Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Er hat es getan!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das gibts schon viel länger, es ist nicht das erste mal wo ich das so praktiziere und ich kaufe nicht alle paar Monate ein Auto!

    http://www.stuttgart.de/sde/menu/fra...pt/gen/366.htm

    Letztendlich zahlt man auch nur die Schilder, die Versicherungskosten für diese Zeit fallen weg, wenn im Anschluss das Fahrzeug bei der selben Versicherung versichert wird bei der man auch die Doppelkarte erhalten hat. Wer mir mal wieder nicht glauben will, kann ja gerne PoWder, unseren Spezialisten, fragen


    Kommentar


    • Wieso irre ich da, Hathors Vater?

      Sag ich doch, es geht ohne Brief. Hab ich selber schon etliche male gemacht. Seit es die "rote Nummer" für privat nicht mehr gibt.

      Das hat den Hintergrund, daß man ein Überführungskennzeichen/Kurzzeitkennzeichen zur Uberführung benötigt.

      Folgendes Beispiel: man wohnt in Stuttgart und kauft ein Auto in Hamburg und möchte das Auto nun nach der Begutachtung von Hamburg nach Stuttgart überführen. Dann muß ich doch die Möglichkeit haben, ein Überführungskennzeichen zu bekommen, auch wenn ich den Brief noch nicht habe.

      Beispiel 2: ich will einen Gebrauchtwagen kaufen und habe diverse Angebote bei z.B. Mobile oder in Zeitschriften eingeholt. Jetzt klappere ich alle Angebote ab und das Auto, was mir am ehesten zusagt, nehme ich mit. Wie soll ich da den Brief schon haben.

      Also, bräuchte man den Brief für ein Kurzzeitkennzeichen, dann gäb es eben für Dieses keinen Sinn mehr, denn dann könnte ich das Auto ja gleich "voll" zulassen.

      Gruß, Christof

      Kommentar


      • Genau Christof, hatte dein Posting mit Zitat falsch interpretiert

        Kommentar


        • Kein Problem Fly, ich hatte das mit dem "Herr der Ringe" in einem anderen Thread aufgegriffen und wollte es irgendwie mit reinwurschteln :D

          Mein letztes Kurzzeitkennzeichen war für meinen Oldie. Das Kennzeichen hat meine Frau geholt. Wir sind dann Sonntags zu dem Verkäufer des Autos gefahren und haben auch dort erst nach der Barzahlung den Brief bekommen.

          Man bekommt mit dem Kennzeichen eine rote Pappkarte, in die muß man dann die Daten des Fahrzeugs eintragen. Fg-Nr, Datum und Typ, dann gilt das Kennzeichen bis einschließlich dem Tag, der rechts eingeprägt ist, in meinem Fall also 11.04.2006. Danach ist das Kennzeichen wertlos und kann entsorgt werden.


          Gruß, Christof

          Kommentar


          • OK, FLY, warum sollte ich Dir das nicht glauben.

            Bin im Augenblick nur etwas arg hibbelig....

            Ud wieso Kennzeichen? Brauche eh keine.

            Auto steht unbenutzt in meiner Garage.

            Morgen früh macht meine Frau die Überweisung bei der Bank rückgängig und holt "meinen Brief" vom alten X3 beim Händler zurück.

            Dann beginnt ein neues Spiel. Und dann wollen wir mal sehen.

            Entweder KFZ Brief oder Bankbürgschaft.
            Bis dann....
            .... und Tschüss

            Kommentar


            • Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
              Ud wieso Kennzeichen? Brauche eh keine.

              Auto steht unbenutzt in meiner Garage.
              Denk nur mal an den Versicherungsschutz, es wird eingebrochen und das sündhaft teure Navi geklaut, oder noch schlimmer, es wird der ganze X3 geklaut. Gut, wer klaut schon nen X3 :D , aber gerade dann passieren solche Fälle Mit dem Kurzzeitkennzeichen hast du vollen Versicherungsschutz, mit dem roten ist es abhängig davon was der Händler abgeschlossen hat und ich hoffe du hast im Versicherungsvertrag für "DEINEN" X3 keine Selbstbeteiligung drin stehen:D.

              ALLES WIRD GUT FRANZ

              Morgen sieht alles anders aus und bis dahin würde ich mit dem Hund im X3 übernachten und das Fahrzeug bewachen:D. War nur ein Scherz, kennst mich ja

              Kommentar


              • Da Du Dich so freundlich angeboten hast, bewundere ich Dich für Deinen Einsatz, Fly. Echt nett, daß Du die Nacht über Wache an Franz seinem Auto schieben wirst ... gell Franz, das hast Du doch auch so verstanden :D

                ... und: ja, Fly ... so kennen wir Dich

                Kommentar


                • Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
                  Morgen früh macht meine Frau die Überweisung bei der Bank rückgängig und holt "meinen Brief" vom alten X3 beim Händler zurück.

                  Dann beginnt ein neues Spiel. Und dann wollen wir mal sehen.
                  Du musst uns unbedingt mitteilen, wie das ausgegangen ist !!

                  Viel Erfolg und mögen Dir die Götter das Autokaufes wohl gesinnt sein.

                  Liebe Grüße, Wolfgang
                  Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                  ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                  Kommentar


                  • Geld zurückholen geht nicht, wenn bereits angewiesen.
                    So schlau bin ich inzwischen

                    Dber das mit dem Brief des "Alten" zurück bis der des neuen kommt, wäre ja nur fair, da dies auf "Chancengleicheit" rauskommen würde.
                    Bis dann....
                    .... und Tschüss

                    Kommentar


                    • Also erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto!

                      Kurzzeitkennzeichen ohne Brief ist korrekt Fly!
                      Der Preis für das KZK wird dann nicht berechnet, wenn das Fahrzeug bei dem gleichen Versicherer endgültig zugelassen wird.

                      Ich empfehle auch KZK mit DEINEM gewünschten Versicherungsschutz!

                      Das mit dem Brief wird sich hoffentlich klären! Ruf selbst mal in München an. Ich vermute auch, daß Dein Händler die Knete noch nicht oder nicht rechtzeitig an die KfZ-Brief-verschickende Abteilung weitergeleitet hat.

                      Geh Deinem Händler RICHTIG auf den Sack!
                      Mit ein bisschen Phantasie ist das "Unterschlagung" - da sollte das Verwöhnwochenende minimum sein...

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • Zitat von PoWder23 Beitrag anzeigen
                        AGeh Deinem Händler RICHTIG auf den Sack!



                        Ich habe schon gesackt und zwar ein-- nämlich meinen alten KFZ -Brief. Vor einer Viertelstunde.

                        Ich kam mir zwar vor wie ein Schuft, als ich in das ehrliche und etwas gequälte Gesicht meines jungen Autoverkäufers (echt ein netter Kerl) geblickt habe, wollte schon sagen "Na lassen wir es einfach so, wie es ist, wird schon klappen", aber meine bessere Hälfte war dabei und hat diese meine Anwandlung gleich wieder im Keime erstickt.

                        Jetzt bin ich wieder völlig im Lot und freu mich auf mein neues Auto, das in der Garage steht.

                        Da ich ab Mittwoch geschäftlich in Berlin bin, wird mein Sohn Daniel den Brief für den Neuen abholen, sowie dieser da ist (Mittwoch?) und den alten wieder abgeben.

                        Danke Euch allen auf jeden Fall für Eure anteilnehmenden Worte (na ja, war ja keine Beerdigung) und die rege Diskussion hier.

                        Denke wir alle (zumindest sehr viele) haben etwas dazu gelernt.

                        Eine schöne Woche wünscht Euch

                        Cherokee

                        PS: Eines bleibt noch anzumerken: Angeblich sitzen zwei Leute in München, die nichts anderes machen, als KFZ-Briefe zu verschicken, den lieben langen Tag. Dazu meint Cherokee: Stellt noch 2 für diese Arbeit ein und entlasst nur 7998 wenn's denn überhaupt sein muss , Himmikreizdeifidi !!!!!!!!
                        Bis dann....
                        .... und Tschüss

                        Kommentar


                        • Sturm Emma hat es geschaft, die duenkelsten Wolken sind weg und so langsam kommt die Sonne hervor. Da kann man sich schon wieder ein bisschen mehr freuen. Schade dass du selber gar nicht da sein kannst um den Brieftausch zu machen.:D Der "Dackelhundblick-Verkaeufer" wird sicher auch ein grosses grinsen im Gesicht haben.

                          Nur mehr 2 mal schlafen und irgendwie bekommst du zum zweiten Mal deinem Neuen.
                          Schöne Grüße aus Wien,

                          Jan & Karin

                          Der Wiener Xi

                          Kommentar


                          • Man könnte ja vor Neid erblassen
                            gratuliere Allen zum neuen X? und wünsch allseits gute Fahrt

                            gruss ricci

                            Kommentar


                            • Danke Ricci!!!

                              Und: Der Brief ist heute morgen gekommen, gehe heute Mittag die Schilder abholen.

                              Bis dann....
                              .... und Tschüss

                              Kommentar


                              • Du meinst die richtigen? Keine roten und keine gelben?:D

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X