Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zufriedenheit mit BMW Verkäufern/Autohäusern?
Einklappen
X
-
Ich mag den GLK auch nicht. So wie der aussieht habe ich als Kind Autos gemalt.
Hatte beim Firmenwagen wegen der C-Klasse überlegt. Alle anderen Modelle finde ich jetzt nicht so prickelnd.
@PoWder: was hat dich denn zum GLK und wieder davon weg gebracht?
-
AW: Zufriedenheit mit BMW Verkäufern/Autohäusern?
Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigenHääääääässlich
Aber man sollte auch den Anderen etwas zutrauen und nicht nur sein Fahrzeug/Marke als - Non plus ultra - betrachten.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von PoWder Beitrag anzeigenDas Vergleichsangebot hatte 14 % Nachlaß - das meinte ich mit 50 %.
Der GLK stand bei der Neubestellung wirklich zur Wahl - aber nicht lange
-
Zitat von creiko Beitrag anzeigen...hatte ich nicht verstanden "bei 50% .... " Meintest du bei 7% ?...
Der GLK stand bei der Neubestellung wirklich zur Wahl - aber nicht lange
-
Hi Thomas,
ein mutiger Design Tausch Versuch F25 gegen GLK ?
Ansonsten ist dein Ansatz auch meiner, ein gutes Angebot und das war´s.
Nur deine E-Mail Antwort hatte ich nicht verstanden "bei 50% .... " Meintest du bei 7% ?
Wie hoch war den prozentual der Preisunterschied ?
-
Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigenIch will übrigens auch nicht den letzten Preis herausquetschen. Ein faires Angebot...
Ich mag es auch gar nicht, wenn man wie auf einem türkischen Basar feilschen muß - außer auf dem türkischen Urlaubsbasar natürlich.
Mein Spruch dazu lautet immer: "Überlege gut und sage mir Deinen besten Preis für MICH - danach entscheide ich ob JA oder NEIN und feilsche nicht."
Details wie "mit/ohne Übergabe der "alten" 8-fach-Bereifung" lassen sich dann klären - ohne ein "Feilschen" zu sein.
Damit fahre ich seit Jahren gut - gelegentlich schießen sich Verkäufer dann auch ganz schnell selbst aus dem Rennen -> Beispiel der "Berechner" für einen GLK. Ich habe ihm das komplette Angebot von BMW (incl. meines individuellen Preises) auf den Tisch gelegt und kopieren lassen.
Rechnet der Vollpfosten 7 % "Hauspreis" und schickt mir das ganze per Mail mit einem Riesenlob an sich selbst (!) was er doch für einen tollen Nachlaß bei seinem Chef aushandeln konnte.
Ich habe dann auf "Antworten" geklickt und geschrieben:
Welchen Teil von "EIN Angebot ohne Nachverhandlung" haben Sie nicht verstanden? Bei 50 % werde ich den Anhang nicht einmal öffnen.
Die Mühe haben Sie sich umsonst gemacht. Viele Grüße aus Calbe.
PoWder
-
Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigenNaja, da die Verkäufer die Provision vom VK - Preis abhängig bekommen,zählt da wahrscheinlich jeder €. Deswegen sind sie ja bei Naturalien (Winterräder usw.) eher bereit, weil so etwas meist zuhauf im Lager liegt...
Schwach! Vor allem für eine so große Händlerkette. Da wird der Verkäufer wieder doof aus der Wäsche schauen, wenn wir mit dem zweiten BMW vor der Tür stehen, den er uns nicht für einen adäquaten Preis besorgen konnte. Dafür freut es die Wartungsabteilung
Ich will übrigens auch nicht den letzten Preis herausquetschen. Ein faires Angebot darf hier im Ruhrgebiet vom Händler auch gern ein paar 100 Euro höher liegen. Dafür habe ich dann die ortsansässige Firma unterstützt und bringe mich selbst für mögliche kleinere Projekte am Fahrzeug ins Gespräch. Eine typische "win-win" Situation wie ich finde. Eine Preisdifferenz von 3000 Euro und mehr sind für mich aber indiskutabel.
-
Zitat von Lion Beitrag anzeigenDes wegen gibt es bei und keine Provision. Der Kunde zufriedene Kunde bringt das Geld, nicht der schnelle Verkauf.
-
Des wegen gibt es bei und keine Provision. Der Kunde zufriedene Kunde bringt das Geld, nicht der schnelle Verkauf.
-
Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigenIch war in letzter Zeit immer sehr enttäuscht darüber, wie wenig flexibel die Verkäufer bei Preisverhandlungen sind. Kaum eine Abweichung vom inserierten Preis. Sind die Vorgaben wirklich so klein gesteckt und die Gewinnspanne unglaublich gering?
Ich erwarte ja keine 50% Rabatt, bei Kaufpreisen von über 20.000 Euro sollten aber doch 500 Euro machbar sein, oder nicht?
-
Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass je mehr man sich auskennt je knapper sind schon die gewählten Angebote, welche meist schon reduziert sind.
Ich bin niemand, der den letzten Preis auspressen möchte. Ich möchte meine Arbeit ja auch ordentlich bezahlt haben
aber
-
Ich war in letzter Zeit immer sehr enttäuscht darüber, wie wenig flexibel die Verkäufer bei Preisverhandlungen sind. Kaum eine Abweichung vom inserierten Preis. Sind die Vorgaben wirklich so klein gesteckt und die Gewinnspanne unglaublich gering?
Ich erwarte ja keine 50% Rabatt, bei Kaufpreisen von über 20.000 Euro sollten aber doch 500 Euro machbar sein, oder nicht?
-
Zitat von Housil Beitrag anzeigen...
Den Ruf ich am Montag an
-
Hallo Housil,
da Du ja nicht weltfremd bist, war Dir eine Antwort von BMW in der Art doch sowieso bekannt, oder?
WIR (also BMW) können ja sowieso nix dafür - der Kunde bildet sich alles ein - aber WIR sind ja soooo großzügig und haben trotzdem geholfen.
Das läuft LEIDER sehr oft genau so ab.
Ich würde an Deiner Stelle auch sehr deutlich reagieren - es ist nämlich schnurzpiepegal ob Du da noch "drei Euro achtzig" zurückbekommst - jetzt gehts nur noch darum den eigenen Überdruck abzulassen, sonst wirst Du krank.
Wenn mein Händler so lügen würde, hätte er hinterher eine zweite Öffnung, weil beim Aufreissen derselben wahrscheinlich ... ich spinn den Gedanken mal nicht weiter, wegen dem Kopfkino...
Ich werde meinem Händler am Montag mal eine Flasche mitbringen als Zeichen meiner Kundenzufriedenheit.
Und ich bin wirklich absolut zufrieden - und wenn ich es mal nicht bin, findet sich ein gemeinsamer Weg getreu dem Motto Leben und leben lassen.
PoWderZuletzt geändert von PoWder; 11.02.2012, 19:11.
-
Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
Jeder droht mit Autobild.
Die (von Autobild) hätten viel zu tun. Und das weiß BMW auch....
Heute erhielt ich einen Brief von der Bildzeitung.
Wie erwartet und hier auch schon gemutmaßt schreibt die Bild:
"...Der Automobilhersteller BMW hat uns mitgeteilt, dass er ihnen nicht entgegen kommen kann..."
Interessanter Weise haben sie mir das Antwortschreiben von BMW mitgeschickt. Der Blick hinter die Kulissen ist ein Schlag ins Gesicht da man es mit der Wahrheit nicht ganz sooooo genau nimmt
1. BMW schreibt u.a. da ich ja in 7 Monaten "nur" 4.000km gefahren bin und offensichtlich einen zu defensiven Fahrstil habe, konnten die Bremsen nicht freigebremst werden und es sind deswegen die Scheiben zu stark korrodiert.
Der Schaden war aber lt. Servicemeister "Angelaufene Bremsscheiben (Anlaßfarben) mit Rißbildung, zerbröselte Bremsbeläge" - also eher das genaue Gegenteil.
2. Weiter behaupten sie, dass meine Auto im Winter immer im Freien steht/stand da ich keine Garage hätte und nur ca. 100km die Woche gefahren wurde.
Darf ich vorstellen
:
meine Garage mit meinem X3 und Iltis und ich fahre jeden Tag 40 km auf die Arbeit. Es wäre schön wenn ich nur zwei Tage die Woche arbeiten bräuchte...
3. BMW behauptet nun, dass sie "...Trotz alle dem..." den Rechnungsbetrag "...erheblich reduziert..." hätten.
Fakt ist das ich nach der Diagnose "Standschaden, die komplette Bremsanlage ist im Eimer. Kostet €1.5000" zu dem Servicemeister gesagt habe, dass das nicht sein kann. Ich fahre am Tag 40km und ich möchte jetzt den Geschäftsführer sprechen da ich nicht einsehe €1.500 dafür zu bezahlen da ich ja wegen der Bremse schon drei Mal während der Garantie(!) da war und beim TÜV vor zwei Monaten auch kein Defekt festgestellt wurde.
Erst jetzt lenkte der Servicemeister ein und erwog eine "Gangbarmachung der Sättel". Am Nachmittag kam dann der Anruf, dass man mir die Reparatur der Bremsanlage zum Festpreis von €800 anstatt regulären €1.000 durchführen würde.
Also nix mit "erheblich reduziert" sondern eher "erwischt"
Jetzt kommt der Oberhammer:
BMW untermauert seine ablehnende Haltung damit:
4. "Zudem befand sich das Fahrzeug in einem ungepflegten Zustand. Der Lack war verwittert und der Innenraum stark verschmutzt. Ohne Aufpreis wurde es vom Händler Außen und Innen komplett gereinigt"
ICH GLAUB ICH HÄNG!!!!!
Ungepflegter Zustand?!?!?!
Lack verwittert?!?!?!
Stark verschmutz?!?!?
Die spinnen wohl!!!! Eis-kalte LÜ-GE!!!!
Mal ganz davon abgesehen, werden die Autos beim BMW-Werkstattbesuch IMMER umsonst gewaschen.
5. Es wurden die Bremssättel kostenfrei Instandgesetzt sowie die Lohnkosten reduziert
Es wurde ein Festpreis für die Reparartur vereinbart und ich sollte €500 für Bremssättel bezahlen welche überhaupt nicht kaputt waren.
Also nix mit "kostenfrei" und "reduziert".
Den Ruf ich am Montag an - der kann sich seine "Wir-wollen-sie-als-Kunde-nicht-verlieren" Email in die distalste Körperöffnung stecken die das menschliche Verdauungssystem zu bieten hatZuletzt geändert von Housil; 11.02.2012, 19:34.