Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

.. die Klimaautomatik in meinem Xi taugt nix ..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: .. die Klimaautomatik in meinem Xi taugt nix ..

    Hallo PowDer,

    Danke für die Info, hab ich im Sommer schon so einstellen lassen. Da war es mit der Gefrierkammer etwas besser,

    ABER

    im Winter fehlt die Gebläse-Leistung natürlich beim Heizen.
    Schönen Sonntag noch.
    Viele Grüße
    Joachim

    Kommentar


    • AW: .. die Klimaautomatik in meinem Xi taugt nix ..

      Hallo jetzt bin ich auch dabei,
      bei mir kommt nur kalt in der Mittelkonsole.
      Gibt es zu dem bekannten Problem eine Puma-Nummer.
      Mein freundlicher weiss von dem Problem nichts. Im Winter wurde die
      Software getauscht, von da an war Heizung in Ordnung. Jetzt benötige ich Kühlung.
      Danke für die Hilfe.

      Gruß Michael

      Kommentar


      • AW: .. die Klimaautomatik in meinem Xi taugt nix ..

        Zitat von Holzlumpen Beitrag anzeigen
        Im Winter wurde die
        Software getauscht, von da an war Heizung in Ordnung. Jetzt benötige ich Kühlung.
        Danke für die Hilfe.

        Gruß Michael
        Hallo Michael,

        willkommen im Club.

        Meine Rede. So lange die Anlage nicht wirklich kühlen muss, ist alles i.O..
        Sobald die Aussentemperaturen die 20 Grad-Schwelle überschreiten wird der Xi zum Eiskeller, vor allem auf der Autobahn.

        Ich hab mittlerweile resigniert. Das Auto war letzten Sommer mehrfach zu Test, Probefahrten, Vergleichsfahrten etc. in der Werkstatt. Die sagen zwar auch, ja, es ist kalt hier drinnen, nur finden die keinen Fehler.

        Alles Stand der Technik. (die berühmte Ausrede).

        Oh Gott, und ich muss noch 2 Sommer „durchhalten“.

        Daher noch einmal an alle tiefgekühlten Xi Fahrer die Bitte:
        Tretet euren Werkstätten mal auf die Füße, vielleicht findet sich ja doch noch eine Lösung, von der wir dann alle profitieren.
        Viele Grüße
        Joachim

        Kommentar


        • AW: .. die Klimaautomatik in meinem Xi taugt nix ..

          Na das klingt ja bescheiden...

          Ich muss gestehen, daß ich derzeit mit dem Smartie unterwegs bin und nix zur Klima im X3 sagen kann. (Ich hab ja ein neues Bedienteil wegen Winterproblemen)

          Allerdings steht meine Klima sowieso immer auf "Arktis" - mir fällt das wahrscheinlich gar nicht auf.

          Ich fahre die Tage mal wieder mit dem BMW und beobachte das.

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • AW: .. die Klimaautomatik in meinem Xi taugt nix ..

            Also seitdem bei meinem Xi die Steuereinheit wegen der Probleme im Winter getauscht wurde tut'se auch im Sommerbetrieb besser. Zwar nicht wirklich perfekt, wie man es in diesem Preissegment erwarten könnte, aber immerhin.
            War letzte Woche in Südtirol und hatte bei 25+ Grad Außentemperatur ein akzeptables Innenklima, ohne Eisarme.

            Allerdings muß man der sog. Automatik etwas manuelle Hilfestellung geben. Und zwar mit dem zentralen Warm/Kalt-Stellrad oben im Armaturenbrett. Wenn ich das Rad je nach Bedarf weiter nach Rot drehe, dann kommt deutlich mildere Luft aus den mittleren Luftkanälen.
            Mein Rat: experimentiere damit, wenn es bei Dir echt nix bringen sollte, dann empfehle ich Dir, den an Deinen Fahresitz zu fesseln und ihn bei voll aktiver Klimaanlage eine Stunde lang frieren lassen.... ...dann wird ihm mit kühlem Kopf schon etwas einfallen.
            schöne Grüße,
            Xhoch3 (Peter)

            Du bleibst da, und zwar sofort!
            (Karl Valentin)

            Kommentar


            • AW: .. die Klimaautomatik in meinem Xi taugt nix ..

              Hab mir jetzt nicht sämtliche Beiträge durchgelesen, ist ja schon spät.

              Meine Klima. aus 2004 läuft gut, alles bestens.

              AN habe ich sie fast nie, im Winter erst recht nicht, wozu auch, kostet nur PS und etwas Sprit. Automatik nutze ich nie, brauche ja keine Sturmfrisur.

              Ok, für den regelmäßigen monatlichen testgebrauch ist sie mal 15 Min. AN. Ansonsten nur ab 27°c Aussentemp. oder wenn man zur kalten Jahreszeit mit nassen Sachen einsteigt und das Gebläse es nicht schaft. Gegen beschlagene Scheiben hilft entweder das Gebläse hoch oder regelmäßige reinigung der Scheiben, hört sich blöd an, ist aber meine Erfahrung.
              Gruß
              Heiko

              Kommentar


              • AW: .. die Klimaautomatik in meinem Xi taugt nix ..

                hallo zusammen,

                hier mal ein tipp, bei meinem 5 er war es auch so und nach vielem suchen und überlegen, habe ich mit meiner werkstatt den fehler gefunden.

                der temperaturfühler in der mittelkonsole war defekt, er wurde ausgewechselt ( ich glaube 15 € ) und die anlage war wieder top. vorher war es vor kälte nicht auszuhalten.

                vielleicht ist es hier ja auch so.
                Beste Grüße
                Horst

                http://www.youtube.com/watch?v=qcRDXRbMddA
                http://www.youtube.com/watch?v=pztMrFAmYTk

                Kommentar


                • AW: .. die Klimaautomatik in meinem Xi taugt nix ..

                  Zitat von Tapsy Beitrag anzeigen
                  hallo zusammen,

                  hier mal ein tipp, bei meinem 5 er war es auch so und nach vielem suchen und überlegen, habe ich mit meiner werkstatt den fehler gefunden.

                  der temperaturfühler in der mittelkonsole war defekt, er wurde ausgewechselt ( ich glaube 15 € ) und die anlage war wieder top. vorher war es vor kälte nicht auszuhalten.

                  vielleicht ist es hier ja auch so.
                  Danke für den Tipp,

                  aber alle Temperaturfühler in meinem Xi wurden geprüft, teilweise sicherheitshalber getauscht ....

                  Hat bei meinem Auto nix gebracht.
                  Viele Grüße
                  Joachim

                  Kommentar


                  • AW: .. die Klimaautomatik in meinem Xi taugt nix ..

                    ...meine läuft auch nicht vernünftig....kotzt mich an...na mal sehen will den eh wieder abgeben.
                    Fahrzeuge :

                    12.03 - 10.05 E46 320d Touring
                    10.05 - 12.09 E60 523i Limousine
                    07.06 - 07.09 E85 Z4 2.2i Roadster
                    07.09 - ??? E83 X3 1.8d
                    04.10 - ??? E89 Z4 2.3i Roadster

                    Kommentar


                    • AW: .. die Klimaautomatik in meinem Xi taugt nix ..

                      Habe jetzt einen Termin (08-07.2010), bekomme ein neues bedienungsgerät eingebaut. Laut werk soll es an dem Teil liegen. Ich bin gespannt und werde
                      anschliessend berichten.

                      Gruß Michael

                      Kommentar


                      • AW: .. die Klimaautomatik in meinem Xi taugt nix ..

                        Hallo, ich habe die selben Probleme. Es wurde auch das Bedienteil der Klimaautomatik getauscht, hat aber nichts gebracht.

                        Pfingsten sind wir über die Tauernautobahn gefahren. Ich dachte das Fenster ist offen, weil eine kriechende Kläte über die Fahrerseite hereinkam, obwohl die Klimaautomatik auf angenehme 23 Grad stand.

                        Ich zähle nun die Monate bis zur Rückgabe noch 8 Monate! :-)

                        Kommentar


                        • AW: .. die Klimaautomatik in meinem Xi taugt nix ..

                          Hallo Michael,

                          ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
                          Der Tausch der Steuereinheit bringt nur was im Winterbetrieb, im Sommer ist auch bei meinem Xi keinerlei Veränderung spürbar. Und ich war bereits den ganzen letzuten Sommer mit der neuen Steuereinheit unterwegs.

                          Ich würde mich freuen, wenn es bei dir vielleicht doch etwas bringt.
                          Dann musst du das hier gleich berichten, damit ich in meiner Werkstatt nochmals „nachhaken “ kann ...
                          Viele Grüße
                          Joachim

                          Kommentar


                          • AW: .. die Klimaautomatik in meinem Xi taugt nix ..

                            Hallo,

                            bei mir wurde nun das Bediemteil getauscht undeine neue software aufgespielt.
                            Änderungen wie folgt:
                            bei Ausgeschalteter Klima: Luftaustritt an allen Lüftungen.
                            Bei eingeschalteter Klima: Kalte Luft tritt nur an den Öffnungen im Amaturenbrett aus:-( wie vorher, einiziegr unterschied im Fussraum kommt auch ein laues Lüftlein an.
                            Mein Händler, eröfnet einen neuen Pumafall in München und ich soll mich mit dem Kundencenter in Verbindung setzen, soll effektiver sein !!!
                            Ich werde weiter berichten.
                            Bin zuhause, bei meinen Verwandten, die Lachnummer. Alles eingefleischte MB Fahrer. Bei mir Erster BMW und dann sowas.

                            Gruß Michael

                            Kommentar


                            • AW: .. die Klimaautomatik in meinem Xi taugt nix ..

                              Hallo

                              und willkommen im Klub der im Sommer mit Pudelmütze Autobahnfahrer.

                              Bin gespannt, halte uns bitte auf dem Laufenden ....
                              Viele Grüße
                              Joachim

                              Kommentar


                              • AW: .. die Klimaautomatik in meinem Xi taugt nix ..

                                Ich drück Dir die Daumen, daß das Problem schnell und zufriedenstellend gelöst wird!

                                Ich durfte mich von Honda-CRV-Fahrern auslachen lassen - ist genauso schlimm wie MB :D:D:D.

                                Bei mir ist übrigens seit dem Tausch des Bedienteils ALLES in Bester Ordnung - sowohl Winter als auch Sommerbetrieb.

                                Ich muß selten eingreifen und die vorgewählte Temperatur nachstellen.

                                Gruß

                                PoWder | ...der auch eine verdammt lange Odysee mit dem Bedienteil hinter sich hat...
                                Gruß aus dem Salzlandkreis
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X