Carly für BMW

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Robinjb
    antwortet
    AW: Carly für BMW

Zitat von Dane Beitrag anzeigen
    Was ich mich frage: bei mir sind fast alle Spannungsüberwachungen der Leuchten aus, ist das normal? Sollten die nicht alle aktiv sein?
    Was ich nach 2 Jahren Carly Nutzung sagen kann ist: es ist nicht alles logisch.

Ich darf nur davor warnen Sachen umzustellen, die einem komisch erscheinen, dann kann es mal passieren, dass man völlig unwissend das Bremslicht wegkodiert.

Fällt dir auch auf, dass nach dem 0,00 Sekunden Spiegelanklappen die Abdeckung vom Schiebedach, oft mehrere Centimeter schließt, auch wenn ma nur 1 Sekunde auf dem Knopf bliebt? (Falls du Pano hast)

Einen Kommentar schreiben:

• Dane
    antwortet

Danke Dir, dann bin ich beruhigter [emoji106]

• PoWder
    antwortet

Bei meinem F25 sind auch fast alle "Spannungsüberwachungen" auf inaktiv.

Ich weiß gar nicht wofür das gut sein soll und habe es gelassen.

PoWder

• Dane
    antwortet

Hat jmd mit einem F25 Vergleichswerte? (Ggf. gar Screenshots?)

• Dane
    antwortet

Nicht, dass ich wüsste ?
    Habe den Wagen 'so' gekauft...

• creiko
    antwortet

HI Dane,
    Hab gerade nochmal in den Standard Einstellungen unseres E83 geschaut, Spannungsüberwachung ist bei allen Leuchten auf aktiv gesetzt. Hast du irgendwelche nachgerüstet LED verbaut ?

• Dane
    antwortet

Habe nun auch Spiegel abklappen, Kofferraum mit Fußraumschalter schließen kodiert und die Empfindlichkeit von Regen und Lichtsensor auf normal runtergesetzt.

Was ich mich frage: bei mir sind fast alle Spannungsüberwachungen der Leuchten aus, ist das normal? Sollten die nicht alle aktiv sein?

• Robinjb
    antwortet

Zitat von slowrider Beitrag anzeigen
    Trotz allem habe ich mich auf die Suche nach einem Nachfolge Smartphone gemacht und werde mir die nächsten
    Tage einige näher ansehen. Dann gleich mit LTE. Da gibt es zur Zeit einige günstige Angebote mit Download bis 50 MBit.
    (Sorry, war etwas OT).

OT: Wenn du im Android Lager bleiben möchtest, kann ich dir das Huawei P9 WÄRMSTENS empfehlen, ich habe es über einen Kulanzfall gratis (ja, ohne Vertragsverlängerung und und) bekommen und bin von dem Telefon mehr als begeistert. Läuft sehr stabil (auch mit Carly :D ) und die Fotos sind unschlagbar (Iphone7 stinkt dagegen erbärmlich ab)

On Topic:
    Habe heute auch endlich die Zeit gefunden meine Berta technisch zu pimpen.
    Auto Start/Stop Memory war sofort das erste, und es funktioniert ohne Muh und Mah
    Komfort einklappen der Spiegel mit 0,00 Sekunden Zeitverzögerung habe ich auch schon sehnlichst erwartet. Funktioniert auch super
    Sitzheizungstemperatur habe ich zwar noch nicht kodiert, finde aber alleine schon die Möglichkeit genial, weil bei Stufe 3 kocht nach kurzer Zeit mein gesamter Rumpf

Dann kams zu iDrive - Video in Motion, ich hab mich so gefreut... Dann die Ernüchterung: 15 Extra Euro soll der Spaß kosten. Ganz Ehrlich? IST ES MIR ALLE MALE WERT!!!

Bin und bleibe Carly Supporter

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_2016-09-29-15-11-11.png
Ansichten: 1
Größe: 330,1 KB
ID: 388533

Name: Screenshot_2016-09-29-15-19-47.png
Größe: 329,1 KB
ID: 388534

Name: Screenshot_2016-09-29-15-17-19.png
Größe: 185,2 KB
ID: 388535

• slowrider
    antwortet

Kleine Erfolgsmeldung:
    Mein Workaround funktioniert ziemlich stabil.
    Habe heute verschiedene Dinge kodiert. Alles wurde übernommen und die Steuergeräte
    sind auch bereit die Kodierungen auszuführen.
    Was auch gut funktioniert: Auto Start/Stop-Memory (Endlich)
    Die Temperaturen der Sitzheizungen habe ich auch angepaßt. Allerdings noch ohne Feedback (ist noch zu warm)
    Sehr schön auch die Nebelscheinwerfer beim Aufschließen, wenn der Lichtschalter in A oder 2 ist.
    Allerdings wollen die Carly-Leute 15€ wenn man i-Drive Einstellungen kodieren will. (Navi usw.)

Trotz allem habe ich mich auf die Suche nach einem Nachfolge Smartphone gemacht und werde mir die nächsten
    Tage einige näher ansehen. Dann gleich mit LTE. Da gibt es zur Zeit einige günstige Angebote mit Download bis 50 MBit.
    (Sorry, war etwas OT).

• Robinjb
    antwortet

Freut mich, dass du es nach langem hin und her geschafft hast. Dein Handy ist zwar "nur" 3 Jahre alt, aber in der Technikwelt ist das ja schon ein Dinosaurier. Evtl braucht die App ja Ressourcen die dein Handy nicht aufbringen kann, BT funktioniert nicht perfekt oder oder. Aber als ITler bist du ja selbst gut beraten.

• slowrider
    antwortet

Danke für den Tipp. Im Offline-Modus stürzt die App noch schneller ab.
    Es ist auch ungewöhnlich, daß jetzt mein Smartphone die Ursache sein sollte,
    da dieses Verhalten erst seit den letzten drei Updates, das heutige eingeschlossen,
    auftritt. In dieser Zeit ist an meinem Smartphone nichts geändert worden und davor
    funktionierte die App einwandfrei.
    Antwort von Carly kam. Gewünschte Logs konnte ich nicht senden:
    Die Funktion automatisches Senden von Logs wird in der Hilfe des Cockpit eingestellt.
    Dorthin kommt man nur wenn der Fahrzeugtyp ausgewählt ist.
    Doch beim Versuch des Auswählens des Fahrzeugtyps stürzt die App ab.
    Weitere Info von Carly: Die Probleme mit "älteren" Smartphones (meins ist gerade mal drei Jahre alt)
    seien bekannt und sie arbeiten daran.
    Das finde ich einen tollen Service.

Nach einigen Überlegungen und Versuchen (in meinem früheren Leben war ich Systemtester
    von komplexen elektronischen Systemen) gelang es mir, das Fahrzeug einzustellen und die
    Kodierfunktion mit den neuen Funktionalitäten zu starten:
    - Alle unnötigen Apps von meinem Smartphone deinstalliert (Ressourcengewinn)
    - Alle gespeicherten Daten der Carly-App gelöscht
    - Carly neu aktiviert
    - Fahrzeugtyp läßt sich einstellen und bleibt gespeichert
    - Diagnose funktioniert und die Fehler können gesendet werden
    - Anschließender Aufruf der Kodierung bringt die App wieder zum Absturz
    (mittlerweile habe ich im Cockpit/Hilfe die automatische Log-Versendung konfiguriert)
    - Alle gespeicherten Daten der Carly-App gelöscht
    - Carly neu aktiviert
    - Fahrzeugtyp läßt sich einstellen und bleibt gespeichert
    - Kodierung funktioniert
    - Steuergeräte ausgelesen und Backup wurde erstellt
    (erstaunlich was jetzt alles kodiert werden kann)
    - Eine Kodierung habe ich nicht durchgeführt, da dazu der Motor laufen muß,
    das Ladegerät reicht bei mir nicht aus, und es schon spät ist (Nachbarn)

Dieses Verhalten habe ich auch an Carly gesendet.

• Robinjb
    antwortet

Zitat von slowrider Beitrag anzeigen
    Bei meinem Samsung GT-I9300 mit Android 4.3 stürzt Carly seit den letzten 2 Updates
    bei der Auswahl des Fahrzeugs ständig ab.
    Somit kann ich es nicht mehr verwenden. Bericht ist schon abgeschickt.

Hat jemand mit einem Android Gerät ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Danke für die Antworten.
    wenn du solche berichte schickst arbeiten die normal sofort dran, das ist das schöne an Carly.
    ich hatte schon hier und da Probleme beim kodieren, lag dann aber meistens an mir, oder am Fahrzeug, oder am Adapter.

Vllt versuche es mal im Airplanemode, evtl ist dein handy überlastet, hast ja schon ein älteres Modell.

• slowrider
    antwortet

Bei meinem Samsung GT-I9300 mit Android 4.3 stürzt Carly seit den letzten 2 Updates
    bei der Auswahl des Fahrzeugs ständig ab.
    Somit kann ich es nicht mehr verwenden. Bericht ist schon abgeschickt.

Hat jemand mit einem Android Gerät ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Danke für die Antworten.

• X3 No.1
    antwortet

Die machen damit schon den ein oder anderen Codierer arbeitslos. Hätte ich nicht gedacht, dass die Carly Jungs dies so schnell mit ner App hinbekommen.

• Dane
    antwortet

Mist.... mir hatten die Jungs vor 2 Monaten noch gesagt Start/Stop dauere noch... hätte ich das mal früher gewusst

Lädt...