Carly für BMW

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• slowrider
    antwortet
    AW: Carly für BMW

Zitat von Robinjb Beitrag anzeigen
    die Meldung, dass der X3 der F-Reihe bereits unterstützt wird. 2 Steuergeräte sollen umfasst sein.
    Bei meinem 2011er F25 werden 2 Steuergeräte unterstützt. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sind das das Instrumenten- und das
    Fußraummodul.
    Ich habe nach mehreren Anläufen im Instrumentenmodul den digitalen Tacho einblenden können. Danach mußte ich Uhrzeit/Datum neu einstellen.
    War alles zurückgesetzt. Sonst nichts, Gottseidank. Zusätzlich funktioniert jetzt auch noch die Standlüftung, die vorher ausgegraut war.
    Als nächstes werde ich versuchen, Uhrzeit/Datum vom GPS-Empfänger synchronisiert zu bekommen.
    Am Fußraummodul sehe ich keinen Handlungsbedarf. Und nach dem Bericht von PoWder über sein verstelltes Fußraummodul lasse ich die Finger davon.

Einen Kommentar schreiben:

• Robinjb
    antwortet

Danke. Muss ja einen Grund geben warum man bis zum 4 fachen für den Carly Stecker zahlen soll.

• creiko
    antwortet

Hi, die anderen OBD Stecker gehen zwar auch, ich hab noch einen für I..a, aber beim Originalen Kabel bzw. OBD Bluetooth Stecker werden mehr Steuergeräte gefunden. Für eine legale Version ist derLeistungsumfang schon ordentlich.

• Robinjb
    antwortet

Zitat von Dane Beitrag anzeigen
    Die 2 Steuergeräte tauchen bei mir unter iOS auch auf, sind codierbar. (s.o.)
    Bin gespannt, bislang sind sie zwar aufgetaucht, aber die versuchten Codings haben nichts bewirkt.. [auch unter iOS]

Es gibt ja OBD2 Stecker für 10-15 Euro, hat schon mal jemand probiert ob die mit Carly auch funktionieren?

• Dane
    antwortet

Die 2 Steuergeräte tauchen bei mir unter iOS auch auf, sind codierbar. (s.o.)

• Robinjb
    antwortet

Zitat von Alex24 Beitrag anzeigen
    O mann, ich bekomme ständig Fehlermeldung "Engine / Motor
    AGR-Kuehlung AGR-Kuehler-Bypassventil defekt oder kuehler Effizienz bei niedrigen"

Code: 29EB00
    Weiss wer was da sein kann? So ohne Carly hätte ich es auch nicht bemerkt, Auto
    läuft so ohne Probleme.
    Kann ich dir leider nicht helfen :S

Übrigens: ich bekomme wenn ich die Android Carly für BMW v21.16 öffne die Meldung, dass der X3 der F-Reihe bereits unterstützt wird. 2 Steuergeräte sollen umfasst sein.
    Ich werde mir jetzt einmal den Adapter bestellen und schauen, was bei Android schon so geht. bis jetzt ging ja nichts

• Alex24
    antwortet

O mann, ich bekomme ständig Fehlermeldung "Engine / Motor
    AGR-Kuehlung AGR-Kuehler-Bypassventil defekt oder kuehler Effizienz bei niedrigen"

Code: 29EB00
    Weiss wer was da sein kann? So ohne Carly hätte ich es auch nicht bemerkt, Auto
    läuft so ohne Probleme.

• Robinjb
    antwortet

Hätte ich zuerst auch gedacht, da die Ringe ja auch im Standlichtmodus wesentlich weniger Leuchtkraft erzeugen.

• X3 No.1
    antwortet

Meines Wissens sind die TFL - Ringe schon zu 100% Leuchtktaft programmiert. Bei Einschalten des Abblendlichts dimmen diese gemäß Anforderung der StVO runter. Durch Codierung kann man das aufheben, so dass auch bei Abblendlicht 100% TFL leuchten.

• PoWder
    antwortet

Also ich habe bisher gute Erfahrungen...

Wie macht ihr das denn mit dem Fehlerspeicher?
    Auch wenn die Neukodierung bei BMW erforderlich war - Schuld bin ich selbst und nicht Carly...
    Ich bin trotzdem damit zufrieden! Wollte nur darauf hinweisen Fehlermeldungen ernst zu nehmen, wenn es welche gibt...

...NOCH HELLER? die vom F25 sind eh schon fast die Hellsten die so rumfahren...
    Oh ja, es geht noch viel heller
    Ich habe mir das damals in Masserberg programmieren lassen.
    Ich will jetzt nicht unbedingt von "Blenden" reden, aber in einem Parkhaus habe ich kein Licht gebraucht, das TFL war hell genug

Vielleicht denkst das nächste mal einfach dran wenn du was mit OBD machst...
    Ich hab's auch mal im Hinterkopf.
    Aktuell fahre ich Smart und weniger BMW.
    Da funktioniert der OBD-Adapter von Carly übrigens auch - nur halt mit einer anderen Software

PoWder

• Robinjb
    antwortet

Müsste ich noch mal schauen, ist für mich aber eh kein Thema, ich mag eher Understatement
    Vielleicht denkst das nächste mal einfach dran wenn du was mit OBD machst, würde mich freuen, hat keinen Stress

• Dane
    antwortet
    Carly für BMW

Müsste ich noch mal schauen, ist für mich aber eh kein Thema, ich mag eher Understatement

• Robinjb
    antwortet

Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
    Das das im Rahmen der StVO nicht erlaubt ist weißt du oder?
    ja, weiß ich, hätte es auch eher gerne für die Treffen, auf die ich öfters fahre. Ich könnte es bei einem Fachmännischen Kodierer machen lassen, aber ich möchte es ja nach belieben deaktivieren können.

Kommt er nicht aus AT?
    Anyway, nein, das steht nicht zur Auswahl.
    Warum ich etwas kodieren kann, du aber nicht, erschließt sich mir nicht...
    1) ja, aus Österreich, aber auch bei uns sind die SM nicht erlaubt, werden aber laut meinen Erfahrungen teilweise geduldet (hatte sie beim E87 dauerhaft, und nie Probleme, da immer auf niedrigster Stufe)
    Die neuen Volvos, BMW ect haben ja auch Sidemarker, und das ab Werk (ist zwar nicht das gleiche, ich weiß, wollte es aber trotzdem anmerken)

2) steht bei Tagfahrlicht als US TFL oder so dabei. Bei dir nicht? Seltsam *grübel

• Dane
    antwortet
    Carly für BMW

Kommt er nicht aus AT?
    Anyway, nein, das steht nicht zur Auswahl.
    Warum ich etwas kodieren kann, du aber nicht, erschließt sich mir nicht...

• X3 No.1
    antwortet

Das das im Rahmen der StVO nicht erlaubt ist weißt du oder?

Lädt...