Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Android APP TORQUE und der X3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    AW: Android APP TORQUE und der X3

    Das komische: Die Testversion hatte keine Probleme mit dem Motor, nur zeigte sie keine Parameter live an (da Testversion). Vollversion brint mir diese blöde Meldung (Version 9.26) => ??? Mache ich was falsch oder geht das übethaupt nur mit Kabel bei BMWhat ????

    Markus.

    Kommentar


    • #92
      AW: Android APP TORQUE und der X3

      Hallo Markus,
      nein, die Parameter Anzeige geht auch mit einem Bluetooth Adapter (sinnvollerweise der BMWhat Typ)
      Siehst du auf dem Home Screen den laufenden Drehzahlmesser ?
      Gruß aus dem Saarland
      Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

      Kommentar


      • #93
        AW: Android APP TORQUE und der X3

        Zitat von Sukram Beitrag anzeigen
        oder geht das übethaupt nur mit Kabel bei BMWhat ????

        Markus.
        Nö, geht per BT Adapter. Vielleicht mal die Daten in der APP löschen, und neu initialisieren ??
        STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

        Gruß aus dem Pott,
        Willi

        Kommentar


        • #94
          AW: Android APP TORQUE und der X3

          Also Leute, erst mal vielen Dank für die Hilfe.
          Ich saß gerade voller Verzweiflung im X und probierte rum bei der Autoauswahl. Seltsamerweise klappt jetzt die Verbindung, der Drehzahlmesser reagiert aber nicht.
          Die Parameter kann ich einstellen, sobald ich aufs Dashboard gehe, disconnect und ich muss alles von vorne machen ... argh ...
          BTW: Welche Parameter sollte ich überwachen lassen zwecks Regeneration?

          DANKE,

          Markus.

          Kommentar


          • #95
            AW: Android APP TORQUE und der X3

            Hi Markus,
            der Drehzahlmesser MUSS gehen, sonst klappt das mit den Motorparametern dann auch nicht. Ansonsten Kühlwassertemperatur, Temperatur vor DPF, Temperatur vor Kat, Motortemperatur, Partikelmasse im DPF
            Du siehst die Temp. bei Kühlwasser > 80Grad im DPF ansteigen auf ca 400 Grad und mehr, nach ca 10 min nehmen dann die Partikelmassewerte ab, wenn die DPF Temperatur dann wieder runtergeht ist die Regeneration durch.
            Genauer geht das natürlich mit anderen Tools, über die wir hier nicht reden

            Nachtrag: Die Parameter 1-6 wählst du unter Menüpunkt Parameter aus, im Dashboard kannst du nur die Max und Min Werte der Anzeigen verändern
            Gruß aus dem Saarland
            Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

            Kommentar


            • #96
              AW: Android APP TORQUE und der X3

              Danke,

              Also liegt das Problem erst mal darin, eine "richtige" Verbindung herzustellen, so dass auch der Drehzahlregler arbeitet. Ich lösche jetzt mal alles vom Tablet, installiere neu und melde mich später wieder.

              Markus.

              Kommentar


              • #97
                AW: Android APP TORQUE und der X3

                So, Tests beendet Erfolglos
                Die Testversion verbindet,die Vollversion jetzt auch, aber der Drehzahlmesser bewegt sich nicht, null komma null, er erscheint nicht mal.

                Schlussfolgerung: mein ELM327 ist wohl ungeeignet. Welchen Adapter verwendet ihr denn? Den von BMWhat? Geht der dann auch bei Torque?

                Danke,

                Markus

                Update: Habe Kontakt mit den Entwicklern aufgenommen. Jetzt kommts: in den Logs sind die Daten da, nur die App zeigt sie bei mir nicht an. Sie meinten, ich solle mal das Gerät zurücksetzen, mache ich aber nicht, weil es ansonsten perfekt und fehletfrei läuft. Habe ein Stockrom (rooted) drauf. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit einem Samsung Galaxy Note 10.1 N80x0? Vorschläge?
                Zuletzt geändert von Sukram; 11.02.2014, 19:01.

                Kommentar


                • #98
                  AW: Android APP TORQUE und der X3

                  Probiere es doch einfach mal mit dem Handy, vielleicht geht das ja.
                  STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

                  Gruß aus dem Pott,
                  Willi

                  Kommentar


                  • #99
                    AW: Android APP TORQUE und der X3

                    Hi Markus,
                    geh mal in die Installationen und suche die App - lösche den Cache Speicher der BMWhat App und probiere es dann noch mal.
                    Ein Versuch ist es wert.
                    Gruß aus dem Saarland
                    Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                    Kommentar


                    • AW: Android APP TORQUE und der X3

                      Hallo zusammen,

                      ich probiers mal auf dem Handy aus, kann aber nicht die Lösung sein. Torque zeigt alles prima an, Zeiger, Werte, usw. , halt nur nicht die, welche ich benötige und bei BMWhat hätte ich die Parameter, kann aber nix anzeigen ... arrrgggghhhh ...

                      Löschen, installieren usw. habe ich alles schon mehrfach durch

                      Gruß,

                      Markus.

                      Update: auf dem xperia mini gehts - muss also an der Kombi Tablet Note10.1 und BMWhat liegen ...
                      Zuletzt geändert von Sukram; 12.02.2014, 15:47.

                      Kommentar


                      • AW: Android APP TORQUE und der X3

                        Zitat von Sukram Beitrag anzeigen
                        Update: auf dem xperia mini gehts - muss also an der Kombi Tablet Note10.1 und BMWhat liegen ...
                        Na also, geht doch.

                        Andererseits habe ich auch ein Note 10.1, und BMWHAT läuft auch dort.
                        S2 und Note 3 ebenfalls.
                        STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

                        Gruß aus dem Pott,
                        Willi

                        Kommentar


                        • AW: Android APP TORQUE und der X3

                          Zitat von creiko Beitrag anzeigen
                          Du siehst die Temp. bei Kühlwasser > 80Grad im DPF ansteigen auf ca 400 Grad und mehr, nach ca 10 min nehmen dann die Partikelmassewerte ab,
                          Moin Cornelius,

                          also meine Kühlwassertemp geht von 87/88° auf 90°, und die Vorkattemp und Kattemp steigt auf 600 - 650°. Innerhalb von ca. 10 Minuten geht sie dann runter auf 5 Gramm, und dann direkt auf 0. Dann fällt auch die Temp wieder, und die Regeneration ist beendet.
                          Ich bin sehr zufrieden mit der APP.
                          STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

                          Gruß aus dem Pott,
                          Willi

                          Kommentar


                          • AW: Android APP TORQUE und der X3

                            Zitat von creiko Beitrag anzeigen
                            (...) Genauer geht das natürlich mit anderen Tools, über die wir hier nicht reden (...)
                            Hallo!

                            Darf ich fragen welche Tools das sind? Oder dürfen die hier im Forum (aus welchen Gründen auch immer) nicht genannt werden?

                            Gruß,
                            Dickie
                            Wir fahren uns dort fest wo andere nicht einmal hinkommen.

                            Kommentar


                            • AW: Android APP TORQUE und der X3

                              Zitat von alpina99 Beitrag anzeigen
                              Moin Cornelius,

                              also meine Kühlwassertemp geht von 87/88° auf 90°, und die Vorkattemp und Kattemp steigt auf 600 - 650°. Innerhalb von ca. 10 Minuten geht sie dann runter auf 5 Gramm, und dann direkt auf 0. Dann fällt auch die Temp wieder, und die Regeneration ist beendet.
                              Ich bin sehr zufrieden mit der APP.
                              Hallo Willi,

                              bei mir steht momentan ca. 25g - ist das jetzt viel oder wenig? Gestern fuhr meine Frau mit dem Wagen auf der Landstraße und BAB mehr als 300km, ist aber immer noch 25g => normal

                              Gruß,

                              Markus.

                              Kommentar


                              • AW: Android APP TORQUE und der X3

                                Zitat von Sukram Beitrag anzeigen

                                bei mir steht momentan ca. 25g - ist das jetzt viel oder wenig? .
                                Hallo Markus.

                                Bei mir läuft die Regeneration alle 300 - 350 km ab. Das liegt allerdings an meinem Streckenprofil. 1/3 Stadt, 2/3 BAB, aber meist nicht über 140. Ruhrgebiet.
                                Bei einer einzelnen BAB Fahrt kam es letztens erst nach 500 km zur Regeneration.
                                Die Menge im Partikelfilter hängt wohl auch mit der Fahrweise zusammen.
                                Viele Kaltstarts und kurze Strecken = größere Menge, während bei einer längeren Fahrt die Menge wohl nicht so doll ansteigt.
                                Zw. 27g und 39g hatte ich schon in der Anzeige, bis die Regeneration startete. Die Menge ist also immer unterschiedlich.

                                Ich habe die ersten Wochen mein Handy immer verbunden, bis die Reg das erste Mal startete. KM Zähler auf Null, und dann nach 200km gefahrene Strecke wieder ständig bis zur nächsten Reg. mitlaufen lassen.
                                Das waren so 330 km. Nach erneut gefahrenen 290 gefahrenen KM wieder angeschlossen, und siehe da die Reg startete nach 300 km.
                                Ich starte mein Handy jetzt alle 280 km, bis die Reg abgelaufen ist. So behalte ich immer den Überblick. Das klappt 1a.
                                STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

                                Gruß aus dem Pott,
                                Willi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X