die lesen alle nur mit,.. und warten, dass du das zum Patent anmeldest
Mit der Temperatur wollte ich doch alternativ machen: http://www.x3-treff.de/showpost.php?...4&postcount=13
Ich denke "einfach" parallel wird nicht gehen (ist sicher auch nur ein Temperaturabhängiger Widerstand)... den ein Spannungsteiler belasten würde.
Vielleicht stehen in der BMW Anleitung ja Beispielwerte je nach Temperatur. (oder einen Neuen aus dem Lager durchmessen )
Ich würde stattdessen aber eher einen zweiten Temperatursensor bevorzugen,...
Bei mir selbst habe ich ja den "Komfort", dass bei mir im Steuergerät bereits die DPF Temperatur ausgegeben wird.
Sieht man ja in den Crecorder-Aufzeichnungen.
In Verbindung mit Scangaue II (was ich mir deswegen fast überlege auch noch zu kaufen, kann man auch "weitere Gauge" Werte anlernen.
Und derzeit glaube ich fast, Torque hat mir die Adresse und die nötigen Bytes verraten,.
Mein Gott,... was hat BMW uns mit dem DPF an "Arbeit" bescherrt,..
(und zumindest die Wirtschaft der OBD Tools angekurvelt )
Kommentar