Hallo
Problem:
vor 2 Tagen bemerkte ich hinterm Beifahrersitz im Fußraum einen kleinen See.
Dank den Beiträgen fand ich schnell die Ursache:
mit einer Gieskanne Wasser auf die Abläufe laufen lassen und es tropfte vorne hinter den Vorderrädern und hinten hinter den Hinterrädern raus.
die vorderen Ablaüfe waren ein bisserl verstopft und ich schaute mal unterm Auto nach und fand beschriebene Ablaufschläuche diese findet man ca 15 cm hinter der Plastikverkleidung der Radläufe an der A-Säule).
Die Schlauchenden waren allerdings nicht mit den Gummipropfen wie beschrieben verschlossen.
Nachdem ich die Schlauchenden ein wenig zusammengedrückt hatte, kam ziemlicher Dreck raus anschließend mit heißen Wasser nachgespült( also oben beim Schiebedach wieder auf die Abläufe gegossen) und nach ein paar Sekunden waren die Abläufe wieder frei und statt zu lamgsam abzufließen, hört man durch den Unterdruck ( wie bei einem Aquarium wo man durch einen Schlauch Wasser ansaugt) ein richtiges Gluckern :-).
Statt zu tropfen fließt es nun auch wieder richtig ab .
Beim Händler wurde mir vorher mitgeteilt das Problem sei bekannt, aber eine Lösung bzw Abläufe säubern sagt man nicht dafür der nette Spruch, da ist BMW kulant und das kostet ca 600 €.
Trottel damischer denk ich nun über diesen netten Herren.
So kürzer gings vielleicht aber laienhaft und trotzdem verständlich denke ich :-)
Nachtrag: zum Thema trocken mit Katzenstreu.....
katzenstreu einfach in einer Nylonstrumphose oder Stoffsack füllen, ins Auto legen. trocknet die Stelle wunderbar und Verunreinigung des Teppiches oder Sauerei durch das Streu wird verhindert
Kommentar