Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kilometerkönige

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BlackPearl
    antwortet
    AW: Kilometerkönige

Hallo Zusammen,
    bin mit meinem 2,0d Bj. 11/2006 bei 162000KM
    Reparaturen:
    Federn hinten
    AGR Thermostat
    Getriebeschwingungdämpfer lose
    Bremsscheiben und Beläge neu (Verschleiß)
    Ansonsten sehr zufrieden, klasse Fahrzeug!
    Viele Grüße aus der Eifel
    Hartmut

Einen Kommentar schreiben:

• xx320
    antwortet

Hallo Ralf,

da fällt mir doch ganz spontan noch so einiges ein :-) ...nö war Spass, ich will ja nicht dass du zum Verbrecher wirst.

Aber Hut ab von der Ausführung der Idee.... Haste sehr gut gemacht

Und ja 5,8 L/100 km geht hatte ich auch schon im E83 mit 150 PS .....kannst ja bei mir im Spritmonitor nachsehen.

• OldMan
    antwortet

@Oz30: Nein, keine Software, die mich an meinem Abdruck auf der Sitz-Heizmatte erkennt . Mit dem Handschalter geht das gut, der 177PS-Diesel läßt sich super niedertourig fahren - auf meinen normalen täglichen Strecken. Ist ein Mix aus Stadtverkehr, Autobahn und Schnellstraße. Ich würde das gerne mal mit einem handgeschalteten F25 testen - auch mit der 3l-Maschine wäre das einen Versuch wert.

Einen Hinweis an das BMW FIZ: ich fahre gerne jederzeit einen Test-F25, um für den Modus "ECO Pro +" (auch "Ralf" genannt) den nötigen Input zu liefern.

Kleine Spitze gegen "Das Auto": #hirnstoff statt #harnstoff . Aber bloss kein Marken-Krieg, ich war mit meinem Touran super zufrieden.

Viele Grüße aus München,
    Ralf

• Oz30
    antwortet

@Ralf: spannender Kilometerstand.

Aber genau so spannend finde ich 5,8 L/100 km. Wie machst du denn das? Oder hast du das letzte Software-Update bei Volkswagen machen lassen? 😃

• Michel78
    antwortet

Unglaublich! Wie geht das denn? Und der Tageskilometerzähler ist 100m vorgelaufen.

• OldMan
    antwortet

Hallo Michael,

also, für verrückte Ideen braucht es meist zwei. Einer hat sie, der andere macht's . Also, konnte ich heute meinen Wagen in die TG stellen, mit folgendem KM-Stand:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: x3_vorher.jpg
Ansichten: 1
Größe: 48,4 KB
ID: 387289

Professionelle Cheater hätten nun die Uhr einfach verstellt, aber ich hatte sowieso noch was zu tun und bin um halb Mitternacht dann wieder in die Garage gegangen. Und mich haut's fast aus dem Sportsitz, denn der Tacho war um einen km zurückgesprungen. Kann nicht sein, denke ich, aber nach einer kleinen Runde durch die Tiefgarage hatte ich dann dieses Bild:

Name: X3_nachher.jpg
Größe: 55,3 KB
ID: 387290

Das war's. Hallo BMW, ein sich selbst "justierender" Tacho ist ja wohl ein eindeutiger Mangel. Der Wagen muss weg Rückrufaktion now!

Mission "fast" erfüllt - und darauf noch ein Kaltgetränk.

Viele Grüße,
    Ralf

• xx320
    antwortet

Hallo Ralf,

dann drückst du bei KM Stand 233676,9 den Tageskilometerzähler auf 0 und dann hast du den Tachostand
    234567 890,1 dann machst du das Bild um 23:45 Uhr und dann hast du die Zahlenreihe komplett.

Wir sind auf das Bild gespannt.

• OldMan
    antwortet

Hallo,
    ich hatte heute den Moment "233333" verpasst - dafür versuche ich "234567" fotografisch festzuhalten...
    Daher hier der Stand vom 26.9.2015:

Name: X3_233411.jpg
Größe: 22,1 KB
ID: 387291

Nähere Details, sobald ich wieder am heimischen Rechner sitze.

Grüße aus München,
    Ralf
    Zuletzt geändert von OldMan; 03.10.2015, 01:26. Grund: Bild war zu riesig, das nervt doch. Neues Kompaktfoto hochgeladen und Datum angepasst

• xx320
    antwortet

Ist wirklich nicht schwer, man braucht nur einen Taschenrechner und zum richtigen Zeitpunkt eine Autobahnabfahrt oder einen Parkplatz.
    Ich wollte das gleiche mit 222222 222.2 22:22 wieder machen, leider habe ich den E83 aber verkauft. Ich bin aber sehr
    zuversichtlich dass ich das Bild mit dem F25 2017/2018 wiederholen kann.

Das mit dem Lottoschein ist eine gute Idee, dann bin ich voraussichtlich 2017/2018 Lottomillionär

• Detlef59
    antwortet

Ich hätte anschließend noch gleich einen Lottoschein ausgefüllt.

• cherokee
    antwortet

Das muss man aber auch erst mal hinkriegen

• xx320
    antwortet

Ja, zum Glück nicht Ausserdem gibt es soetwas bei BMW nicht

• pewoka
    antwortet

....und ich hatte zuerst an Pixelfehler gedacht.

• xx320
    antwortet

Ok, erwischt, es war ca. 13:00 Uhr auf der Fahrt in die Allianz Arena, ich bin extra von der AB abgefahren bis der Kilometerstand passte, 111,1 KM vor 111111 habe ich den Tageskilometerstand auf 0 gedrückt. Als ich dann die vielen Einser hatte, hatte ich die Uhr auf 11:11 Uhr gestellt.

• WaX3
    antwortet

Helau und Alaaf[emoji106]

Lädt...
X