das?? Danke im Voraus

          Grüße Cherry
          Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
          würden wir heute noch in Höhlen leben

          Kommentar


          • #95
            http://www.petzoldts.de/shop/shop.ph...=1&language=de

            BYE BYE

            12FLY

            Kommentar


            • #96
              Auch ich hab's getan...





              ...und auch innen...



              Das Ganze mit folgenden Swizöl Produkten:
              - Kunststoff aussen und Pneus mit PNEU
              - Lackvorbehandlung mit CLEANER FLUID
              - Lackversiegelung mit SHIELD PTFE Wachs
              - Lederreinigung mit LEATHER CLEANER
              - Lederbehalndlung mit LEATHER MILK
              - Kunststoff innen und nochmals aussen mit PROTECTION
              - dann noch die Scheiben mit AJAX
              - Teppiche mit Aspiratör von Hoover

              7 (sieben) Stunden stand ich in der Garage, OK zwischendurch ein Schwätzchen, aber die Mühe hat sich gelohnt.

              Schönes Fest am See

              Beat
              ex X3 3.0d: ex X1 25d:

              Kommentar


              • #97
                sieht richtig super aus und vor allen Dingen hast du die Stoßfänger toll hinbekommen. Das Zeugs muß ich auch mal ausprobieren!


                Gruß Thomas
                Gruß aus Thüringen

                Thomas

                Kommentar


                • #98
                  Hallo Beat,

                  wirklich ein tolles Ergebnis

                  So bald das Wetter besser ist, werd ich mich auch ran machen. Habe das Liquidglass inzwischen da.
                  Allerdings glaube ich kaum, dass ich 7 Stunden :shock: durchhalte!
                  Hoffentlich geht das auch schneller.

                  Bei dem derzeitigen Dauerregen kommt beim Öffnen der Türen natürlich Wasser rein. Das gibt hässliche Flecken auf dem schwarzen Sensatec. Das kann doch wohl nicht wahr sein Das Sensatec soll doch unempfindlich sein??? Ist das normal?

                  Es grüßt Euch Ingrid
                  Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
                  würden wir heute noch in Höhlen leben

                  Kommentar


                  • #99
                    Liebe Ingrid,
                    ich war schon etwas verärgert gewesen, dass ich mich im Okt. 04 bei der Bestellung meines X3 nicht getraut hatte, das damals noch nicht erprobte Sensatec zu nehmen, sondern dann doch Leder genommen habe. Und ich war auch die ganze Zeit immer begeistert von Sensatec gewesen, da ich es als sehr günstige Alternative zum teuren Leder sah. Gestern auf unserem kleinen X3-Treff am See von Cherokee hat mir dieser sein schwarzes Sensatec gezeigt. Schokoladenflecken auf schwarzem Sensatec, das sieht schlecht aus, es entwickelten sich grau-braune, sehr auffällige Flecken, die nach Franz`Aussage nie mehr zu beseitigen sind.
                    Nun bin ich doch wieder von meinem Leder terracotta begeistert, weil ich mir sicher bin, hier viele Arten von Flecken leicht mit einem Leder-Reinigungs-Mittel beseitigen zu können.
                    Ich wünsche Dir nicht den gleichen Ärger mit Sensatic wie unser Franz. Bitte lass Flecken oder Rückstände jeder Art geich mit einem passenden Kunststoff-Reinigungsmittel beseitigen und nimm vor allem keine Lederpflege!

                    Ich wünsch Dir noch viel Spaß hier bei uns im X3-Treff und vor allem Viel Freude am Fahren mit Deinem X3!

                    herzlich manili

                    Kommentar


                    • Haben uns jetzt auch mit Petzold´s eingedeckt und zwar mit diesem Set:
                      http://www.petzoldts.de/shop/product...roducts_id=961

                      Jetzt wird nur noch auf schönes Wetter gewartet und dann los , ich bin es mit den anderen Mitteln bei schwarzem Lack jetzt leid, habe den Xi mit Sonax sensitiv nano polish & wax gemacht mit tollem Ergebnis, einmal "Textilwaschanlage" und alles dahin (Harlinienkratzer in der Sonne) .

                      Mal schaun, LG solls angeblich besser können und dann auch nur noch die Wasch-Box. Hab emtlich eine gefunden, wo man sein Eimerchen für 50 Cent füllen kann und dann Handwaschen darf .

                      Gruß Bernd

                      Kommentar


                      • Da wünsch ich dir viel Erfolg und Ausdauer Zum Erhalt des Effektes solltest du auch das spezielle Shampoo verwenden!

                        BYE BYE

                        12FLY

                        Kommentar


                        • Muß es das von Petzoldt´s sein, oder gibt es alternativen??

                          Bernd 8)

                          PS: Kleiner tip am Rande, wer hier: http://www.nikella.net/index.php?sid= angemeldet ist und bei der Bestellung darauf hinweißt (Username) erhält 10% bei Petzoldt´s

                          Mach ich auch so, nur auf die 10% aufmerksam machen.

                          Kommentar


                          • @Dantho
                            Swizöl hat nur einen Nachteil...der Preis

                            @Ingrid
                            Nur Mut, in drei Stunden bist Du mit der Lackpflege durch

                            Mit Sensatec hab ich leider keine Erfahrung, bin jetzt aber wie Manili froh dass zwar teure aber anscheinend pflegeleichtere Leder gewählt zu haben.

                            @x3er
                            Bei der Frage was besser ist Hand- oder Waschstrassen-Wäsche scheiden sich ja bekanntlich die Geister, bis jetzt hab ich meinen Xi nur in der Textilwaschstrasse mit intensiver Vorwäsche waschen lassen und habe keine Katzer feststellen können.

                            Grüsse Beat
                            ex X3 3.0d: ex X1 25d:

                            Kommentar


                            • Zitat von x3er
                              Muß es das von Petzoldt´s sein, oder gibt es alternativen??

                              Bernd 8)

                              PS: Kleiner tip am Rande, wer hier: http://www.nikella.net/index.php?sid= angemeldet ist und bei der Bestellung darauf hinweißt (Username) erhält 10% bei Petzoldt´s

                              Mach ich auch so, nur auf die 10% aufmerksam machen.
                              Ich nehme grundsätzlich nur das von Petzolds.

                              BYE BYE

                              12FLY

                              Kommentar


                              • ... hätt ich doch nur auch Leder genommen

                                Danke für den Tip Manili! Unsere Tochter hat ab sofort Schokolade-Verbot im Auto. Cola war schon gestrichen, Der Himmel im Kia sah aus

                                Ok Beat, das ist 'ne Perspektive. Drei Stunden Lackpflege sind noch oK.

                                Sonax Nano Wachs:
                                Nach ein paar Tagen Sauwetter machen nur noch Dach und Haube Freude. Ansonsten bleibt der Schmutz hängen und wird auch von heftigem Regen nicht gleich dem "Lotusblüteneffekt" abgelöst. Schade! Bin gespannt auf Petzolds.

                                Liebe Grüße
                                Ingrid
                                Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
                                würden wir heute noch in Höhlen leben

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X