Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tagfahrlicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Tagfahrlicht

Hallo Micha,..

Danke für die Rückinfo,...

wusste ich doch,.. dass du wieder eine McGyver Lösung gemacht hast

Sieht wirklich gut aus,.. deine alten Kurvenlichter konnte ich selbst ja schon im Rückspiegel bei der Kurvenanfahrt in der Eifel bewundern (war ja fast noch Morgendämmerung).

Also Respekt zu deiner Lösung (darüber hatte ich auch vor 1 1/2 Jahren nachgedacht, mich aber nicht getraut)... zumal du es ja
    als Ex-US Ausführung mit US-Fernlicht ja eigentlich schon besser als so manch anderer hattest.

mfG. Micha (PS: vielleicht gibt es ja zukünftig noch einmal ein X3 Eifel-Revival Treffen )
    mfG. Micha

Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

Kommentar

Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
      ...wusste ich doch,.. dass du wieder eine McGyver Lösung gemacht hast
      Gibt es denn noch eine andere ?!

Ja bei einem Treffen in der Eiffel wäre ich auch auf jeden Fall wieder dabei!!
      Viele Grüsse, Michael
      Mein
      X3 3.0si verbraucht momentan

Kommentar

Hallo zusammen,

an alle, die Philips Daylight eingebaut haben. Bisher bin ich noch nicht dazu gekommen meine Daylight Guide einzubauen, bzw. mir war es einfach zu heiß.

Wie habt ihr denn die Kabel im Motorraum verlegt, und wo die Steuerbox befestigt? Vielleicht könnte ja jemand hier ein paar Bilder einstellen?

Geht der Einbau eigentlich auch ohne, dass man von unten an den Wagen muss? Ich frage mich, wie ich die Kabel von den Leuchten hoch in den Motorraum bekomme? Sieht ja sehr verbaut aus. Auf der Linken Seite, wo der Wasserbehälter für die Scheibenreinigungsanlage ist, geht es schon sehr eng zu. Rechts könnte man vielleicht nach unten durchgreifen.

Ich habe den LCI, bei dem hinter den Nieren auch noch automatische Klappen sind. Die nehmen zusätzlich Platz zum handieren weg.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße
        Kdidi
        Zuletzt geändert von kdidi; 05.08.2013, 10:02.

Kommentar

TAGFAHRLICHT - die X.te

Guten Abend allen zusammen!

Nach einem teuren Xenon-Lampenwechsel und dem aus Sicherheitsgründen nicht unbedingt abzusprechenden Sinn des Tagfahrlichtes habe ich hier sehr viel nachgelesen und mir so wie viele andere auch darüber Gedanken gemacht. Eine Billiglösung sollte es nicht sein und es soll sich so einigermaßen in das Gesamtbild einfügen. Klar - es ist nun einmal nicht Original BMW, aber zumindest - glaube ich mal - passt es zum Design der runden Scheinwerfer dieses Modells.
          Ich habe NOLDEN gewählt. Top Produkte und sauberst verarbeitet. Einige Vorbereitungen für die Montage und auch die Elektrik und nun sind sie mal montiert. Zudem auch noch mit einem Zwischenschalter, damit man sie bei Bedarf (in der Nacht bei eingeschalteter Zündung muss man doch nicht unbedingt gleich gesehen werden ...) abschalten kann.

Über das Design und den nachträglichen Verbau ist man sicherlich geteilter Meinung.

Der Sicherheitsaspekt ist erfüllt, die LED verbrauchen zusammen gerade mal 5,6 Watt und die Xenons werden es vermutlich danken!

Schönen Abend!
          Angehängte Dateien
          "This day ist the last day, in the rest of your life"

Gruß
          newton26

Kommentar

Hallo Newton,

du magst uns nicht den genauen Typ (u. ggf. Bezugsquelle) verraten?

Kommentar

Bin zwar nicht Newtn:http://www.noldengmbh.de/
              Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

Kommentar

Ja, soweit hatte mich G auch gebracht. Aber welche Ausführung ist es?

Kommentar

Ich finde die Teile gut!
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

Kommentar

Sieht echt suuuper aus.
                    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                    Peter

"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

Kommentar

Prima Teile. Sieht echt gut aus.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
                      sigpic
                      Grüße aus NRW

Udo

Kommentar

Guten Abend! Griaß eich!

Warum sollte ich eigenlich nicht die Daten weitergeben. Es handelt sich um die 70 mm NOLDEN LED Tagfahrleuchte / DRL black (finde passen - wenn es denn schon sein muss - optisch besser zur Front) mit der Original Bestellnummer 69070. Ich habe sie übrigens, wegen des Bestpreises, bei nakatanenga.de (LED70DRL-BLK) bestellt. Sind TOP Teile, sauber verarbeitet (Aluminium) und alle Prüfungen sind bestens!

Ich habe sie versenkt eingebaut (siehe Foto). Aber Achtung, man sollte schon etwas handwerkliches Geschick mitbringen. Sollten mehr Informationen benötigt werden, kein Problem - stehe mit Rat und Tat zur Verfügung (Info: habe spezielle Alu-Winkel angefertigt, verschraubt mit Edelstahlschrauben usw.) Leider habe ich keinerlei Fotos angefertigt.

Übrigens, danke für die positiven Antworten.

Sollte ich nun die nächtsen Tage nicht antworten - nicht böse sein - bin auf einen Kurzurlaub!

Schönen Abend noch!
                        Angehängte Dateien

Gruß
                        newton26

Kommentar

Danke!
                          Aber Elektrik ist da scheinbar keine dabei, d. h. die Ansteuerung, Abblendung/Ausschaltung beim Einschalten des normalen Abblendlichtes u. Ä. muss man selber austüfteln?

Kommentar

Hallo!
                            Bei dem TFL Satz ist alles dabei. Kabel im Flexschlauch samt Stecker und auch das Relais.
                            Der Anschlussplan fehlt ebendso nicht.

MfG

Gruß
                            newton26

Kommentar

hat schon jemand mal über die hier nachgedacht?
                              http://www.osram.de/osram_de/produkt...-fog/index.jsp
                              Grüße aus HH
                              Wolle

im Herzen immer noch Süd-Heidjer

Kommentar

Ja, habe ich. Aber ich finde, die originalen Nebelleuchten haben eine zu schräge Form, als dass sie optisch ansprechend gegen diese ausgetauscht werden könnten.
                                Das geniale an Newtons Lösung ist, meiner Meinung nach, in diese Gitterbereiche eben keine geraden TFL einzubauen, sondern dem Design des Wagens entsprechende runde. Und die Phillips-Teile müssen wohl in die Nebellöcher, weil sie ja diese Funktion (Nebellicht) auch haben (neben TFL).

Kommentar

Lädt...
                                X