Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammlung: Ölverdünnung - Rußpartikelfilter - Kurzstrecke

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Sammlung: Ölverdünnung - Rußpartikelfilter - Kurzstrecke

    Hallo Freunde ich bins wieder im Mai Haben die bei mir DDE update gemacht wegen Ölvermehrung sollte helfen laut habe aber immer noch ölvermehrung beobachtet und war Gestern beim heute Anruf bekommen das Hochdruckpumpe Fehler hat laut Tester Material übernimmt BMW Reparatur soll ich Bezahlen ca:240€ wollte wissen was die Hochdruckpumpe kostet werde später darüber berichten ob das was gebracht hat.

    Mfg:Ernesto

    Mein Xi 20d Bj:05/2006

    Kommentar


    • #62
      AW: Sammlung: Ölverdünnung - Rußpartikelfilter - Kurzstrecke

      Hallo Ernesto,

      wenn du PUNKT und KOMMA verwendest, kann man deine Einträge auch ohne große Mühe lesen.

      So viel Zeit sollte sein ...
      Viele Grüße
      Joachim

      Kommentar


      • #63
        AW: Sammlung: Ölverdünnung - Rußpartikelfilter - Kurzstrecke

        Zitat von ernesto70 Beitrag anzeigen
        wollte wissen was die Hochdruckpumpe kostet
        Laut diese Seite kostet das Teil 605€ + MwSt.

        Grüsse,

        Twister
        Schöne Grüsse aus Frankreich
        Wendy

        Kommentar


        • #64
          AW: Sammlung: Ölverdünnung - Rußpartikelfilter - Kurzstrecke

          Danke Twister für schnelle antwort hoffe das problem damit weg ist, und für meinem schreiben ohne punkt und komma sorry bin halt in Deutsch etwas schwach aber ich glaube man kann damit zurecht kommen

          Kommentar


          • #65
            AW: Sammlung: Ölverdünnung - Rußpartikelfilter - Kurzstrecke

            Hallo Ernesto70,

            Gerne geschehen.

            Es wäre trotzdem nett, wenn du Punkt und Komma benützen würdest. Das hat eher weniger mit gutes oder schlechtes Deutsch zu tun (ich bin auch nicht-deutsche )

            So ein Satz kann man noch lesen, wenn es dann aber was länger wird, bemühen die Leute sich nicht mehr, das ganze durch zu lesen und bekommst du auch keine Antworte.

            Grüsse,

            Twister
            Schöne Grüsse aus Frankreich
            Wendy

            Kommentar


            • #66
              AW: Sammlung: Ölverdünnung - Rußpartikelfilter - Kurzstrecke

              Zitat von ernesto70 Beitrag anzeigen
              und für meinem schreiben ohne punkt und komma sorry bin halt in Deutsch etwas schwach aber ich glaube man kann damit zurecht kommen
              Nein, leider nicht.
              Viele Grüße
              Joachim

              Kommentar


              • #67
                AW: Sammlung: Ölverdünnung - Rußpartikelfilter - Kurzstrecke

                Hallo Ernesto,

                lesen kann man das schon, aber verstehen ist wirklich anstrengend...

                Twister hat schon Recht, wenn dadurch das Lesen, Verstehen und Antworten eingeschränkt ist.

                Streng Dich einfach ein bisschen an, das kannst Du bestimmt.

                Über Schreibfehler und falschen Satzbau verliert hier garantiert niemand ein Wort - mach uns einfach das Lesen einfacher .

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #68
                  AW: Sammlung: Ölverdünnung - Rußpartikelfilter - Kurzstrecke

                  Ist schon okay Freunde werde in Zukunft mir mühe geben,heute hole ich mein Xi malsehen was die sagen außer die 200€.

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Sammlung: Ölverdünnung - Rußpartikelfilter - Kurzstrecke

                    Hallo,

                    nach mehrmaligem Studium dieses Thread`s über das Problem "Ölverdünnung" scheint ein es sich zum großen Teil auf die kleinen Motoren 2.0D/150PS (M47TU) und 2.0D/177PS (N47) zu beschränken. Das Thema Kurzstrecke (Fahrprofil ~15km oder weniger) spielt scheinbar auch eine große Rolle. Ferner ist nur das serienmässig verwendete geschlossene DPF-System betroffen?!?
                    Ich würde gerne die Anzahl der betroffenen User hier erfassen wollen und die zugehörigen Motoren in ihren Xi`s.

                    Gruß aus Ostwestfalen
                    Frank-X3
                    Zuletzt geändert von Frank-X3; 31.08.2010, 21:59.

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Sammlung: Ölverdünnung - Rußpartikelfilter - Kurzstrecke

                      Zitat von Frank-X3 Beitrag anzeigen
                      Hallo,

                      nach mehrmaligem Studium dieses Thread`s über das Problem "Ölverdünnung" scheint ein es sich zum großen Teil auf die kleinen Motoren 2.0D/150PS (M47TU) und 2.0D/177PS (N47) zu beschränken. Das Thema Kurzstrecke (Fahrprofil ~15km oder weniger) spielt scheinbar auch eine große Rolle. Ferner ist nur das serienmässig verwendete geschlossene DPF-System betroffen?!?
                      Ich würde gerne die Anzahl der betroffenen User hier erfassen wollen und die zugehörigen Motoren in ihren Xi`s.

                      Gruß aus ostwestfalen
                      Frank-X3
                      Na denn mal los. Vielleicht sollte hierzu ein extra Umfrage - Thread erstellt werden, damit die Übersichtlichkeit gewahrt bleibt.

                      Wichtig wäre auch zu erfahren wieviele der obigen Motoren hiervon nicht betroffen sind... Dann müsste man aber festelegen können, wie das Streckenprofil ist, damit sich etwas mit der Statistik anfangen lässt...

                      Keine Researcher unter uns, die sich gern mit Statistiken befassen?
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Sammlung: Ölverdünnung - Rußpartikelfilter - Kurzstrecke

                        Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                        Wichtig wäre auch zu erfahren wieviele der obigen Motoren hiervon nicht betroffen sind... Dann müsste man aber festelegen können, wie das Streckenprofil ist, damit sich etwas mit der Statistik anfangen lässt...

                        Hallo,

                        wie kann jemand feststellen, ob sein Motoröl verdünnt ist, wenn er nur den Ölstand prüft?

                        Da die meisten hier wohl keine Probleme erkennen können, müssen sie nicht zwangsläufig ohne verdünntem Öl unterwegs sein.

                        In welchen BMW Fahrzeugen wurden diese Diesel-Motortypen mit serienmäßigem DPF noch eingebaut?

                        Ist das Ölproblem dort kein Thema?


                        Mein Vorschlag für eine Datensammlungs-Tabelle wäre z.B.:

                        Unverständliche Liste gelöscht.

                        Gruß Ludwig
                        Zuletzt geändert von Ludwig47; 16.09.2010, 00:36. Grund: Unverständliche Liste gelöscht.

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: Sammlung: Ölverdünnung - Rußpartikelfilter - Kurzstrecke

                          Die Erfassung finde ich gut.
                          Besten Gruß,

                          Goetz

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: Sammlung: Ölverdünnung - Rußpartikelfilter - Kurzstrecke

                            Meint ihr eine offizielle und einsehbare Erfassung der betroffenen Fahrzeuge ist sinnvoll? Gehen wir mal davon aus, dass auch BMW hier fleißig mitliest...

                            Ich finde die Liste super, keine Frage, aber vielleicht auch etwas riskant. Was meint ihr?
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: Sammlung: Ölverdünnung - Rußpartikelfilter - Kurzstrecke

                              Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                              Meint ihr eine offizielle und einsehbare Erfassung der betroffenen Fahrzeuge ist sinnvoll? Gehen wir mal davon aus, dass auch BMW hier fleißig mitliest...

                              Ich finde die Liste super, keine Frage, aber vielleicht auch etwas riskant. Was meint ihr?
                              Erläuter bitte mal, warum Du das Unterfangen als riskant erachtest? Im Z-Roadster-Forum werden auch solche Erfassungen gemacht.
                              Besten Gruß,

                              Goetz

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: Sammlung: Ölverdünnung - Rußpartikelfilter - Kurzstrecke

                                Zitat von xx320 Beitrag anzeigen
                                Hast du einen Wert in %

                                Dieselkraftstoff %
                                10.09
                                Silizium Si mg/kg


                                9
                                Wasser %


                                < 0.10
                                Natrium Na mg/kg


                                8
                                Kalium K mg/kg 1

                                Biodiesel % 4.08

                                Rußgehalt % 2.1


                                Der Kraftstoff-Anteil ist stark erhöht. Klären Sie die Ursache für den hohen
                                Kraftstoffeintrag und beseitigen Sie den Fehler!




                                Würdet Ihr damit in die Werkstatt fahren ?

                                Der Ölstand ist nach Ölwechsel wieder über Maximum

                                Danke

                                Gruß

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X