Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Er hat es getan!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Lieber Franz!
    Trotzdem einen herzlichen Glückwunsch von mir zum neuen Xi. Du hast jetzt ein sehr schönes Auto in der Garage stehen, der Brief wird schon kommen und dann wird der Schmerz schnell vergessen sein. Im Ergebnis ist das aber ein echte Schande für eine deutsche Premiummarke, das ist eine glatte 6 minus, die Versetzung in die Klasse der Kundenzufriedenheit ist mehr als stark gefährdet.

    Aber Kopf hoch! Alles wird gut!!

    Gruß von Frank
    Es grüßt Euch :DFriesenfrank:D

    Kommentar


    • #92
      Beim Treff in Muenchen werden wir wohl darueber lachen koennen (vielleicht ), aber ich verstehe wie du dich jetzt fuehlst. Wenn der Sturm vorueber zieht, wird die Sonne wieder scheinen 8). Allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

      Kopf hoch, es ist ein wunderschoenes Auto.
      Schöne Grüße aus Wien,

      Jan & Karin

      Der Wiener Xi

      Kommentar


      • #93
        Trotzdem Ärger "Glückwunsch" zu Deinem "Neuen". Lass Dich für Deinen mal schön "ENTSCHÄDIGEN" mit einem netten WE in einem guten Hotel.
        Das klappt auch, habe das selbst schon mal durchgezogen.:D:D
        Gruss aus Rosenheim/Bayern
        Martin


        Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

        Kommentar


        • #94
          Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
          Danke für Eure Anteilnahme!

          Da steht er nun also in meiner Garage, und ich weiß nicht so richtig, wem er gehört.

          Mir?
          Dem Händler?
          Dem BMW-Werk?

          Und das, obwohl ich ihn auf Heller, Pfennig und Cent bezahlt habe.

          Die rote Nummer gehört dem Autohaus.

          Auf dieses ist er damit versichert.
          Und damit er überhaupt versichert ist, musste ich einen MIETVERTRAG
          für mein eigenes Auto unterschreiben.

          Ich bin so was von granatenmäßig stinkig.

          Hätte ihn glatt beim Händler stehen lassen und die Banküberweisung storniert, wenn ich

          1. ein Auto zum Heimfahren und
          2. die Bank gestern noch offen gehabt hätte.

          So, jetzt warten wir auf den KFZ-Brief aus München.

          Oder braucht der Händler (Name ist geschwärzt) vielleicht gar mein Geld, um den Brief in München auszulösen????
          Nochmals herzlichen Glückwunsch:D auch vom Herrn der Ringe, das ist ja mehr als unglücklich gelaufen. Das wäre mir zu riskant gewesen, denn als Eigentumsnachweis zählt letztendlich der Kfz-Brief und kein Vertrag oder Kontoauszug. Mal angenommen, der Händler ist insolvent und meldet am Montag Konkurs an, hast du ersteinmal Problem, denn Geld wirste erstmal nicht mehr bekommen und der Brief ist nicht in Deinem Besitz, dazu noch die rote Nummer und Versicherung vom Autohaus. Da hast du nur noch Ärger. Anders herum wärs besser, Brief in deinem Besitz und Auto steht noch auf dem Händlerhof. Die ganze Vorgehensweise ist misteriös. Ich kenn es so, dass der Brief immer als erstes da ist und sofort an den Käufer ausgehändigt wird. Bezahlung und Übergabe des Kfz erfolgen dann später zur gleichen Zeit.
          Hättest mal vorher lieber nachgefragt ob alle Unterlage vorhanden sind Aber bei Männern setzt ja bekanntlich der Verstand immer dann aus, wenns um Autos oder Frauen geht:D:D Dann hoffe ich mal für dich, dass alles gut verläuft und der Händler wirtschaftlich gesund ist

          Kommentar


          • #95
            Hallo Franz,

            Herzlichen Glückwunsch zum neuen BMW X3 und allzeit Gute und unfallfreie Fahrt.
            Die Aktion "fehlender Fahrzeugbrief" deutet auf Liquiditätsprobleme beim Händler hin, da das Auto ja schon länger dort vor Ort stand. Ich wünsche dir, daß alles zu deiner Zufriedenheit schnellstens geklärt wird.
            Und dann nichts wie ab mit den komischen roten Kennziffern am Xi. Die sehen bei der Konstellation Silbergrau bescheiden aus.
            Und ziehe dem Händler ordendlich die Hosen aus. :hose:
            Er soll dich noch reichlich beschenken.
            Lass dir deines gutes Gemüt nicht komplett durch die Aktion verderben - Denke daran: BMW -Freude am Fahren!!!!

            Gruß aus Ostwestfalen
            Frank-X3

            Kommentar


            • #96
              servus cherokee

              glückwunsch zum neuen x3, allseits knitterfreiefahrt und immer ne handbreit luft drum rum ... um den rest zu kommentieren: ich zitiere hier unseren dantho: alles wird gut :D

              grüsse in den schwarzwald
              MfG Markus
              das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

              Kommentar


              • #97
                Bei uns war das aktuell auch so, der Brief kam Mittwochs, das Auto Samstags auf den Hof. Zulassung in der darauf folgenden Woche Donnerstag und am selben Tag Nachmittags Übergabe

                Daß das jetzt bei Franz anders war, hat aber m.E. nicht unbedingt was zu bedeuten. Es handelt sich wohl um ein kleines Autohaus und da ist eine solche Vorgehensweise nicht unüblich. Es gibt Händler, die freiwillig keine KFZ-Briefe lagern möchten.
                Eine solche Situation hatte ich auch mal mit einem Opel. Neuwagen, stand in der Ausstellung, das Auto wollte ich sofort haben (war kurz vor einem Feiertag) aber der Brief war nicht da. Der ist erst 3-4 Tage später gekommen.
                Dieses Opelhaus ist zwar klein, existiert aber heute noch und ist einer der wichtigsten Opel-Händler in der gesamten Umgebung dort.

                Also, Franz. Tapfer bleiben, dem Händler etwas fester auf die Füße treten und Dich trotz allem über Dein neues Auto freuen.

                Eine kleine Einschränkung gibt es allerdings bezüglich der roten Nummer:
                diese Nummer ist ausschließlich für Probe- und Überführungsfahrten gedacht. Private Spritztouren oder gar Urlaubsfahrten können schlimmstenfalls nicht abgesichert sein. Mietvertrag hin oder her, der Händler darf die rote Nummer garnicht "vermieten" ... also pass da bitte auf, sonst kanns doch noch ein böses Ende nehmen

                Gruß, Christof

                Kommentar


                • #98
                  Zitat von Xare Beitrag anzeigen
                  Eine kleine Einschränkung gibt es allerdings bezüglich der roten Nummer:
                  diese Nummer ist ausschließlich für Probe- und Überführungsfahrten gedacht. Private Spritztouren oder gar Urlaubsfahrten können schlimmstenfalls nicht abgesichert sein. Mietvertrag hin oder her, der Händler darf die rote Nummer garnicht "vermieten" ... also pass da bitte auf, sonst kanns doch noch ein böses Ende nehmen

                  Gruß, Christof
                  Da würde ich mir auf Kosten des Händlers ein Kurzzeitkennzeichen holen, da ist man auf der sicheren Seite.

                  Kommentar


                  • #99
                    Hallo
                    hier ein Text dazu: der Link zur Seite
                    Probefahrten in diesem Sinne sind Fahrten mit dem Ziel, die Leistung und Gebrauchsfähigkeit von Kraftwagen festzustellen, zum Beispiel von Herstellern, Händlern und Inhabern von Werkstätten, auch mit Interessenten und mit Vorführwagen.
                    Wie üblich in unserem Lande, das gibt es für jedes Gericht reichlich Auslegungsspielraum, die RA's freuen sich.
                    Gruß Günni

                    Unser Xi
                    ....



                    Kommentar


                    • Zitat von 12FLY Beitrag anzeigen
                      Da würde ich mir auf Kosten des Händlers ein Kurzzeitkennzeichen holen, da ist man auf der sicheren Seite.

                      Lieber FLY,


                      Kurzzeitkennzeichen gibt's nur mit - na? - KFZ-Brief :D
                      Bis dann....
                      .... und Tschüss

                      Kommentar


                      • Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
                        Lieber FLY,


                        Kurzzeitkennzeichen gibt's nur mit - na? - KFZ-Brief :D
                        :D Der Herr der Ringe :D

                        Aber das stimmt nicht, Franz. Kurzzeitkennzeichen gibts auch ohne Brief.

                        Kommentar


                        • Zitat von 12FLY Beitrag anzeigen
                          Da würde ich mir auf Kosten des Händlers ein Kurzzeitkennzeichen holen, da ist man auf der sicheren Seite.
                          Das Kurzzeitkennzeichen geht aber auch nur mit dem Kfz-Brief !

                          Da beißt sich die Katze dann wieder in den eigenen...

                          Ich denke, das Problem mit den späten Kfz-Briefen liegt daran, dass den Händlern die ausgelieferten Fahrzeuge
                          erst mit den ausgegebenen Briefen in Rechnung gestellt werden.

                          Im Allgemeinen sind also alle Fahrzeuge im Showroom oder im Lager des Händlers noch nicht bezahlt.
                          Unmittelbar mit Versand des Briefes seitens der BMW-AG wird dann das Fahrzeug auch dem Händler berechnet.
                          Der wartet natürlich mit der Briefanforderung so lange wie möglich.

                          Bei Cherokee wohl etwas zu lange !

                          Da ist dann vielleicht noch der erste Service mit drin ??

                          Noch ein Tip zum Kauf solcher "Lagerfahrzeuge":

                          Montag und Dienstag sind zum Kaufen gut geeignet, da bis zum Wochende der Brief i.d.R. da ist. Mittwoch ist kritisch, Donnerstag und Freitag geht überhaupt nicht !

                          Viele Grüße, Wolfgang
                          Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                          ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                          Kommentar


                          • Lieber Christof, da irrst du gewaltig!

                            Habe Hathor ohne Brief mit Kurzzeitkennzeichen aus Neckarsulm abgeholt.

                            Notwendige Unterlagen für das Kurzzeitkennzeichen:


                            Personalausweis oder Reisepass mit Meldebestätigung (gegen eine Gebühr von 2,50 Euro können auch wir eine Auskunft aus dem Melderegister der Städte und Gemeinden des Landkreises einholen)

                            ggfs. Vollmacht für Vertreter und dessen Ausweis oder Pass

                            Versicherungsbestätigung ( Kurzzeitkennzeichen muss angekreuzt sein ) (frühere Versicherungsdoppelkarte)

                            Das wars. Es erfolgt ja kein Eintrag in den Brief bei einer Kurzzulassung




                            Kommentar


                            • Zitat von Xare Beitrag anzeigen
                              Kurzzeitkennzeichen gibts auch ohne Brief.
                              Das ist dann aber ziemlich neu !

                              Als ich meinen im Oktober holte ging das nicht !!
                              Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                              ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                              Kommentar


                              • Hallo Cherokee,

                                auch von uns erstmal herzlichen Glückwunsch zum Neuen - trotz allen Ärgers, laß dir den Tag nicht verderben!

                                Ich denke, das mit den Kurzzeitkennzeichen ist ein guter Tip, und natürlich dem Händler soviel wie möglich auf die Nerven gehen...
                                Gruß Ronny

                                I can't understand
                                What makes a man
                                Hate another man
                                Help me understand

                                (Depeche Mode, People are People, 1984)



                                Unsere Homepage

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X