Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chiptuning 2.0d

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Chiptuning 2.0d

    Inreressiert mich auch....
    Gruß aus dem Norden

    Stefan

    Kommentar


    • AW: Chiptuning 2.0d

      Mich auch. Habe aber noch den "alten" 2.0d mit 150 PS....
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • AW: Chiptuning 2.0d

        Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
        Mich auch. Habe aber noch den "alten" 2.0d mit 150 PS....
        Da gibt es doch schon gute Lösungen. Frag mal Allermöher...
        Gruß aus dem Norden

        Stefan

        Kommentar


        • AW: Chiptuning 2.0d

          Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
          Mich auch. Habe aber noch den "alten" 2.0d mit 150 PS....
          Dann könnte ich es nur empfehlen

          Hast Du evtl. auch vor nach Masserberg zu fahren. Wenn ja, dann melde dich mal. Wir planen gerade mit vier Xi im Mini-Konvoi zu fahren.
          Gruß
          Joachim


          xDrive
          º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
          Freude am Fahren

          Kommentar


          • AW: Chiptuning 2.0d

            Hallo,

            so wie es aussieht bin ich nicht in Masserberg, da ich dieses WE schon einen anderen Termin habe den ich leider nicht verschieben kann. Aber mal schauen.

            Kann Euch gerne eine Box zukommen lassen dann könnt ihr sie am eigenen Fahrzeug testen der Einbau ist wirklich sehr einfach.

            Die Boxen sind kompl. (habe die Hardware bei DTE http://www.chiptuning.com machen lassen) neu und haben jetzt 4 Leistungsstufen vorprogrammiert die der Kunde selber einstellen kann.
            Die 3 Kanalboxen gibt es momentan nur bei mir bei DTE werden nach wie vor die 2 Kanalboxen verkauft.

            Tüv-Gutachten ist auch schon fertig.

            Einbauanleitung und Beschreinung von der Box gibt es hier http://www.mw-auto-tuning.de/Tuning_..._2.0_LRN_d.pdf


            Preis der Box. 499.-- für Forumsmitglieder. Listenpreis wird 699.-- werden.


            Gruß
            Martin

            Kommentar


            • AW: Chiptuning 2.0d

              dann frag ich doch mal gleich, was die Box so bringt bei nem 2.0d (177ps)

              Kommentar


              • AW: Chiptuning 2.0d

                Hallo Casamo,

                ich stelle mich hiermit als Testfahrer zur Verfügung (X3 2.0D 177PS 06/09)!

                Mal im Ernst: ich habe über soviele gute und schlechte Erfahrungen mit Chiptunig gelesen. Gibt es die Möglichkeit zur "Probefahrt" in meinem eigenen Auto? Oder Geld-Zurückgaranie bei Nichtgefallen?

                P.S.: Das Auto ist ein Firmenwagen, also ein Leasingfahrzeug. Kann es da Probleme geben?

                Kommentar


                • AW: Chiptuning 2.0d

                  Was die Box bringt? MEHR BUMMS untenraus.

                  Probefahrt mit Deinem: Ist bestimmt möglich - rede mit Casamo.

                  Rückgaberecht: Wirst Du garantiert nicht nutzen...

                  Probleme mit Leasing/Firmenwagen: Natürlich, Du hast Probleme das Tuning eintragen zu lassen!

                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • AW: Chiptuning 2.0d

                    Zitat von Botti1965 Beitrag anzeigen
                    Hallo Casamo,

                    ich stelle mich hiermit als Testfahrer zur Verfügung (X3 2.0D 177PS 06/09)!

                    Mal im Ernst: ich habe über soviele gute und schlechte Erfahrungen mit Chiptunig gelesen. Gibt es die Möglichkeit zur "Probefahrt" in meinem eigenen Auto? Oder Geld-Zurückgaranie bei Nichtgefallen?

                    P.S.: Das Auto ist ein Firmenwagen, also ein Leasingfahrzeug. Kann es da Probleme geben?
                    Hallo,
                    kannst gerne eine Box 2 Wochen am eigenen Fahrzeug testen, dann einfach bezahlen oder die Box zurück schicken.

                    Die Frage kann es Probleme geben kann ich nicht beantworten wenn ich nein sage und der Auspuff geht kaputt dann heisst es die Box ist schuld ich glaube du verstehst schon was ich meine.

                    Wenn du Interesse hast mail mir die Lieferadresse dann schick ich die Box raus.

                    Martin
                    mailto:info@mw-auto-tuning.de

                    Kommentar


                    • AW: Chiptuning 2.0d

                      Was muss man denn überhaupt alles machen um so ein Chiptuning zu "legalisieren"?
                      TÜV? Zulassungsstelle? Versicherung?

                      Und was kostet das noch zusätzlich zum eigentlichen Tuning?

                      Andert sich die KFZ-Steuer, da sich ja auch der CO2-Ausstoß ändert?

                      Verfällt damit auch jegliche Fahrzeuggarantie?

                      Fragen über Fragen...
                      Gruß, Martin.

                      Kommentar


                      • AW: Chiptuning 2.0d

                        Die Versicherungsprämie erhöht sich nicht. Typ-Klasse bleibt unverändert. Die Investition für Tuning ist aber in der Kasko nicht mitversichert. Würde auf Wusnsch ca. 15-20 Eur im Jahr kosten.

                        KFZ-Steuer erhöht sich nicht.

                        Es sind allerdings TÜV-Gebühren, Gebühren für das Gutachten und die Kosten für die Eintragung bei der Zulassungsstelle zu berücksichtigen.

                        Damit ist der Wagen dann offensichtlich und gesetzeskonform "gechipt".
                        Gruß
                        Joachim


                        xDrive
                        º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                        Freude am Fahren

                        Kommentar


                        • AW: Chiptuning 2.0d

                          Zitat von casamo Beitrag anzeigen
                          Hallo,

                          so wie es aussieht bin ich nicht in Masserberg, da ich dieses WE schon einen anderen Termin habe den ich leider nicht verschieben kann. Aber mal schauen.

                          Kann Euch gerne eine Box zukommen lassen dann könnt ihr sie am eigenen Fahrzeug testen der Einbau ist wirklich sehr einfach.

                          Die Boxen sind kompl. (habe die Hardware bei DTE http://www.chiptuning.com machen lassen) neu und haben jetzt 4 Leistungsstufen vorprogrammiert die der Kunde selber einstellen kann.
                          Die 3 Kanalboxen gibt es momentan nur bei mir bei DTE werden nach wie vor die 2 Kanalboxen verkauft.

                          Tüv-Gutachten ist auch schon fertig.

                          Einbauanleitung und Beschreinung von der Box gibt es hier http://www.mw-auto-tuning.de/Tuning_..._2.0_LRN_d.pdf


                          Preis der Box. 499.-- für Forumsmitglieder. Listenpreis wird 699.-- werden.


                          Gruß
                          Martin

                          Hallo Martin,

                          meine Fragen:

                          1. Bei DTE ist TÜV-Teilgutachten und Grantie auf Motor, Getriebe und Differential für 12 Monate bzw. bis zu 100.000 km Gesamtlaufleistung, gem. Garantiebedingungen enthalten, bei Dir somit auch?
                          2. Rückrüstung: Es gab ja schon mal die Diskussion, ob der Einbau von BMW nachvollzogen werden kann (beim Auslesen des Steuergerätes beim Kundendienst). Ist das jetzt so oder nicht?

                          Gruß Wolfgang
                          PS: Will sie haben...:D:D:D

                          Kommentar


                          • AW: Chiptuning 2.0d

                            Hallo,

                            ich habe seit 2 Monaten auch eine Box bei meinem 3,0 drin. Kann bis 270 PS eingestellt werden. War mir zu viel, liege jetzt bei 250 PS. Geht ordendlich der Motor. Alle Schutzprogramme des Motors laufen weiter.
                            Meine Werkstatt hat ausgelesen und es ist nicht nachweisbar.

                            Gruss tori
                            Gruß aus Leipzig

                            Kommentar


                            • AW: Chiptuning 2.0d

                              Zitat von tori0512 Beitrag anzeigen
                              Hallo,

                              ich habe seit 2 Monaten auch eine Box bei meinem 3,0 drin. Kann bis 270 PS eingestellt werden. War mir zu viel, liege jetzt bei 250 PS. Geht ordendlich der Motor. Alle Schutzprogramme des Motors laufen weiter.
                              Meine Werkstatt hat ausgelesen und es ist nicht nachweisbar.

                              Gruss tori
                              Hallo,

                              das 'Ausleseproblem' gibt's wohl nur bei den neueren Modellen.
                              Ich frage deshalb, weil dann ein Test der Box = für BMW immer Box
                              Wenn ich sie kauf, dann ist Sie auch offiziell drin, da TÜV eingetragen.

                              Gruß Wolfgang

                              Kommentar


                              • AW: Chiptuning 2.0d

                                Hallo zusammen,

                                ich habe zwar noch keinen X3, kann sich aber sehr schnell änder. Ich bin täglich auf der Suche nach einem guten Jahreswagen.

                                Ich fahre mittlerweile schon 30 Jahre BMW, als Zweitwagen meistens VW und kann sagen, dass ich in der Zeit viel Erfahrung gemacht habe.

                                Meine persönliche Meinung ist, dass ich mir lieber einen Jahreswagen mit mehr Leistung/PS kaufe als einen Neuen mit weniger PS, der später ein Chiptuning braucht.

                                Durch Erfahrung und dem damit verbunden Ärger werde ich nie wieder etwas am Motor verändern.

                                Vor 2 ½ Jahren kaufte ich einen VW Touareg V8 und lies ihn auf LPG umbauen, dass sich die Spritkosten reduzieren. Es hörte sich alles easy an, aber bis alles läuft, dass dauerte. Wenn eine Störung kam, dann schob es der Umrüster auf VW und die VW-Werkstatt auf den Umrüster. Nach 2½ Jahren war ich so genervt, dass ich mein Riesenbaby verkauft habe.

                                Leistung ist schon etwas Schönes, aber es sollte nicht nur Tuning erreicht werden. Kommt es später zu einem Problem am Motor, dann fängt der Ärger unvermeidlich an.



                                Wie schon gesagt – ist meine Meinung.

                                LG, Harald
                                Harald

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X