Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Panoramadach undicht
Einklappen
X
-
AW: Panoramadach undicht!!!!
Hallo Zusammen,
habe derzeit auch noch ein dichtes PRD.
Was mir noch nicht klar ist, gibt es nur vorne 2 Löcher oder auch hinten.
Gruß
-
Hallo Community,
möchte uns kurz vorstellen: X3 Bj 12/04 175 Tkm und eigentlich fast alles drin.
Habe jetzt schon einiges im Forum zu den Problemen mit dem PSD beim Xi gelesen.
Es gibt folgendes Problem:
Hatte meinen Xi beim
zum Ölservice und habe mir verschiedene Einstellungen ändern lassen (nach dem Anfahren geht die Türverriegelung zu, beim Abschließen klappen die Spiegel ein und mein Abblendlicht geht immer an beim Fahrzeugstart.
Fhrz. morgens gebracht und sollte es abends wieder holen.
Leider wurde mir beim Abholen mitgeteilt, das beim PSD mein Gleitschiene bzw. die Trapeze gebrochen sind, und ich auf keine Kulanz hoffen kann, da mein Xi zu alt ist
.
So nun meine Ideen:
- Wenn ich das Dach günstig bekomme, ist es möglich es selber aus- und wieder einzubauen mit allem was dazu gehört (Himmel aus- und einzubauen, Dach einstellen etc.) ?
- Oder, kann ich mein kleines Dach selber stilllegen, also so abklemmen oder ? dass es sich nicht mehr bewegt und ich den Rest wieder normal benutzen kann.
- Und zum Schluss, wie sieht es mit der Reinigung der Abläufe aus? Habe ab und an schon Wasser im li. und re. Fußraum gehabt. War unabhängig von einander und habe jetzt auch nichts mehr festgestellt. Vielleicht hatte das auch schon mit dem angeknacksten Dach zu tun.
Hoffe ihr könnt mir in irgend einer Weise helfen.
Gruß und einen schönen Tach,
Goemi
Einen Kommentar schreiben:
-
@ Powder:
Danke und schönen Urlaub!!!!
-
Tach!
So habe ALLE Wünsche erfüllt - und nix für nach dem Urlaub aufgehoben.
In 52 Minuten ist Abfahrt - und deswegen ist jetzt wirklich Sendepause.
Künftige Anfroderungen bitte ausschließlich per PN mit email-Adresse.
Danke.
Gruß und Winke Winke.
PoWder
-
...dürfte ich auch eine Anleitung bekommen??
Meiner steht immer am Berg (Nase unten) und ist vorletzte Woche beim Anfahren "übergeschwappt". Ergo: die Abläufe sind verstopft.
Ehe ich da jetzt rumsuche und mit Pressluft die Schläuche verblase würde ich gerne erst mal in die Anleitung gucken.
Sowieso ist das SD undicht, die Windgeräusche wurden mit der Zeit immer stärker. Nur durch Druck von unten oder Schliessen des "Unterdachs" lässt sich das reduzieren.
Auch neu kalibrieren hat nix gebracht. Der
meinte man könne das Dach einstellen, dauert aber n paar Stunden. Seit dem lebe ich damit.
Hat jemand dazu Tipps (ausser mit Silicon dichtschmieren
).
Gruß aus dem (seit etlichen Wochen) herbstlichen Norden.
Baumeister
-
Nö Datei zu groß.Zitat von mko99 Beitrag anzeigenPasst die Anleitung nicht in die Tipps und Tricks?
PoWder
-
Ich auch, bitte. Aber nachm Urlaub reicht.Zitat von PoWder Beitrag anzeigenHallo Michael,
Du hast auch Post - und die beiden anderen Anforderungen per PN sind auch raus. :D:D
Der Rest von Euch geduldet sich bitte bis 04.09.2011, da bin ich aus dem Urlaub wieder zurück.
Danke fürs Verständnis.
PoWder
Passt die Anleitung nicht in die Tipps und Tricks?
-
Könntest Du bitte weiterleiten? Ich bräuchte sie auch und powder ist ja nun im Urlaub...Zitat von Homer Beitrag anzeigen@ PoWder
Danke für die schnelle Hilfe.
Gruß
-
ich werde im Herbst meinen Wagen auf einer geraden Fläche parken und bei geöffnetem Dach mit einer kleinen Blumengiesskanne in allenZitat von Homer Beitrag anzeigenHallo zusammen.
Habe mit Interesse die Beiträge zum PRD gelesen. Wie bekommt man die Abläufe am besten sauber, ohne was kaputt zu machen?
4 Ecken etwas spülen und gucken ob es unten raus läuft...
Auf dem Verfahrbahren Fahrzeug-Abdeck-Himmel liegt auch orgendlich Pollenstaub,.. aber da kommt man ja nur schlecht dran, da man ja nicht das Glasdach auffahren kann
ohne das gleichzeitig der Himmel zu bleibt,.. (sonst könnte man von oben ja reinigen) oder gibt es dazu einen Trick,..??
mfG. Micha
-
Hallo Thomas,
vielen Dank und vor allem einen schönen Urlaub!
Michael
-
Hallo Michael,
Du hast auch Post - und die beiden anderen Anforderungen per PN sind auch raus. :D:D
Der Rest von Euch geduldet sich bitte bis 04.09.2011, da bin ich aus dem Urlaub wieder zurück.
Danke fürs Verständnis.
PoWder
-
Hallo,
das hätte mich auch interessiert.
Gibt es eine Anleitung zum Download?
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende - es ist am Bodensee schon richtig heiß.
Michael
-
Bitteschön gern geschehen.
Viel Erfolg bei der Reparatur oder Wartung des Daches. Mach nix kaputt

PoWder
-
@ PoWder
Danke für die schnelle Hilfe.