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Lieber Feder- als Beinbruch

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  • #16
    AW: beidseitiger Federbruch: schei$$teuer hier

    Zitat von safeway Beitrag anzeigen
    Ach so der meint ist beim X3 eher unbekannt?!
    Nein, Deinem Schrauber ist eher der X3 unbekannt.
    Tschüss und ciao

    Cherokee

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    • #17
      Wenn beim X3 eine Schwäche bekannt ist, dann mögliche Federbrüche an der Hinterachse...
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

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      • #18
        AW: beidseitiger Federbruch: schei$$teuer hier

        Wir haben gerade das Gleiche beim Z4, 8 Jahre alt und 53.000 km gelaufen.
        Beide Federn gebrochen - scheinbar auch schon länger.

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        • #19
          Ursache für den Bruch ist nicht die Beladung oder Belastung sondern Korrosion.
          Grüße Werner

          FREIZEITPANZER-Fahrer


          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

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          • #20
            AW: beidseitiger Federbruch: schei$$teuer hier

            Siehst du eine Chance auf Kulanz bei 8 Jahren und 53.000 km?
            Scheckheft gepflegt ist er natürlich.

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            • #21
              Nein, gar keine.
              Normale Chancen bis 60Monate danach nur noch sonder Fälle für eine begrenzte Zeit.
              Grüße Werner

              FREIZEITPANZER-Fahrer


              Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

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              • #22
                Sind die neuen Federn dann beständiger gegen Korosion?
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

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                • #23
                  Hm.... Nö
                  So weit man hin kommt, auch die Federn von Salz und Schmutz befreien.
                  Das verlänger das Leben etwas.
                  Grüße Werner

                  FREIZEITPANZER-Fahrer


                  Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

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                  • #24
                    AW: beidseitiger Federbruch: schei$$teuer hier

                    Laut Zetti-Forum nicht, da haben einige schon den dritten Satz verbaut

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                    • #25
                      Hm. Jann man nicht selbst noch Korrosionsschutz aufbringen? Vielleicht sind ja Zubehörfedern besser?
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

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                      • #26
                        AW: beidseitiger Federbruch: schei$$teuer hier

                        Man sollte auch immer da das Auto waschen, wo die Waschanlage oder der Kärcher nicht, der Dreck aber gut hinkommt.
                        Das sind grundsätzlich die Stellen hinter den Rädern (Federteller) und auch die Bördelkanten der Radhäuser. Hier ist oft eine richtig dicke "Erdschicht" die dort durch Nässe permanent feucht gehalten wird und somit die Korrosion fördert. Gerade bei den Federtellern sind so auch die Ablauflöcher verstopft und die Feder liegt regelrecht im Morast. Ich gehe immer vor der eigentlichen Wagenwäsche schön mit dem Gartenschlauch hinter die Räder und auch über die Innenflächen der Radhausbördelkanten hinter die Radhausschalen und wundere mich was da für eine schwarze Suppe rauskommt.
                        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                        Peter

                        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

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                        • #27
                          Selbst vor Korrosion schützen bringt sicher viel.
                          Ich denke nicht das Drittanbieter das besser können.
                          Aber mir fehlen die repräsentativen Umfrageergebnisse ;p
                          Zuletzt geändert von Lion; 11.04.2013, 22:24.
                          Grüße Werner

                          FREIZEITPANZER-Fahrer


                          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

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                          • #28
                            Hallo,

                            ist dies eigentlich ein Problem der E83 Baureihe oder gibt es auch schon die gleichen Erfahrungen beim F25?

                            LG Xthree


                            Sent from my iPad using Tapatalk
                            X3 fahren ist mein Hobby

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                            • #29
                              AW: beidseitiger Federbruch: schei$$teuer hier

                              Bei BMW zieht es sich durch einige Baureihen.
                              Mir bekannt sind E46 (ausreißende Hinterachse inklusive), E85/86 und E83.
                              Es gibt aber sicher weitere. Die Fxx-Modelle sollten aber noch zu jung sein.

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                              • #30
                                AW: beidseitiger Federbruch: schei$$teuer hier

                                Man müsste mal schauen, ob die unteren Enden der Federn beim F25 auch so "im Wasser" liegen, wie beim E83. Ich werde dies beim Wechsel auf Sommerräder mal in Augenschein nehmen.
                                Beste Grüße aus HH!

                                Frank

                                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

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