Deswegen kann Peter auch nicht die Regeneration des DPF überwachen geschweige denn anwerfen.
Ansonsten komme ich eigentlich in jedes SG zum FS auslesen und löschen.
Um diese Funktion auch zu überprüfen werde ich in den nächsten Tagen, wenn es mal wieder wärmer ist einige Fehler provozieren müssen, da nirgens Fehler hinterlegt waren. Mein berühmter Unterspannungsairbagfehler der beim Auslesen mit dem Laptop ab- und mal auftritt ohne das die Lampe leuchtet war auch nicht hinterlegt.
Mist wenn man mal einen Fehler braucht ist keiner da.
Löschen von Adaptionswerten, Ölverschleißwerten und Komponententests habe ich nicht gefunden, leider.

Livedaten funktionieren. Temperaturen wie Ausssentemp, Kühlmitteltemperatur Motor und nach Kühler, Motoröltemp, Getriebeöltemp, etc. werden erfasst. Raddrehzahlsensoren, Werte der Vanos-Einheit, Drosselklappenstellung, Zündwinkel, Einspritzzeiten, LMM, DISA-Saugrohrlänge und alles was mir gerade nicht einfällt kann ausgelesen werden.
Laufruhemessung zeigte überall 0,0 was nicht sein kann. Werde ich mal mit mit DME-SG auslesen für E46 oder E85 probieren und wenn das nicht funktioniert auf Updates hoffen.
Beim Getriebesteuergerät werden die angesteuerten Magnetventile, Wählhebelstellung, Stellung der WÜK, Öltemperatur, Drehzahlen, Schaltungen etc. angezeigt.
Ich werde das Teil demnächst noch am E46 Coupe testen und dann mal alles mit den Möglichkeiten des Laptops vergleichen. Resümieren und weiter berichten.

Einen Kommentar schreiben: