Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chip Tuning gesammelte Werke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Günni-Jork
    antwortet
    Tuning

Hallo Casamo,
    könntest Du bitte Firma und Kosten nennen, eventuell per PM.
    Danke Gruß
    Günni

Einen Kommentar schreiben:

• casamo
    antwortet
    Re: Chiptuning

Zitat von Günni-Jork
    Hallo,
    casamo hattest du denn keine Bedenken wegen der BMW Garantie?
    Der X3 2.0 D scheint mir doch an einigen Stellen mit der heißen Nadel gestrickt zu sein zB. Antriebsstrang, Verteilergetriebe höheres Drehmoment?
    Gruß Günni
    Hallo Günni-Jork,
    das mit der BMW Garantie ist ein Problem aber wenn du einen seriösen Tuner nimmst der hilft dir auch wenn es mal Probleme geben sollte. Einfach das Original wieder aufgespielt fertig.
    Wie gesagt ich hatte noch keine Probleme und fahre meinen X3 2.0d jetzt seit 28.000km mit Chiptuning.

casamo

• Günni-Jork
    antwortet
    Chiptuning

Hallo,
    casamo hattest du denn keine Bedenken wegen der BMW Garantie?
    Der X3 2.0 D scheint mir doch an einigen Stellen mit der heißen Nadel gestrickt zu sein zB. Antriebsstrang, Verteilergetriebe höheres Drehmoment?
    Gruß Günni

• Xare
    antwortet
    Zitat von casamo
    ... denn es wird durch das Chiptuning nicht die Typklasse geändert.

casamo
    Genauso ist das. Deshalb wirkt sich das Chip-Tuning versicherungstechnisch nicht aus.

Was die Haltbarkeit des Motors betrifft, streiten sich die Geister.
    Die Frage, die ich mir immer stelle, ist: Wenn man mehr Leistung haben kann und das sogar bei zusätzlich weniger Kraftstoffverbrauch, warum kann das dann angeblich so manche kleine Hinterhofwerkstatt machen und BMW selber nicht?

Aber es gibt sicherlich auch seriöse Anbieter wir z.B. Regelin

Gruß, Christof

• casamo
    antwortet
    Hallo,
    ich bin ein Fan von Chiptuning und habe bei meinen letzten drei BMW sofort nach dem Kauf ein Chiptuning (keine Box) einbauen lassen und hatte noch nie Probleme.
    Wie schon beschrieben verbraucht das Fahrzeug neben der Mehrleistung um ca. 0,5 - 1 Liter weniger Sprit.
    Wenn Ihr eine seriöse Versicherung habt dann darf die nicht mehr verlangen, denn es wird durch das Chiptuning nicht die Typklasse geändert.

casamo

• Günni-Jork
    antwortet
    Laufleistung

Hallo Scorpi,
    eins scheint ja bei der Sache klar zu sein, der geringere Verbrauch und das höhere Drehmoment können nur durch Anhebung des Ladedrucks erreicht werden. Dadurch ensteht ein größerer Spitzendruck bei der Verbrennung und der ist für die Lebensdauer des Motors nicht gerade förderlich. Sicherlich kommt es darauf an, wie oft und lange fordere ich Höchstleistung ab. Wenn ich nur das Spritspar-Potenzial nutzen würde wäre es eine gute Sache, aber wer tut das schon. Bei meiner Regierung bekomme ich höhere Versicherungsbeiträge gar nicht erst durch, also weiter Träumen
    Gruß Günni

• skorpi
    antwortet
    Hallo Günni,
    TÜV wird auf Wunsch beim Einbau mit erledigt, Versicherung wird teurer.
    Beim 2.0 D würde ich sofort handeln. Aber der große Diesel ist eigentlich unvernünftig genug.
    Ich mache mir nur um die Laufleistung/Verschleiß Sorgen- Was passiert nach 100 Tkm ?

mfg, skorpi

• Günni-Jork
    antwortet
    Tuning

Hi,
    Lußt hätt ich schon, scheue aber TÜV und Versicherungsfragen. Ohne Absegnung wäre mir das ganze aus rechtlichen Gründen
    zu gefährlich.
    Gruß Günni

• skorpi
    hat ein Thema erstellt [Alle Xi] Chip Tuning gesammelte Werke.

Chip Tuning gesammelte Werke

Hallo Ihr X3'ler,
    freundlich Grüsse an alle aus dem Erzgebirge

Was haltet Ihr vom Chip-Tuning, hat sich schon jemand damit befasst?
    Ich gehe schon eine Weile mit der G-Power Box schwanger,
    bin aber unsicher mit den Langzeitwirkungen.
    Angeblich sollen für den 3.0 D A optimale Leistungswerte bei weniger Verbrauch stehen.
    Man braucht sowas eigentlich nicht wirklich aber schön wär's halt doch irgendwie.

Was ist Eure Meinung dazu?
    Gruß
    skorpi
Lädt...
X