Einfach mal über die Suchfunktion nach SIA-Reset (Serviceintervallanzeige zurücksetzten) und Federn suchen. Dazu gibt es genug Futter.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Lieber Feder- als Beinbruch
Einklappen
X
-
AW: Lieber Feder- als Beinbruch
Einfach mal über die Suchfunktion nach SIA-Reset (Serviceintervallanzeige zurücksetzten) und Federn suchen. Dazu gibt es genug Futter.Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
-
Der Mechaniker der sonst an meinen Autos Schraubt ist nicht da.
Und das die Federn brechen bei einem sooo nicht zu alten Auto hätte ich nicht gedacht. Federn Kosten 80€ und 1Std. Arbeit.
das mit Serviceintervall muss ich schauen.
@ Frank:wäre gerne früher in das Forum gekommen, ist mein erster BMW, Fahre seit 18 Jahre nur Mercedes.Ohne FederbruchGruß aus dem schönsten Bundesland der Welt
Franco
Kommentar
-
Zitat von Franco Beitrag anzeigenÖlwechsel haben die auch gemacht. Konnten aber die Ölservice zähler nicht zurückstellen. .
Insbesondere das frühzeitige Fehlerspeicher Auslesen bei jedem Check ist beim X3 das A&O
Kommentar
-
Bei mir wollten die für die 2 Federn allein auch schon 200 €. Deswegen bin ich auf Nachbaufedern (mit 30mm Tieferlegung) umgestiegen. Satz 140 €. Wers nicht hart und unruhig will, kann auf Sachs oder NoName in eBay zurückgreifen.
Woher deine restlichen 150 € entstehen sollten, is mir aber fraglich. Kannst da nicht auf 250 € gesamt herunterhandeln?
Ich geb jedem Nachbau die Chance, länger zu halten als das schlechte Original. :D
Kommentar
-
Hallo Ralf.
Was hast Du denn für die "originalen" Federn gegeben?
Das Du sie "günstig" einbauen lassen kannst, weiß ich ja
Nachdem was ich ich in diesem Beitrag gelesen habe, scheint es ja keinen Unterschied zu machen, ob Federn aus dem Zubehör oder bei BMW gekauft werden.
Die günstigsten habe ich bei Ebay für Stück 43€ gefunden
http://www.ebay.de/itm/FAHRWERKSFEDE...item4ac2bae42b
Wenn die, in der Regel nur ein Jahr halten, ist es ja egal, welche man kauft
Gruß Kai
PS: Ralf, heute wird mein DPF getauscht! Werde Dir berichten, ob jetzt Ruhe ist!
Kommentar
-
Habe Federn gefunden von Sachs für 57,18 pro Stück.
http://www.autoteile-info.de/
einbau mach ich selberGruß aus dem schönsten Bundesland der Welt
Franco
Kommentar
-
Kommentar
Kommentar