Rechtsschutzversichert?
Ab zum Anwalt. Der Wagen m.M.n. oberfaul.
Ich hätte den Fehlerspeicher bei BMW auslesen lassen. Da kann man auch feststellen wann und bei welchen Kilometerständen oder Betriebsstunden die Fehler abgelegt wurden.
Ich persönlich gehe auch evtl. davon aus, daß da Hand angelegt wurde um was zu vertuschen.Gleichfalls
Wenn im KV 3 Vorhalter vermerkt sind ist das eine zugesicherte Beschaffenheit des Fahrzeugs, die das Fahrzeug nicht besitzt wenn es 6 Halter waren. Meines Wissens nach ist ein Gewährleistungsausschluss immer dann unwirksam, wenn der Verkäufer eine Beschaffenheitsgarantie übernommen hat, in diesem Fall 3 Vorbesitzer. Bei 6 Vorbesitzern hättet ihr das Fahrzeug bestimmt nicht gekauft.
Desweiteren ist ein Gewährleistungsausschluß auch unwirksam bei arglistiger Täuschung.
Arglist setzt voraus, daß der Verkäufer
- einen offenbarungspflichtigen Mangel kannte oder zumindest für möglich hielt,- er diesen Mangel dem Käufer verschwiegen hat oder das Fehlen des Mangels aktiv vorgespiegelt hat und
- der Verkäufer wußte oder zumindest für möglich hielt, dass der Käufer den Mangel nicht kennt und er den Kaufvertrag bei entsprechender Aufklärung nicht oder nur mit anderem Inhalt geschlossen hätte.
So sieht es der Bundesgerischtshof.
NB: -Dies ist keine Rechtsberatung-
Kommentar