If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Bei Reichelt habe ich das letzte mal bestellt und werde es wohl auch mangels Alternativen wieder tun.
Conrad und ELV(den hatte ich schon ganz vergessen) haben leider zwei Bauteile nicht im Programm, die ich benötige.
Das mit dem Bestellen wir wohl noch 1-1,5 Wochen dauern, da ich erst noch Daten sammeln muss.
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Wir bestellen in der Firma zusätzlich noch bei Farnell, Bürklin und RS online - letzterer ist ohne Mindestbestellwert Versandkostenfrei, soweit ich weiß liefert der allerdings nicht an Privatpersonen. Wenn ich schnell was Privat brauche läufts bei mir meist auch auf Reichelt raus. In Nürnberg gibts zwar nen Conrad in der Fürther Straße aber meist is der Versand per Reichelt günstiger..
Danke für die vielen Tip´s!
Ich denke es wird wohl wieder auf Reichelt rauslaufen, da die anderen leider nicht die Auswahl haben(zumindestens nicht das was ich benötige).
Soweit müsste der Plan stehen, jetzt nur noch ein paar Messwerte und die Frage ob ich die Platine gleich Ätzen lasse.
Kostet Zwar 80 aber da müssten bist zu 10 Platinen rauskommen.
sieht ja richtig professionell aus - wenn's nun noch Ding-Dong macht, wird es bestimmt ein Renner.
Wo soll das Teil im Fahrzeug hinkommen?
Kann man es bei dir bestellen?
Respekt für dein Engagement, vor allem, wenn man bedenkt wie lange nun BMW schon herumeiert und die Werte Kundschaft mit ihrem Kurzstrecken-Problem alleine lässt - obwohl die Folgen ganz schön ins Geld gehen können.
Aber vielleicht ist das ja auch so gewollt - bringt natürlich Umsatz in die BMW-Werkstätten - der Schuß könnte natürlich auch nach hinten losgehen.
Ich arbeite hier auch schon an den Grenzen meiner "Entwicklungsmöglichkeiten".
Verstehen ist einfacher wie bauen
Als Position währe am oder über dem Lichtmodul(Links neben dem Lenkrad unter der Verkleidung die beste Möglichkeit.
Bestellen so weit sind wir noch lange nicht Erstmal muss sich das Teil in der Praxis bewähren. Bis jetzt ist gerade mal Stufe 1 im Testlauf.
Wobei ich dann wohl direkt Stufe 3 als nächstes Bauen werde.
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Da wäre ich mir nicht so sicher Werner. Wenn das alles so klappt, wie du es dir vorstellst, könnte es einen sehr sehr großen run auf das Kästchen geben.
Ich würde mich mal bzgl. Patent erkundigen.
Wenn es dann noch vielleicht mit 1 oder 2 Änderungen in anderen Autos VAG/Audi klappt, wirst du ein reicher Mann.
Da ich von Elektronic NULL Plan habe, kann ich nicht sagen, ob jemanden das Bild reicht, um die Schaltung zu bauen . Wenn ja, könnte ein findiger auf die gleiche Idee kommen, und es dann zum Patent anmelden. Ich würde ein paar Bezeichnungen auf dem Bild schwärzen.
Vielleicht sehe ich auch alles nur zu schwarz. Ich möchte nur nicht, dass sich deine ganze Arbeit in Rauch auflöst, und du nichts davon hast, oder ein anderer die Loorbeeren erntet.
STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.
Hallo,
ich muss Alpina recht geben.
Wer eine solche Idee umsetzt soll doch wenigsten eine Teil des Erfolges haben. Wenn dann womöglich ein Trittbrettfahrer aufspringt wäre doch sehr Schade.
Mir fehlt das technische Verständniss und ich verfolge als stiller Beobachter die Dialoge zu diesem Thema. Und das mit voller Hochachtung.
Sollte am Ende ein brauchbares Produkt herauskommen so haben sicherlich ich und viele weitere Forumsleser sehr starkes Interesse.
Ich wünsche somit allen viel Erfolg bei den weiteren Entwicklungsstufen.
Kart101
Hallo Werner
Meiner Meinung nach sollte solch eine Arbeit von den Kurzstreckenfahrern honoriert werden. Ich gehöre auch dazu. ( ein Kasten Bier oder ein Karton Wein sollte immer drin sein )
Hauptsache, Du wirst kein Alki. Wenn es soweit ist, bin ich dabei.
Mfg Heinz
P.S. Sicherlich hilft man auch gerne unentgeldlich. Sobald aber Kosten auftreten, kann man auch mal an sich denken.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar