If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hallo Freunde ich bins wieder im Mai Haben die bei mir DDE update gemacht wegen Ölvermehrung sollte helfen laut habe aber immer noch ölvermehrung beobachtet und war Gestern beim heute Anruf bekommen das Hochdruckpumpe Fehler hat laut Tester Material übernimmt BMW Reparatur soll ich Bezahlen ca:240€ wollte wissen was die Hochdruckpumpe kostet werde später darüber berichten ob das was gebracht hat.
Danke Twister für schnelle antwort hoffe das problem damit weg ist, und für meinem schreiben ohne punkt und komma sorry bin halt in Deutsch etwas schwach aber ich glaube man kann damit zurecht kommen
Es wäre trotzdem nett, wenn du Punkt und Komma benützen würdest. Das hat eher weniger mit gutes oder schlechtes Deutsch zu tun (ich bin auch nicht-deutsche )
So ein Satz kann man noch lesen, wenn es dann aber was länger wird, bemühen die Leute sich nicht mehr, das ganze durch zu lesen und bekommst du auch keine Antworte.
nach mehrmaligem Studium dieses Thread`s über das Problem "Ölverdünnung" scheint ein es sich zum großen Teil auf die kleinen Motoren 2.0D/150PS (M47TU) und 2.0D/177PS (N47) zu beschränken. Das Thema Kurzstrecke (Fahrprofil ~15km oder weniger) spielt scheinbar auch eine große Rolle. Ferner ist nur das serienmässig verwendete geschlossene DPF-System betroffen?!?
Ich würde gerne die Anzahl der betroffenen User hier erfassen wollen und die zugehörigen Motoren in ihren Xi`s.
nach mehrmaligem Studium dieses Thread`s über das Problem "Ölverdünnung" scheint ein es sich zum großen Teil auf die kleinen Motoren 2.0D/150PS (M47TU) und 2.0D/177PS (N47) zu beschränken. Das Thema Kurzstrecke (Fahrprofil ~15km oder weniger) spielt scheinbar auch eine große Rolle. Ferner ist nur das serienmässig verwendete geschlossene DPF-System betroffen?!?
Ich würde gerne die Anzahl der betroffenen User hier erfassen wollen und die zugehörigen Motoren in ihren Xi`s.
Gruß aus ostwestfalen
Frank-X3
Na denn mal los. Vielleicht sollte hierzu ein extra Umfrage - Thread erstellt werden, damit die Übersichtlichkeit gewahrt bleibt.
Wichtig wäre auch zu erfahren wieviele der obigen Motoren hiervon nicht betroffen sind... Dann müsste man aber festelegen können, wie das Streckenprofil ist, damit sich etwas mit der Statistik anfangen lässt...
Keine Researcher unter uns, die sich gern mit Statistiken befassen?
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Wichtig wäre auch zu erfahren wieviele der obigen Motoren hiervon nicht betroffen sind... Dann müsste man aber festelegen können, wie das Streckenprofil ist, damit sich etwas mit der Statistik anfangen lässt...
Hallo,
wie kann jemand feststellen, ob sein Motoröl verdünnt ist, wenn er nur den Ölstand prüft?
Da die meisten hier wohl keine Probleme erkennen können, müssen sie nicht zwangsläufig ohne verdünntem Öl unterwegs sein.
In welchen BMW Fahrzeugen wurden diese Diesel-Motortypen mit serienmäßigem DPF noch eingebaut?
Ist das Ölproblem dort kein Thema?
Mein Vorschlag für eine Datensammlungs-Tabelle wäre z.B.:
Unverständliche Liste gelöscht.
Gruß Ludwig
Zuletzt geändert von Ludwig47; 16.09.2010, 01:36.
Grund: Unverständliche Liste gelöscht.
Meint ihr eine offizielle und einsehbare Erfassung der betroffenen Fahrzeuge ist sinnvoll? Gehen wir mal davon aus, dass auch BMW hier fleißig mitliest...
Ich finde die Liste super, keine Frage, aber vielleicht auch etwas riskant. Was meint ihr?
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Meint ihr eine offizielle und einsehbare Erfassung der betroffenen Fahrzeuge ist sinnvoll? Gehen wir mal davon aus, dass auch BMW hier fleißig mitliest...
Ich finde die Liste super, keine Frage, aber vielleicht auch etwas riskant. Was meint ihr?
Erläuter bitte mal, warum Du das Unterfangen als riskant erachtest? Im Z-Roadster-Forum werden auch solche Erfassungen gemacht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar