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Leider gibt es keine guten Nachrichten.
Ich wühle mich durch den Paragraphen-Jungel.
Ich werfe nur ein paar Stichworte ein:
Schwarzarbeit
Produkthaftung
Arbeitnehmererfindergesetz
CE-Prüfung
Noch dazu ist die Schaltung nicht Temperatur-Stabil.
Hätte ich das alles gewusst, hätte ich den Mund sicher nicht so voll genommen.
Ich arbeite an allen Fronten mit Hochdruck.
Leider scheint es in Deutschland(EU) einfacher zu sein ein kompliziertes Problem zu Lösen, als die Lösung zu vertreiben.
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Hallo zusammen,
ich habe, bezgl. DPF und Regeneration eine Frage.
Wird eine abgebrochene Regeneration des DPF's im Fehlerspeicher abgelegt und angezeigt oder muss man da tiefer in die Diagnose gehen?
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Grüße aus dem Rheinland Angelo
Mit der Technik von gestern, hätten wir die Probleme von heute nicht.
Abgebrochene Regenerationen werden nicht als Fehler gespeichert, da sie auch unter normalen Umständen passieren.
Nur die Wegstrecke seit der letzten erfolgreichen Regeneration
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Hallo Werner,
danke für die rasantschnelle Antwort.
Leider kann ich auf dem Fehlerspeicherprotokoll keine Strecke erkennen (FS mit "dem Teil mit den verbotenen 4 Buchstaben" ausgelesen). Die einzigen Fehler die ich erkennen kann, ist 1. der rechte Aussenspiegel der keine Funktion hat und 2. der Fehler P0401 (bekanntermaßen AGR-V). Irgendetwas mache ich da wahrscheinlich falsch.
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Grüße aus dem Rheinland Angelo
Mit der Technik von gestern, hätten wir die Probleme von heute nicht.
Die Lösung zur Erkennung des freibrennens der DPF hier ist schon recht kompliziert.
Ich werde mir in den nächsten Wochen einen kleinen Induktiven Näherungsschalter auf die Drosselklappe schrauben der die Drosselklappenstellung beim freibrennen abfragt. Da die Drosselklappe von offen auf 75% gefahren wird, ist das ein sehr zuverlässiger Anhaltspunkt. Aussen an der Drosselklappe (da wo die Rückholfeder sitzt) ist wie ein Fahne aus Metall angebracht. Diese Fahnenposition werde ich für die Stellung der Drosselklappe abfragen.
Die Lösung ist Feuchteunempfindlich, Temperaturstabil und kostet 10Eur inkl. LED (für den Innenraum)
Das ist zb der Sensor http://www.ebay.de/itm/Induktiver-Na...51200391305%26
Ein induktiver Sensor hat immer recht wenig Schaltabstand (bei dem genanntem: 4mm bei NICHTbündigem Einbau)... auf ST37
wenn du da an einer Klappe rumbastellst, könnte man auch einen Magneten befestigen (der darf natürlich nicht irgendwie in den Turbo rauschen),
und damit könnte man 40-50mm Schaltabstand hin bekommen und damit
auch DURCH Kunststoff hindurch eine Bewegung von aussen erkennen,..
Hallo,
das markierte Teil werde ich von aussen abfragen. Ich werde an der Klappe oder Bewegungsmechanismus nichts ändern. Werde auch keinen Magneten irgendwo benötigen.
Die DK wir auch Zyklisch Angsteuert zur Prüfung bestimmter Systeme.
Die Drosselklappe wir auch während der Regeneration regelmässig geöffnet
Über einem bestimmten last grad wird die Drosselklappe nicht geschlossen.
Beim Abstellen wird die Drosselkappe geschlossen.
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Die DK wir auch Zyklisch Angsteuert zur Prüfung bestimmter Systeme.
--> Ja das ist richtig. Das würde sich aber NUR durch ein kurzes Aufblinken (0.5sec) der LED bemerkbar machen
Die Drosselklappe wir auch während der Regeneration regelmässig geöffnet
Über einem bestimmten last grad wird die Drosselklappe nicht geschlossen.
--> Diese beiden Punkte können zusammengefaßt werden. Wird der DPF regeneriert und ich gebe Vollgas wird die DK geöffnet, trotz Regeneration. Aber alles was unter 3000U/min ist, bleibt die Klappe halb geöffnet.
Beim Abstellen wird die Drosselkappe geschlossen.
--> Beim Abstellen interessiert die Position der Drosselklappe nicht, da ist der Motor aus
Bei dieser Lösung muss man nur wissen das bei Vollgas die DK trotz Regeneration offen bleibt. In der Regel werden alle Fahrten in der Stadt und alles unter 130km/h richtig angezeigt.
der von dir bei E-Bay gezeigte Näherungsschalter ist ein Öffner.
Die Leuchtdiode leuchtet immer dann, wenn der Schalter nicht betätigt ist. Fährt die Drosselklappe in Regenerationsstellung und betätigt den eingestellten Schalter, geht die Leuchtdiode aus. Ein Schließer wäre vielleicht besser.
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