If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Anscheinend doch nicht alles gelesen: die Ausgänge der vorderen Abläufe vom Panoramadach usw. befinden sich auf der Rückseite des Schwellers zwischen A-Holmen und Radkasten. Man muss nicht extra den Xi aufbocken. Man kommt auch so mit der Hand ran.
Ich habe heute nochmal nach geschaut.
und in Thread Nr. 38 ist ein Bild
Besten Dank. Schrumpfschlauch mit Innenkleber mit 16 mm reicht also, richtig?
Und noch zu den Abläufen vorne eine Frage. Hinten gibt es ja Probleme dranzukommen daher die Nimitz-Methode, also kein abmontieren des Stossfängers etc.
Vorne kommt man aber hingegen sehr gut / besser / problemlos dran, richtig? Gibt es hierzu auch Bilder?🤷🏻*♂️😔
Der Schrumpfschlauch verklebt sich mit dem Schlauch, dass ist ja nicht nur Schrumpfschlauch.Ich habe damit Unterwasserkabel nach dem verlöten zusammen verschrumpft und kann Dir versichern, dass reisst eher an einer andern Stelle.
Du weisst aber schon, von wann PoWders Antwort ist?
Und du hast,wenn du "wirklich alles gelesen" hast, auch gelesen, wann er die Anleitung verschickt? Wenn du ihm eine PN schickst ist die Antwort [emoji6]
Ich habe ihm eine PN geschickt. 😔
Aktuell tendiere ich aber eher in Richtung äNimitz-Methode“. Klingt einfacher. Aber welchen Kleber genau?🤔
Du weisst aber schon, von wann PoWders Antwort ist?
Und du hast,wenn du "wirklich alles gelesen" hast, auch gelesen, wann er die Anleitung verschickt? Wenn du ihm eine PN schickst ist die Antwort [emoji6]
Ich baue meinen Stossfänger nicht ab!
Ich schneide auch keinen Schlauch durch!
Achso, ich habe auch kein Panoramadach
PoWder | Glühweinparty
Hallo Powder, hatte Dich schon ganz lieb angeschrieben wegen der Reparatur Anleitung bei verstopften Schläuchen. Bei uns ist es so, dass im Kofferraum in den Ablagen Wasser steht. Daher tippe ich auf die Schläuche. Jetzt lag ich schon unter dem Auto konnte aber nichts finden. Also da wo die Schläuche herkommen. Ich hoffe dass die Reparaturanleitung weiterhelfen kann. Gerne auch Bilder. Schon jetzt herzlichen Dank!
Hallo Powder, hatte Dich schon ganz lieb angeschrieben wegen der Reparatur Anleitung bei verstopften Schläuchen. Bei uns ist es so, dass im Kofferraum in den Ablagen Wasser steht. Daher tippe ich auf die Schläuche. Jetzt lag ich schon unter dem Auto konnte aber nichts finden. Also da wo die Schläuche herkommen. Ich hoffe dass die Reparaturanleitung weiterhelfen kann. Gerne auch Bilder. Schon jetzt herzlichen Dank!
Guten morgen und herzlich willkommen hier im Forum.
Nutze mal die forumseigene Suchfunktion; da findest du zu diesem Thema reichlich Lesestoff (ebenso in diesem thread)
Du darfst dich und dein Auto auch gerne im entsprechenden thread näher vorstellen[emoji6]
Ich bin neu hier und habe einen BMW X3 E83 2006 MIT Panoramadach. Heute morgen ist mir aufgefallen das der Plastikbehälter hinten rechts im Kofferraum leicht mit Wasser gefüllt ist. Kann mir jemand sagen wo das Wasser herkommt sonst konnte ich keine feuchten Stellen entdecken. Könnte mir auch jemand die Anleitung zur Reinigung der Abläufe des Dachs schicken?
Also mein Stoßfänger - andere sagen auch Wampe dazu - ist nicht demontierbar.
Abnehmen könnte man, aber DAS geht äußerst schwer, weils dann doch zu gut schmeckt...
Über meinen Schlauch rede ich hier nicht öffentlich - erstens können Kinder mitlesen und zweitens will ich niemanden neidisch machen...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Einen Kommentar schreiben: