Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auto wachsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Danke Thomas, ich wäre kläglich daran gescheitert das Ding hier reinzustellen.
    Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

    Kommentar


    • #77
      Geil das will ich auch haben...
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #78
        Hi, HX3

        8) Das ist echt super


        Bin übrigens mit Sonax Wachs - abgesehen von der Tarnung - auch ganz zufrieden. Klares Wasser oder Regen reichen aus. Allerdings nur für ein paar Stunden, dann legt sich wieder der Blütenstaub über alles
        Hab nur Wachs, kein Poliermittel verwendet. Was nehmt Ihr eigentlich zum auspolieren?? Maschinenunterstützung hab ich nicht. Die Tücher von Sonax sind mir auf Dauer zu teuer.

        Es grüßt Euch Cherry
        Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
        würden wir heute noch in Höhlen leben

        Kommentar


        • #79
          Hallo,
          bei mir tut es, wenn ich ganz scharf bin auf´s Wachsen, eine alte lange Unterhose, sog. Liebestöter, vom Opa. Ist weich und zart!

          mfG manili

          Kommentar


          • #80
            Hi manili!

            Oh je, so was hab ich nicht zur Verfügung

            Entnehme Deiner Antwort jedoch, dass es ziemlich egal ist, womit man das Zeugs entfernt. Hauptsache es macht keine Kratzer. Sind eigentlich auch diese neuen Putztücher, die (angeblich) nur mit Wasser reinigen o.K.? Oder sind die zu kratzig?

            Grüße Cherry
            Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
            würden wir heute noch in Höhlen leben

            Kommentar


            • #81
              Am besten sind meiner Meinung nach Microfasertücher.

              BYE BYE

              12FLY

              Kommentar


              • #82
                Ich benutze nach wie vor Polierwatte zum polieren, die tut betimmt niemanden weh und macht keine Kratzer (und der Opa muß im Winter nicht frieren)


                Gruß Thomas
                Gruß aus Thüringen

                Thomas

                Kommentar


                • #83
                  Der Opa schwitzt schon lange im Fegefeuer.

                  Watte geht auch gut, aber am liebsten nehm ich die alten Unterhosen, Marke Feinripp. Natürlich gewaschen!

                  mfG manili

                  Kommentar


                  • #84
                    Autowäsche

                    Hallo,
                    habe gerade unsern Xi eine Wäsche mit dem Hochdruckreiniger inklusiv Reinigungsmittel verpasst. Beim nächsten Versuch werde ich abschliesend mit Klarspüler flüssig beim letzten Abspülen arbeiten. Diesmal war das Nacharbeiten mit Frottehantüchern erforderlich, sonst sieht man hässliche tropfenförmige Rückstände. Nach dieser Behandlung war das Ergebniss zufriedenstellend, kein großer Aufwand. Das Heck habe ich als Versuch mit 2K Politur-Fixierwachs behandelt, noch besseres Ergebnis. Demnächst werde ich die Front mit Nanopolitur aufmöbeln und schauen ob die Waschstraßenkratzer dann nicht mehr zu sehen sind. Nach der 2K Behandlung sind sie noch geringfügig vorhanden. Außerdem muß mr Fly noch erzählen ob er das von ihm gepriesene Mittel, Liquid Glass Hochglanz-Versiegelung, schon selber ausprobiert hat
                    Gruß Günni

                    Unser Xi
                    ....



                    Kommentar


                    • #85
                      Hi Günni,

                      klar hab ich Liquid Glass ausprobiert und nutze es auch noch. Der einzige Nachteil ist die aufwendige Verarbeitung, aber das Ergebnis ist überzeugend!

                      Hab es auch meinem Kollegen empfohlen, nun nimmt er es auch noch fürs Motorrad

                      BYE BYE

                      12FLY

                      Kommentar


                      • #86
                        Danke Fly! :P



                        Gruß Günni

                        Unser Xi
                        ....



                        Kommentar


                        • #87
                          Da gibt es noch einen positiven Nebeneffekt. Da Zeug wirkt auch auf Glass. Ich reibe alle Glasflächen ausser der Frontscheibe damit ein. Auch die Fensteraussenseiten am Haus werden damit behandelt Das Wasser und der Schmutz perlen schön ab :P

                          BYE BYE

                          12FLY

                          Kommentar


                          • #88
                            Hallo Fly,
                            könntest du mal bitte den Arbeitsaufwand skizzierenm und über die Ergiebigkeit berichten, vor allem was brauchts als Grundausrüstung.
                            Die Beschichtung stell ich mir acrylartig vor. So wie ich es verstanden habe reichen nach der ersten Behandlung Auffrischungen mit dem Zeugs
                            Gruß Günni

                            Unser Xi
                            ....



                            Kommentar


                            • #89
                              Der Aufwand ist schon recht hoch :|
                              1. Auto gründlich reinigen
                              2. gründlich abtrocknen
                              3. evtl. precleaner anwenden
                              4. Versiegelung auftragen, kleine Flächen, keine Kreisbewegungen, nicht in der Sonne
                              5. Polieren mit Microfasertüchern
                              6. in der Sonne aushärten lassen.

                              und das ganze nun 3x

                              Ich empfehle dir das Pflegeset(, da ist alles dabei was benötigt wird auch Poliertücher/Schwämme zum Auftragen).Allerdings habe ich zusätzlich 10 Pack Microfasertücher bestellt(bei ebay). Man kann sie nach dem Gebrauch wieder waschen bzw. entsorgen.
                              KLICK
                              Wenn du dann bei der Wagenwäsche das dazugehörige Shampoo benutzt, kommst du mit einer Versiegelungsaktion im Jahr aus.

                              BYE BYE

                              12FLY

                              Kommentar


                              • #90
                                So, hab mich heut auch mal hinreißen lassen und nach dem Heimaturlaub in Mecklenburg den Xi einer gründlichen Wasch- und Wachsbehandlung unterzogen. Mit Sonax Glanzshampoo und Sonax Xtreme BrillantWax 1 NanoPro. Es sind zwar ein paar Stunden Arbeit, aber das Ergebnis lohnt sich



                                Schade, daß sich die Sonne nicht so recht blicken lassen wollte
                                Und nun mal sehen, wie lange es vorhält...

                                Gruß Ronny
                                Gruß Ronny

                                I can't understand
                                What makes a man
                                Hate another man
                                Help me understand

                                (Depeche Mode, People are People, 1984)



                                Unsere Homepage

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X