Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chiptuning 2.0d

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Altmärker
    antwortet
    AW: Chiptuning 2.0d

Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
    ...und da willst du wirklich noch zu casamo?
    Das kann Dir auch mit dem Fahrrad passieren... plötzlich bist zeitweilig Fußlatscher

Gruss Altmärker

Einen Kommentar schreiben:

• PoWder
    antwortet

Er war mit dem Moped zu schnell, nicht mit dem X3...

Zu früh den Hahn gedreht und peng. Shit happens.

Und von den 4.800 Schottenkilometer hatte er rund die Hälfte mein Geschoß unter dem Hintern :D:D

PoWder

• Allermöher
    antwortet

Zitat von tkafire Beitrag anzeigen
    Wieso? Wie scnell warst Du denn??

Gruß Thorsten
    Man kann auch wegen Behinderung im Staraßenverkehr durch fehlende Motorleistung verdonnert werden

• rs969
    antwortet

Zitat von Saxon Beitrag anzeigen
    im November "darf" ich 4 Wochen zu Fuß gehen
    ...und da willst du wirklich noch zu casamo?

• tkafire
    antwortet

Zitat von Saxon Beitrag anzeigen
    im November "darf" ich 4 Wochen zu Fuß gehen, d.h. der Xi macht mal Pause. Ich denke, Casamo freut sich über Kundschaft per Wertpaket, Herztransplantation quasi.
    Die Probefahrt mit Allermöhers 2.0(c)d und die Berichte von vielen Usern hier haben meine letzten Zweifel genommen.
    Wieso? Wie scnell warst Du denn??

Gruß Thorsten

• Saxon
    antwortet

im November "darf" ich 4 Wochen zu Fuß gehen, d.h. der Xi macht mal Pause. Ich denke, Casamo freut sich über Kundschaft per Wertpaket, Herztransplantation quasi.
    Die Probefahrt mit Allermöhers 2.0(c)d und die Berichte von vielen Usern hier haben meine letzten Zweifel genommen.

• h5-hannes
    antwortet

ich hab´s auch getan.

War gestern nachmittag mal kurz in Tittmoning (ca. 95 km) und habe meinen 2.0d (150PS) "etwas aufpeppen" lassen.

Das Ergebnis ist ja schon in den älteren Beiträgen ausführlich beschrieben worden und ich kann das nur voll und ganz bestätigen.

Einfach nur "WOOOOOOW".

Vor allem im 4. und 5. Gang geht jetzt so richtig die Post ab. Leider bin ich retour eine andere Strecke als hin gefahren und hatte dann keine Autobahn mehr für einen Test bei über 140km/h.

Ich musste kurz nach der Abfahrt bei Casamo, an den ich hier meinen herzlichen Dank für die prompte und schnelle Ausführung der Arbeit richten möchte, noch tanken und hatte dann auf den restlichen 90 km bei recht flotter Gangart einen Verbrauch von 5,7l/100km (lt. BC). Ich denke mal, dass sich der Verbrauch so zwischen 6,0 und 6,5 einpendeln wird. Nicht schlecht würde ich meinen.

Heute wurden die Scheibenfolien montiert. Morgen kommt noch der Sebing Endtopf (2 x 76 mm) dran. Edelstahl-Kantenschutz bei der Ladekante von BSB ist schon dran. Bei den Lampen bin ich noch nicht ganz schlüssig. Die bestellten Xenonfarbigen Lampen in H7 und H11 wären zwar schön weiß, geben aber null Licht. Habe jetzt Night-Breaker und Philips X-treme Power bestellt. Mal schauen, was die können und wie lange die halten.

Bilder folgen, wenn alles fertig ist.

• PoWder
    antwortet

Zitat von casamo Beitrag anzeigen
    Heute hat ein "sehr bekannter" hier im Forum ein Sport-File erhalten für seinen 177PS 2.0d. Vielleicht meldet er sich mal und gibt einen kurzen Bericht ab.
    Es wird auch dank seiner Hilfe eine bebilderte Einbauanleitung in deutsch geben
    Schöne Grüße von dem "sehr bekannten" nach 1 1/2 Monaten und rund 9.000 Kilometern Erfahrung:
    Ich persönlich finde die PowerGate-Lösung besser als die Multikanalbox. Der "Einbau" gestaltet sich mit sauberen Händen, die Leistung ist ebenfalls merkbar besser und die klitzekleinen Nebenwirkungen der Multikanalbox (nur und ausschließlich bei Vmax 220 - von 0 bis 210 hat die Box bei mir zuverlässig ihren Dienst getan) gehören mit PowerGate der Vergangenheit an.

DANKE!

PoWder

PS: Das mit der Anleitung hab ich vergessen. Asche auf mein Haupt
    Zuletzt geändert von PoWder; 02.10.2009, 10:18.

• casamo
    antwortet

Zitat von Derk Beitrag anzeigen
    Casamo,
    kannst Du uns das Unterschied erzählen?
    Wir sind Neugierig!
    Hallo,
    mache ich natürlich gerne.
    Der Unterschied der drei angebotenen Stufen sind natürlich nicht so groß wie der Name sagt.

Beim Ecu achte ich darauf auf Sparsamkeit funktioniert aber nur im mittleren Drehzahlbereich wenn einer immer volle Socken fährt ist das Ecu-File fehl am Platz. Natürlich fehlen dem File auch ein paar PS und NM zum normalen File.

Das Sport sagt ja der Name schon da habe ich noch mal ein paar PS und NM mehr als beim normalen rein gepackt.

Heute hat ein "sehr bekannter" hier im Forum ein Sport-File erhalten für seinen 177PS 2.0d. Vielleicht meldet er sich mal und gibt einen kurzen Bericht ab.
    Es wird auch dank seiner Hilfe eine bebilderte Einbauanleitung in deutsch geben.

casamo

• Derk
    antwortet

Casamo,
    kannst Du uns das Unterschied erzählen?
    Wir sind Neugierig!

• PoWder
    antwortet

Hallo Derk,

noch mehr Spaß mit Deinem gempimpten 2.0d. :D

Das mit der PowerGate hört sich ja wirklich einfach an...
    Tuning über Deutsche Post sozusagen...LOL

Was ist der Unterschied zwischen normal, sport und Eco?

Gruß nach Holland!

PoWder

• Derk
    antwortet

Na, endlich habe ich auch etwas Informatives im Forum zu schreiben…
    Ich wollte mein X3 tunen und wegen die positive Berichten möchte ich das gerne bei Casamo machen lassen. Leider war die Abstand zu gross!
    Seit einige zeit kann Casamo auch die PowergatePro liefern. Damit kann mann selbst die tuning machen mit die file von Casamo .
    Ich habe die PowergatePro bei Casamo bestellt und in einige tagen hatte ich die zu Hause. Danach die (einfache!) instructionen gefolgt. Erst muss mann die eigene Ecu file ins Gerät laden. Das dauert 10 Minuten. Danach muss man das Gerät an Computer anschliessen und die File per Mail an Casamo schicken. Nach eine Stunde habe ich eine neue File zurück bekommen. Diese File muss man denn auf PowergatePro setzen und die wieder an X3 anschliessen. Danach selectieren und noch einige minuten warten (alles deutlich an Powergate instruiert) und dann ist alles Fertig!
    Ich kenne meine eigene Wagen nicht mehr zurück. Einfach Genial!
    Dabei kann ich wenn ich wunsche die alte Chip wieder zurück setzen, oder eine neue File bei Casamo bestellen (Sport oder Eco). Auch kann mann das Fehlerspeicher auslesen und clearen.
    Für die selbe Preis als bei normale tuning hat man mehr Möchlichkeiten. Super!
    Ich kann nur sagen:
    Casamo, Dank!
    Zuletzt geändert von Derk; 02.12.2009, 15:08.

• brummi
    antwortet

Hallo Allermöher,

ich habe das chippen auch vor Kurzen gemacht - mit dem Kundenflasher von Martin (casamo).

Ich kann Deinen Erfahrungsbericht in allen Punkten unterschreiben. Irgendeiner sagte mal, dass der Xi "sich nun so fühlt, als dürfe er zeigen, was er kann."

Beim Verbrauch weiss ich noch nicht so genau, ob er sich senkt (gehe aber nach allen Berichten davon aus), denn im Moment probieren wir das Teil noch häufig richtig aus (Beschleunigung/Elastizität); trotzdem immer so um die 8 ltr. (Bordcomputer 8,3 ltr. - gerechnet 7,7 ltr.)

Ist ja auch OK.

Viele Grüsse und weiterhin viel Spass mit dem Xic (c=chip:-))

Brummi

• Zebulon
    antwortet

Das liest sich doch alles super. Weiterhin viel Spass.
    Ich sehe für meinen 3.0d kein wirkliches Potential, zumal die Endgeschwindigkeit nicht angehoben und die Agilität für mich mehr als ausreichend ist. Obendrein bin ich auch ein Mensch, der Gürtel UND Hosenträger bevorzugt ... will heißen , daß nach der "Freuphase" bei früheren Tunings ( A6 von 180 auf 210 PS) immer wieder Gedanken aufkamen wie : warum senkt Audi bei manchen Automaten das Drehmoment gegenüber der Handschaltung ab ...
    Deshalb: der nächste wird ein 3.0sd oder eine Originalknauserer mit 177 PS.

• Allermöher
    antwortet

Moin Xi Freunde,

wie angekündigt ein kurzer Erfahrungsbericht. Mein X3 ( 2005er/ 2.0d, ehemals 150PS , nachgerüsteter RPF) war in Törring zur Frischzellenkur.
    Und? Es hat geholfen, und wie!

Eines vorweg. Da ich von Natur aus ein sicherheitsdenkener Mensch bin (man nennt es wohl Schixxer), habe ich mich lange mit der Sache auseinander gesetzt. Da man den Erfahrungen von anderen Usern hier Glauben schenken kann hat mich das dann endgültig dazu gebracht, es machen zu lassen.

Ich war bei der "Optimierung" dabei, und es hat mich beeindruckt mit was für einer Souveränität und Kenntnis die Daten bearbeitet wurden. Für mich Alles lief super und es kamen auch kein "wenn und aber" auf. Ich hatte ein gutes Gefühl, dass mein Xi in sehr guten Händen ist.

Nachdem alles erledigt war hieß es 50-100 Kilometer vorsichtig einfahren/anlernen. Ab 500 Kilometer hätte man dann die optimale Leistung.
    Schon bei den ersten Kilometern spürte ich, dass da Leben in der Bude ist.

Ab 2000 Umdrehungen gibt es richtig Schub. Der 5. Gang macht auf der Landstraße jetzt richtig Spaß. Selbst aus dem unteren Drezahlbereich zieht er super an. Besonders beeindruckt bin ich vom Durchzug, wenn man vom 5. in den 6. Gang schaltet, oder einfach nur auf der Autobahn im 6. beschleunigt. Da ist er vorher nie aus dem Quark gekommen. Jetzt macht es Spaß.

Dann zum Verbrauch. Auf der Tour von Waging nach München später nach
    Füssen und zum Bodensee hat er bei normaler Fahrweise 6,4l Diesel gebraucht :shock:. Nachdem ich dann 500 Kilometer abgefahren hatte ging es Tage später vom Bodensee in Richtung Norden. So, habe ich gedacht, jetzt wollen wir es mal wissen. Heraus kam 520 Kilometer in 3 Std. 20 Min. Zwischendurch die Nadel sogar über 220. Und der Verbrauch: 8,2l.
    Ich bin begeistert. Der Auspuff war dann allerdings etwas mehr verrust als damals.

Mein Fazit:
    Jederzeit wieder. Fühle mich jetzt etwas größer
    Danke Casamo. Gut gemacht.

Bitte berücksichtigt, dass alle Angaben und Empfindungen in Relation zum alten 2.0d gesehen werden müssen. Jemand der 250PS unterm Hintern hat würde natürlich schmunzeln.
    Zuletzt geändert von Allermöher; 11.07.2009, 19:35.

Lädt...
X