Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tagfahrlicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    AW: Tagfahrlicht

    LCI wieder mal eine Abkürtzung die mir nicht geläufig war.
    Danke für die Antwort.

    Was das TFL angeht. Die Prog. die der max. macht kann ich auch. Einfach den Lichtschalter permanent auf ein stehen lassen.

    Vielleicht finde ich mal TFL Leuchten, die mir gefallen und ohne Probleme installierbar sind.
    Grüße
    -----------
    Planet Earth is blue
    And there's nothing I can do

    Kommentar


    • #92
      AW: Tagfahrlicht

      Zitat von Matz Beitrag anzeigen
      Was das TFL angeht. Die Prog. die der max. macht kann ich auch. Einfach den Lichtschalter permanent auf ein stehen lassen.
      ...das hängt vom Xi-Modell ab, welches du hast: bei einigen schaltet sich das Licht ja dann nicht komplett aus, wenn du die Zündung aus machst und den Zündschlüssel abziehst.
      Gruß Ronny

      I can't understand
      What makes a man
      Hate another man
      Help me understand

      (Depeche Mode, People are People, 1984)



      Unsere Homepage

      Kommentar


      • #93
        AW: Tagfahrlicht

        Was mir bei meinem "externem" TFL nun etwas fehlt, ist die Instrumenten Innenbeleuchtung in frühen Morgenstunden,..
        Ich bin immer etwas "Morgenblind" und fahre eigentlich gerne mit aktiver Tachobeleuchtung etc.
        (unser US-Tagfahrlich Programmier prüft gerade, ob man die Tachobeleuchtung auch parametrieren kann,.. "immer mit Zündung an".)

        Ich überlege mir daher derzeit mein TFL nicht über die Ringe "auszuschalten" sondern nur über das Xenonlicht.

        Dann würde ich mit dem "stinknormalem Standlicht (Ringe + Heckleuchten) " + TFL rumfahren (!!! ich weiss,.. Standlicht ist tagsüber gleichzeitig nicht erlaubt).

        Aber die schwachen Ringe zusammen mit LEDs sind hoffentlich noch nicht zu "prollo"..
        mfG. Micha

        Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

        Kommentar


        • #94
          AW: Tagfahrlicht

          Hallo,
          wenn TFL so bei meinem Xi LCI nicht möglich ist, welche Optionen (ausgenommen die billig Funzeln) bleiben mir noch?
          Andere Scheinwerfer?
          Ist Xenon erforderlich oder gibt es Scheinwerfer, die TFL UND Angel Eye's unterstützen?
          Grüße
          -----------
          Planet Earth is blue
          And there's nothing I can do

          Kommentar


          • #95
            AW: Tagfahrlicht

            Aus meiner Sicht: entweder eine der Nachrüstlösungen, wie hier schon einige gezeigt wurden, oder die Programmierung des gedimmten Fernlichts, wie es hier auch viele bereits haben. Andere Lösungen sind mir beim E83 nicht bekannt.
            Gruß Ronny

            I can't understand
            What makes a man
            Hate another man
            Help me understand

            (Depeche Mode, People are People, 1984)



            Unsere Homepage

            Kommentar


            • #96
              AW: Tagfahrlicht

              Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
              Aus meiner Sicht: entweder eine der Nachrüstlösungen, wie hier schon einige gezeigt wurden, oder die Programmierung des gedimmten Fernlichts, wie es hier auch viele bereits haben. Andere Lösungen sind mir beim E83 nicht bekannt.
              Ja, sehe ich auch so. Andere Lösungen sind mir nicht bekannt.
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #97
                AW: Tagfahrlicht

                Hallo,

                Dankr für Eure Info's.
                Werde dann mal wegen des gedimmten FL schauen.
                Bis denne
                Grüße
                -----------
                Planet Earth is blue
                And there's nothing I can do

                Kommentar


                • #98
                  AW: Tagfahrlicht

                  Hallo,

                  ich habe mir jetzt auch TFL eingebaut. Jetzt hab ich nur das Problem, wo finde ich im Motorraum das + welches mit der Zündung angeht??? Kabel fürs Standlicht habe ich, Masse habe ich, aber wo gehe ich an Strom? Sonst bin ich fertig.
                  Angehängte Dateien
                  sigpic
                  Grüße aus NRW

                  Udo

                  Kommentar


                  • #99
                    AW: Tagfahrlicht

                    Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                    Hallo tori0512,

                    der Einbau an sich ist gelungen - Fan vom nachgerüsteten Tagfahrlich werde ich trotzdem nicht. Ist aber Wurscht - DIR muss es gefallen...

                    PoWder

                    Naja aber die werkseitigen Lichterketten von Audi und Citroen sind auch nicht so mein Fall.
                    BMW aus Freude am Zahlen..........

                    Kommentar


                    • AW: Tagfahrlicht

                      Hallo Udo,..

                      du hast doch die Philips oder jetzt doch nicht ??

                      Die Philips haben doch gerade den Vorteil, dass kein Zündungsplus (Klemme15) braucht!!

                      Einfach an Dauerplus, Standlicht und Masse ---> fertig,..

                      alle anderen die Zündplus brauchen,.. z.B. Hela Lösungen,.. müssen sich einen Draht bis in den Innenraum verlegen und dort was abgreifen,..

                      ist ja schon ein paar Stunden her,.. wahrscheinlich hast du ja inzwischen eh die Erleuchtung gehabt ?! oder :D

                      mfG.
                      mfG. Micha

                      Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                      Kommentar


                      • AW: Tagfahrlicht

                        Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
                        Hallo Udo,..

                        du hast doch die Philips oder jetzt doch nicht ??

                        Die Philips haben doch gerade den Vorteil, dass kein Zündungsplus (Klemme15) braucht!!

                        Einfach an Dauerplus, Standlicht und Masse ---> fertig,..

                        alle anderen die Zündplus brauchen,.. z.B. Hela Lösungen,.. müssen sich einen Draht bis in den Innenraum verlegen und dort was abgreifen,..

                        ist ja schon ein paar Stunden her,.. wahrscheinlich hast du ja inzwischen eh die Erleuchtung gehabt ?! oder :D

                        mfG.
                        Hi Micha,

                        ja ich habe die Phillips. Ich schließe das orangene Kabel an das Schwarz grüne Kabel im Stecker des Scheinwerfersteckers an. Ich habe dann so zum Test, Plus und Minus mal an mein Batterieladegerät angeschlossen. (Sollte ja das gleiche sein, als wenn ich Plus und Minus im Motorraum nehmen würde, oder?) Ergebnis war, das die TFL geleuchtet haben. Nur leider OHNE das der Schlüssel im Zündschloss war. Das würde doch bedeuten, wenn ich Dauerplus aus dem Motorraum anzapfen würde, dass die Dinger jetzt EWIG brennen würden. Bis die Batterie alle ist.
                        Bin ich jetzt blöd oder hab ich keine Ahnung

                        Also nix mit Erleuchtung War dann sauer und hab alles wieder zusammen gepackt.

                        Muß jetzt warten, weil ich wieder auf dem Weg nach München bin.
                        Werd es am Donnerstag, wenn ich wieder zurück bin nochmal probieren.
                        sigpic
                        Grüße aus NRW

                        Udo

                        Kommentar


                        • AW: Tagfahrlicht

                          Zitat von ud1967 Beitrag anzeigen
                          ...ich habe die Phillips... ...Ich habe dann so zum Test, Plus und Minus mal an mein Batterieladegerät angeschlossen. (Sollte ja das gleiche sein, als wenn ich Plus und Minus im Motorraum nehmen würde, oder?)...
                          ...ist nicht ganz das Gleiche.
                          Wenn ich die Funktion der Philips richtig verstanden habe, "merken" die, woher der Strom kommt. Kommt der Strom von der Batterie (12,x Volt) bleiben sie aus, kommt der Strom von der Lichtmaschine (13,x Volt) gehen sie an, und schaltet man das Licht ein, gehen sie wieder aus. Den Schwellwert kann man glaub noch feinjustieren.
                          Gruss
                          Alex

                          Kommentar


                          • AW: Tagfahrlicht

                            Zitat von ud1967 Beitrag anzeigen
                            Sollte ja das gleiche sein, als wenn ich Plus und Minus im Motorraum nehmen würde, oder?) Ergebnis war, das die TFL geleuchtet haben. Nur leider OHNE das der Schlüssel im Zündschloss war.
                            => NEIN!

                            ich habe jetzt die Adernfarben nicht "im Kopf" aber du kannst es wirklich so anschliessen wie in der Philips Anleitung.

                            Hinten am Steuergerät (schwarzes Kästchen) ist eine blaue LED, diese muss immer leuchten, wenn du das Standlicht einschaltest (du hat doch auch die Ringe oder ??)

                            Bei einem Batterieladegerät kommt SEHR GROBE 12V raus,.. (pulsierende Gleichspannung)....
                            soll ja schliesslich auch eine Batterie aufladen, daher ist es auch immer mehr als 13Volt, und daher leuchtet die TFL nun IMMER,.. ist also normal!!
                            ( PS: mit einem Batterieladegerät (KFZ) würde ich NIEMALS "normale" 12V Verbraucher, wie z.B. Radio OHNE Batterie parallel laufen lassen !!)

                            Wenn die Motorhaube offen ist, ist links hinten eine 12V Klemme, wo man auch Starthilfe machen kann / soll.
                            Da habe ich auch meine 12V abgeriffen.. (in dem schwarzen Kästchen ist noch eine ca. M5 Schraube, da habe ich es drunter geschraubt, mit
                            Sicherung !!).
                            ACHTUNG ich schreibe dieses, so wie es bei meinem 2.0 DIESEL Motor ist!

                            Die Masse habe ich an einer anderen Schraube abgegriffen,...
                            Standlich am Kabel mit "Stromdieb",..

                            das wird schon !! aber ansonsten frage lieber mal z.B. bei Bosch,.. eh du dein Auto beschädigst (12V Digitalvoltmeter ist hoffentlich vorhanden )

                            mfG.
                            mfG. Micha

                            Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                            Kommentar


                            • AW: Tagfahrlicht

                              ich habe jetzt die Adernfarben nicht "im Kopf" aber du kannst es wirklich so anschliessen wie in der Philips Anleitung.
                              Da würde ich mal sagen: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. (Steht ja da: an Batterie; und ich such Zündungsplus )

                              Hinten am Steuergerät (schwarzes Kästchen) ist eine blaue LED, diese muss immer leuchten, wenn du das Standlicht einschaltest (du hat doch auch die Ringe oder ??)
                              Nein ich habe keine Ringe. Außer unter den Augen

                              Bei einem Batterieladegerät kommt SEHR GROBE 12V raus,.. (pulsierende Gleichspannung)....
                              soll ja schliesslich auch eine Batterie aufladen, daher ist es auch immer mehr als 13Volt, und daher leuchtet die TFL nun IMMER,.. ist also normal!!
                              ( PS: mit einem Batterieladegerät (KFZ) würde ich NIEMALS "normale" 12V Verbraucher, wie z.B. Radio OHNE Batterie parallel laufen lassen !!)
                              Aaaahhhhhhhh sooooooooo.........

                              Wenn die Motorhaube offen ist, ist links hinten eine 12V Klemme, wo man auch Starthilfe machen kann / soll.
                              Da habe ich auch meine 12V abgeriffen.. (in dem schwarzen Kästchen ist noch eine ca. M5 Schraube, da habe ich es drunter geschraubt, mit
                              Sicherung !!).
                              ACHTUNG ich schreibe dieses, so wie es bei meinem 2.0 DIESEL Motor ist!

                              Die Masse habe ich an einer anderen Schraube abgegriffen,...
                              Standlich am Kabel mit "Stromdieb",..

                              das wird schon !! aber ansonsten frage lieber mal z.B. bei Bosch,.. eh du dein Auto beschädigst (12V Digitalvoltmeter ist hoffentlich vorhanden )
                              Nein, hab ich noch nicht, sollte ich mir glaube ich aber mal zulegen

                              Vielen Dank. Ich denke jetzt werde ich es hinbekommen. Mittwoch abend bin ich wieder daheim und werd das dann mal sofort so anklemmen.
                              Werde dann berichten
                              sigpic
                              Grüße aus NRW

                              Udo

                              Kommentar


                              • AW: Tagfahrlicht

                                Zitat von ud1967 Beitrag anzeigen
                                Vielen Dank. Ich denke jetzt werde ich es hinbekommen. Mittwoch abend bin ich wieder daheim und werd das dann mal sofort so anklemmen.
                                Werde dann berichten
                                Hallo Udo,..

                                wie schaut´s aus ?? Auto abgebrannt ?? Wir freuen uns auf deine Fotos,..
                                (bitte auch ein Tag und ein Nachtbild)

                                UND,.. PS: du hast die LEDs ja auch versenkt eingebaut,..
                                hast du dazu die Gitter erst ausgebaut oder von vorne ausgesägt und dann nachgefeilt ??
                                Das stelle ich mir recht schwierig vor, dann die LEDs richtig fest zu bekommen,.
                                (oder sicher besser von hinten mit Haltewinkel ??)..

                                Bei dir konnte ich auf dem ersten Bild nur den Kleber erkennen,..
                                PPS: die LEDs können ordentlich heiss werden,... werde ich morgen bei Tag extra mal nach einer Stunde fahrt anfassen (bei 30grad Aussentemp. )

                                mfG. Micha
                                mfG. Micha

                                Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X