Hi,
die Kompression an sich wurde nicht durchgeführt, soweit ich es verstanden habe wurde Druck in den Zylinderbänken erzeugt und dabei wurde anschließend der Druckverlust gemessen. Ein Verlust zwischen 5 bis 7 Prozent wäre normal gewesen, bei mir waren es 20%. Außerdem, als der Test durchgeführt worden ist, sei es wichtig gewesen das der Motor kalt war. Nach dem Test hatte man auf ein defekten Kolbenring oder Zylinderkopf getippt. Nach der Abnahme des Zylinderkopfes hatte man aber unter anderem festgestellt, das mein kompletter Motor verkokt ist und dies reichte schon aus, um zu sagen das er im Eimer ist.
Die Garantie war längst abgelaufen, da ich aber die Probleme seit Anfang an hatte und alles dokumentiert wurde, denke ich mir das ich nur deswegen den neuen Motor ( über 7000,-€) samt Partikelfilter (1200,00 €) von BMW auf Kulanz übernommen worden ist. Die Arbeitskosten in Höhe von ca. 3000,00€ stehen noch im Raum. Nach den Andeutungen die gemacht worden sind, denke ich mir das ich den größeren Anteil davon tragen soll, mal sehen wie sich die Sache weiterentwickelt. Halte euch auf jeden Fall auf den laufendem.
Gruß
Stipe
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