Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zufriedenheit mit BMW Verkäufern/Autohäusern?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BMW X3 Fahrer
    antwortet
    AW: Zufriedenheit mit BMW Verkäufern/Autohäusern?

Zitat von Bayerntom Beitrag anzeigen
    @Twister

also wenn mir sowas passiert würde ich das ganze in München bei BMW plazieren. Und a bisserl mit Auto Bild / Presse reinschreiben, dass es da veröffentlichen willst. Glaub mir die reagieren da empfindlich drauf...
    LG
    Tom
    Oh Gott, sei mir nicht böse, Tom.

Da ringen sich die nicht mal ein gequältes Lächeln ab.

Jeder droht mit Autobild.
    Die (von Autobild) hätten viel zu tun. Und das weiß BMW auch....

Einen Kommentar schreiben:

• Housil
    antwortet

Zitat von Bayerntom Beitrag anzeigen
    @Twister

also wenn mir sowas passiert würde ich das ganze in München bei BMW plazieren. Und a bisserl mit Auto Bild / Presse reinschreiben, dass es da veröffentlichen willst. Glaub mir die reagieren da empfindlich drauf...
    LG
    Tom
    Ich hatte mich in meinem Fall (keine Kulanze mehr nach 28.000km) auch an München gewandt. Die Antwort am Telefon war, dass man bei einer momentanen Wartezeit von 11Monaten auf einen neuen X3 auf die Verärgerung eines einzelnen Kunden keine Rücksicht nehmen braucht.

Ich habe den Fall an die Bildzeitung geschrieben (Bild kämpft für sie). Außer zwei Briefen seit Juli 2011 (Eingangbestätigung) an mich ist bis dato NICHTS passiert...

Konzern brauchen meiner Erfahrung nach keine Angst zuhaben. Das sind alles nur Papiertiger...

Zitat von x3-08 Beitrag anzeigen
    Ihr wollt angerufen werden - richtig?

Das darf das Autohaus (und jeder andere Händler, Dienstleister) nur dann machen, wenn er von euch eine entsprechende Datenschutzerklärung vorliegen hat.

Der Gesetzgeber hat im BDSG klar geregt was bei der "Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung " von Daten zu beachten ist.

Wenn ich im Reparaturfall angerufen werden möchte und meine Tel-Nummer angebe, darf die Werkstatt diese Informationen garnicht anderst verwenden (=Erheben und Nutzen)
    In der ausgesanden Datenschutzerklärung wird aber explizit erwähnt das die Daten für BMW-Werbezwecke verwendet werden sollen. Dem habe ich nicht nur nicht zugestimmt, sondern der Nutzung explizit widersprochen.
    Die sollen ihr Geld lieber in den bestehenden Kunden stecken anstatt neue anzulocken!

• Xhoch3
    antwortet

Zitat von x3-08 Beitrag anzeigen
    ... Ihr wollt angerufen werden - richtig?

Das darf das Autohaus (und jeder andere Händler, Dienstleister) nur dann machen, wenn er von euch eine entsprechende Datenschutzerklärung vorliegen hat.

Ist absoluter Schwachsinn und völlig weltfremd, aber von unseren Politikern so gewollt und daher Gesetz.
    Ist in diesem Fall natürlich überreglementiert, logisch.
    Diese Formular- bzw. Regelungswut kommt halt daher, dass es zu Hauf Leute/Unternehmen gibt, die vorhandene Informationen zu anderen Zwecken misbrauchen. Es ist hier wie so oft im Leben: wegen einiger schwarzer Schafe muß die vernünftige Mehrheit leiden.

• Lion
    antwortet

Es gibt Betribe die zwei Datenschutzerklärung haben, eine normale und einen für Kunden die nur Anrufe von uns wollen wenn es direkt ihr Fahrzeug betrifft.
    Natürlich wird erst die "normale" vorgelegt. Aber auf Wunsch gibt es einen Alternative.
    Übrigens, steht da nicht drunter: Nicht zutreffendes Streichen. ?

• x3-08
    antwortet

Hallo,

ein paar Worte zur Datenschutzerklärung:

Stellt euch vor, ihr habt euer Auto in der Werkstatt. Diese erledigt die vereinbarten Arbeiten und stellt dabei einen unvorhergesehenen Mangel fest.

Soll die Werkstatt den einfach mit beheben (kostenpflichtig) oder möchtet ihr lieber vor Erledigung der Zusatzarbeit vom Autohaus telefonisch um Freigabe gebeten werden.

Ihr wollt angerufen werden - richtig?

Ist absoluter Schwachsinn und völlig weltfremd, aber von unseren Politikern so gewollt und daher Gesetz.

• Bayerntom
    antwortet

@Twister

LG
    Tom

• Xhoch3
    antwortet

Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
    ...Man muss die enttäuschten Kunden "abholen" und als Kunde neu gewinnen. Das raffen aber die wenigsten.

Ja, wenn es wenigstens der Hersteller positiv vormachen würde. Dann hätte man eine Anlaufstelle für feedback. Aber der Kundenservice in Mü ist auch nicht besser. So kann man nicht mal fragen "warum geht es dort und bei Euch nicht?"
    Wenn's oben nicht stimmt, warum soll's dann unten jemand besser machen? Das ist hier so wie bei uns im Staat.

• X3 No.1
    antwortet

Ich habe die Datenschutzerklärung auch nicht unterschrieben, aber trotzdem bin ich so gläsern wie nur was...

Fehler können immer passieren, auch im Service. Doof nur, wenn man sich nur entschuldigt und es dabei bewenden lässt. Man muss die enttäuschten Kunden "abholen" und als Kunde neu gewinnen. Das raffen aber die wenigsten.

Ich begebe mich hier im Hamburger Raum auch von einem Händler zum nächsten. Wirklich gut ist keiner, jedenfalls nicht nach meinen Ansprüchen.

• Xhoch3
    antwortet

Zitat von Housil Beitrag anzeigen
    ...Ich erhielt diese Woche eine Mail von meinem Händler mit der Bitte eine Datenschutzerklärung zu unterschreiben die es ihnen erlaubt, mich mit Werbung zuzumüllen....
    Das ist schon seit längerer Zeit das erste, woran die Werkstätten denken, unabhängig von der Marke. Noch bevor man den Werkstattauftrag unterschrieben hat, soll man beim ersten Besuch diese Erklärung abzeichnen.
    Ich seh's positiv (sonst kommt man ja aus dem Ärgern nicht mehr 'raus): wenigstens geht man offen damit um.
    Was aber trotzdem in den Datenbanken gespeichert bleibt .... ach vergisses.

• Housil
    antwortet

Ich als alter Sarkast würde ihm antworten, dass ich in den Sog von "Kundenservice" geraten bin und deshalb mich an einem Mitbewerber wenden werde wo das noch nicht wegrationalisiert wurde.

Ich erhielt diese Woche eine Mail von meinem Händler mit der Bitte eine Datenschutzerklärung zu unterschreiben die es ihnen erlaubt, mich mit Werbung zuzumüllen.

Ich habe ihnen geantwortet, dass ich dem entschieden widerspreche. Auch habe ich das Autohaus aufgefordet gemäß den Datenschutzbestimmungen meine Email-Adr. aus ihrem Verteiler zu entfernen da ich nach 14 Werkstattaufenthalten und keiner Kulanz nach 28.000km sowie einen Eigentanteil von €800 bei der Reparatur keine Interesse mehr an ihrem "Service" habe.
    Es gibt ja schließlich auch einen Händler einen Landkreis weiter welcher noch nicht zu einer Händlerkette gehört. Der holt den Xi bei mir vor der Haustüre ab und läßt mir ein Ersatzauto da.

Ich erhilet das selbe "Versprechen" wie das letzte Mal:"...das müssen wir uns anschauen. Wir wollen keine Kunden verlieren..."

• rübo
    antwortet

Hi,

ich weiß gar nicht, was ihr habt: die Ausreden sind doch sehr kreativ.

Die wissen immer noch nicht, dass es auch noch andere gibt.

• rs969
    antwortet

Ich kann Peter nur zustimmen - wenn man das so liest, hat man den Eindruck, daß dem die Kunden einfach egal sind, und daß es ein absolut unprofessioneller Laden ist. Bei dem Geschäftsgebaren hält der sich wohl nicht mehr lange...

• Xhoch3
    antwortet

Zitat von Twister Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist das Thema hier ein wenig verwässert, aber da der Titel richtig ist, knüpfe ich hier nochmal an
    ...
    Was hält Ihr von so ein Schreiben?

Grüsse,

Wendy
    Also ich frage mich, ob dieser Laden (bzw. der Chef) überhaupt vor hat, ernsthaft irgendeinen seriösen Service zu bieten, oder ob es nur eine Scheinfirma für irgendwelche anderen Geschäfte ist.
    Dermaßen unbedarft und weltfremd kann kein halbwegs intelligenter Mensch handeln und reden. Soziale Kompetenz sowieso= NULL.

Auf den Punkt gebracht: es ist reine Zeitverschwendung, fürderhin auch nur den kleinsten Gedanken an diesen Laden samt Inventar zu verschwenden. Lohnt die Aufregung nicht. Abhaken. Vergessen.

• Twister
    antwortet

Irgendwie ist das Thema hier ein wenig verwässert, aber da der Titel richtig ist, knüpfe ich hier nochmal an

Ich hatte ja schon mal gemeldet hier im Forum, dass mein Händler von heute auf Morgen auf eine Person nach, das ganze Personal ausgewechselt hat...
    Seitdem ist Service da sehr weit zu suchen, bzw nicht mehr vorhanden.
    Enorme Wartezeiten (am Telefon und vor Ort), keinen Ruckruf auf Anrufe mehr, Schwierigkeiten einen Termin zu bekommen, unfreundliches Personal, uzw...die ganze Palette eben...
    Ich habe vor 2 Wochen den Geschäftsführer (den ich noch nie persönlich gesehen habe..) mal einen Brief geschrieben, worin ich ihm geschildert habe, was da so vor sich geht und Sein Haus in der Zwischenzeit schon über 2000€ an Reparaturen durch die Lappen gegangen sind (da keinen Termin bekommen und anderswo ausführen lassen). Ausserdem wollte ich neue Sommerräder da bestellen, aber da habe sie auch kein Interesse dran, weil niemand auf mich zurück kommt.

Dann habe ich gestern dieses Schreiben bekommen...Ich bin einfach schockiert, so was zu bekommen...

ALLE sind also gleich von heute auf Morgen in die Schweiz arbeiten gegangen..ahaaaah...
    Und ja, das neue Email system löscht die Emails selbständig, wenn sie nicht gelesen wurden....ach so....Wie siehst denn aus mit meine 2. und 3. und 4. Email? Da sie alle gelöscht wurden, muss ich also davon ausgegehen, dass kein einziges Mail geöffnet wurde?

Vielleicht ist der Hinweis auf den Brief zu Ihre neue St-IdNr (nicht sichtbar auf Anhang) eher die Ursache? Die Frima wurde verkauft oder umstrukturiert, so dass alle Arbeiter neue Verträge bekommen haben, mit weniger Geld und deswegen alle gleich weggegangen sind?
    Stattdessen hat man nun unerfahre, aber "billigere" Arbeitskraften?
    Ist nur so meine Vermutung....

Was hält Ihr von so ein Schreiben?

Grüsse,

Wendy
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Twister; 09.02.2012, 09:17.

• MarcoL30
    antwortet

ich habe mir nach langem hin und her auch die Cool Blue Intense von Osram gekauft und bin total begeistert. EUR 149,80 für ein 2er-Set ist vielleicht etwas mehr als die Standard-Brenner kosten aber die sind das Geld auf jeden Fall wert. Der Xenon-Look fällt sofort ins Auge. Super schönes schneeweißes Licht mit einem kaltweiß bis ganz leicht bläulichen Touch. Die Ausleuchtung ist perfekt.

Kann die Brenner jedem weiterempfehlen!

http://www.auto-lamp.de/Xenon-Brenne...K-2er-Set.html

Lädt...
X