Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Chip Tuning gesammelte Werke
Einklappen
X
-
Tuning
Hallo Casamo,
könntest Du bitte Firma und Kosten nennen, eventuell per PM.
Danke Gruß
Günni
-
Re: Chiptuning
Zitat von Günni-JorkHallo,
casamo hattest du denn keine Bedenken wegen der BMW Garantie?
Der X3 2.0 D scheint mir doch an einigen Stellen mit der heißen Nadel gestrickt zu sein zB. Antriebsstrang, Verteilergetriebe höheres Drehmoment?
Gruß Günni
das mit der BMW Garantie ist ein Problem aber wenn du einen seriösen Tuner nimmst der hilft dir auch wenn es mal Probleme geben sollte. Einfach das Original wieder aufgespielt fertig.
Wie gesagt ich hatte noch keine Probleme und fahre meinen X3 2.0d jetzt seit 28.000km mit Chiptuning.
casamo
Einen Kommentar schreiben:
-
Chiptuning
Hallo,
casamo hattest du denn keine Bedenken wegen der BMW Garantie?
Der X3 2.0 D scheint mir doch an einigen Stellen mit der heißen Nadel gestrickt zu sein zB. Antriebsstrang, Verteilergetriebe höheres Drehmoment?
Gruß Günni
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von casamo... denn es wird durch das Chiptuning nicht die Typklasse geändert.
casamo
Was die Haltbarkeit des Motors betrifft, streiten sich die Geister.
Die Frage, die ich mir immer stelle, ist: Wenn man mehr Leistung haben kann und das sogar bei zusätzlich weniger Kraftstoffverbrauch, warum kann das dann angeblich so manche kleine Hinterhofwerkstatt machen und BMW selber nicht?
Aber es gibt sicherlich auch seriöse Anbieter wir z.B. Regelin
Gruß, Christof
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo,
ich bin ein Fan von Chiptuning und habe bei meinen letzten drei BMW sofort nach dem Kauf ein Chiptuning (keine Box) einbauen lassen und hatte noch nie Probleme.
Wie schon beschrieben verbraucht das Fahrzeug neben der Mehrleistung um ca. 0,5 - 1 Liter weniger Sprit.
Wenn Ihr eine seriöse Versicherung habt dann darf die nicht mehr verlangen, denn es wird durch das Chiptuning nicht die Typklasse geändert.
casamo
Einen Kommentar schreiben:
-
Laufleistung
Hallo Scorpi,
eins scheint ja bei der Sache klar zu sein, der geringere Verbrauch und das höhere Drehmoment können nur durch Anhebung des Ladedrucks erreicht werden. Dadurch ensteht ein größerer Spitzendruck bei der Verbrennung und der ist für die Lebensdauer des Motors nicht gerade förderlich. Sicherlich kommt es darauf an, wie oft und lange fordere ich Höchstleistung ab. Wenn ich nur das Spritspar-Potenzial nutzen würde wäre es eine gute Sache, aber wer tut das schon. Bei meiner Regierung bekomme ich höhere Versicherungsbeiträge gar nicht erst durch, also weiter Träumen
Gruß Günni
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo Günni,
TÜV wird auf Wunsch beim Einbau mit erledigt, Versicherung wird teurer.
Beim 2.0 D würde ich sofort handeln. Aber der große Diesel ist eigentlich unvernünftig genug.
Ich mache mir nur um die Laufleistung/Verschleiß Sorgen- Was passiert nach 100 Tkm ?
mfg, skorpi
Einen Kommentar schreiben:
-
Tuning
Hi,
Lußt hätt ich schon, scheue aber TÜV und Versicherungsfragen. Ohne Absegnung wäre mir das ganze aus rechtlichen Gründen
zu gefährlich.
Gruß Günni
Einen Kommentar schreiben:
-
Chip Tuning gesammelte Werke
Hallo Ihr X3'ler,
freundlich Grüsse an alle aus dem Erzgebirge
Was haltet Ihr vom Chip-Tuning, hat sich schon jemand damit befasst?
Ich gehe schon eine Weile mit der G-Power Box schwanger,
bin aber unsicher mit den Langzeitwirkungen.
Angeblich sollen für den 3.0 D A optimale Leistungswerte bei weniger Verbrauch stehen.
Man braucht sowas eigentlich nicht wirklich aber schön wär's halt doch irgendwie.
Was ist Eure Meinung dazu?
Gruß
skorpiStichworte: -
Einen Kommentar schreiben: