Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chiptuning 2.0d

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 4? Nö Nö Jungs da verzählt Ihr Euch...

    ...es gibt bei uns mit mir schon 6 Chipsys :shock:
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • Das heißt nicht Nö Nö, des hoaßt na, na

      es gibt, wie ich aus guter Quelle weiß, seit heute einen PaprikaChip "007 "
      Schöne Grüße aus Vierkirchen

      dawoderbayerwohnt

      Alfred

      Kommentar


      • Ich weiß - Du warst nach mir dran
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • Servus PoWder23.

          ich?? nach Dir???, nein ich hab mir das Ganze nur mal angesehen.
          Es könnte sein, dass ich es nach Ablauf der Garantie mache,
          aber doch jetzt noch nich`.
          Schöne Grüße aus Vierkirchen

          dawoderbayerwohnt

          Alfred

          Kommentar


          • Na wenn das so ist kenn ich Chio 007 doch nicht. Sorry.
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • war heute beim mechaniker wegen dem dröhnen. nach langem hinundher und fehlersuche, habe ich ihn mal angesprochen aufs tuning.
              eine klare antwort habe ich erhalten: chiptuning? machen einige kunden, kein problem. wenns aber mal kulanzreparaturen geben sollte, gibts von uns nix.

              für mich deutlich genug um die finger davon zu lassen. nicht zuletzt weil schon einiges in kulanz repariert worden ist (also weit außerdehalb der garantiezeit).

              also wenn ihr die kohle habt um auf kulanzreparaturen zu verzichten und eh alles selbst bezahlen könnt, sofern mal was im antriebsstrang/aufhängung kaputt geht, dann is chippen kein problem (das nächst stärkere modell übrigens auch nicht). ich habs jedenfalls nicht bzw. wills nicht haben.

              nur so mal als gedankliche anregung im trübel eurer euphorie
              mfg
              gertsch - X3 3,0dA

              Kommentar


              • Zitat von gertsch
                nur so mal als gedankliche anregung im trübel eurer euphorie
                Nun, Du darfst mir gerne abnehmen, dass ich inzwischen wieder enttrübelt und auch enteuphorisiert bin. Sind ja schon einige Wochen her.

                Vom Leistungszuwachs bin ich nach wie vor begeistert, nur dass ich ihn nun viel weniger ausnutze. Nur mal ab und zu probieren "ob's noch da ist", dieses affeng.... Beschleunigungsvermögen. Zur Beruhigung aller, die sich zu diesem Schritt entschlossen haben: Es ist noch da!

                Und dann war da noch diese CD, die ich von casamo bekommen habe und die ich zusammen mit meinem KFZ-Brief aufbewahre.

                Auf dieser Scheibe ist der Software-Zustand "vor" der Wellness-Kur in Törring-City verewigt. Der Soll-Zustand, wenn man so will.

                Wenn ich dann mal aus welchen Gründen auch immer meine, der X3 würde irgendwelchen Leuten in kastrierter Leistungsform besser gefallen, dann würde ich schnell mein Steuergerät ausklipsen und mit der CD an casamo schicken. Zwei Tage später bringt mir der brave Postler den Originalzustand meines X3 wieder ins Haus.

                Honni soit qui mal y pense!

                Kommentar


                • Ja, ich geb es auch zu:

                  Ich habe meinen X3 gedopt!
                  Das EPO hat casamo geliefert.

                  Und ich würde es wieder tun.

                  So, jetzt ist auch mein Gewissen erleichtert

                  EPO
                  by Electronic Power Operated

                  Kommentar


                  • Hallo,
                    selbst Frau und Tochter sind von dem Fahrgefühl begeistert. Die Tochter hat Knut besucht und dabei reichlich den Xi getestet. Den Dieselverbrauch hat sie auf 8,2 Liter hochgejubelt. Meine Frau, die vernünftige, hat es wieder zurechtgerückt, 6,4 L.
                    Knut:



                    Gruß Chip-sy2

                    Kommentar


                    • Auch ich habe meinen X3 gedopt. ich habe heute schon Tränen vergossen. Es tut mir aufrichtig leid. Vor allem meinem Sohn habe ich etwas vorgemacht. Der hat immer geglaubt, der X3 sei ein echt geiles Auto und er hat davon geträumt, sich auch einen zu kaufen, wenn er sein Studium beendet hat. Und nun mein Geständnis. Ach, ich schäme mich so!
                      Aber ich habe eigentlich sonst niemanden betrogen oder geschädigt.

                      mit größtem Bedauern

                      chipsy III.

                      Kommentar


                      • Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • Zitat von PoWder23
                          Gruß aus Braunschweig
                          Michael

                          Kommentar


                          • Zitat von PoWder23
                            Des Rätsels Lösung: http://sport.ard.de/sp/
                            Fotoalbum "Blue Lady" Kennwort "bmw-treff"
                            "Was ich verdiene? Mehr als ich bekomme!"

                            Kommentar


                            • Mehrleistung: Ich auch

                              Hallo Leute,
                              auch ich habe es getan!
                              Da meine 4 letzten Audi TDI's alle gechippt waren; naja chip ist vielleicht der falsche Ausdruck es waren immer sogenannte Zusatsteuergeräte, habe ich meinen X3 3,0d nun auch mit so einem Zusatzsteuergerät sagen wir einfach modifiziert. Also das Ergebnis ist schon ziemlich beeindruckend und ich habe es in meinen kühnsten Vorstellungen mir nicht so vorgestellt. Falls jemand fragt wieso Zusatzsteuergerät, es liegt daran, dass mein Freund und KFZ Meister und Inhaber eines Betriebes mit Leistungsprüfstand ist und der diese Dinger verkauft.
                              Aber das Beste für mich ist, dass man diese Geräte individuell selber einstellen bzw. programmieren kann und ich als KFZ begeisterieter Maschinenbauingenieur habe da schon ziemlich viele Versuchsreihen inkl. Leistungsmessung auf dem Leistungsprüstand durchgeführt, zumindestens mit den "alten" TDI's. Und das beste ist die Dinger gibt es mit TÜV Gutachten und meine Versicherung verlangt auch nicht mehr.
                              Meine Verbrauchsanzeige zeigt nun nach ca. 3 Tagen einen Schnitt von 7,3 Liter an vorher waren es ca. 7,8. mal schauen wie der Verbrauch sich weiter entwickelt.

                              Ich werde berichten!

                              Gruß
                              Colandi
                              X3 3,0d FL, Automatic, Navi, Panoramadach usw.

                              Kommentar


                              • Danke Husami. Hätte ich Depp ja auch selbst drauf kommen können. War ja fast nix anderes im Radio
                                Gruß aus dem Salzlandkreis
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X