If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
AW: .. die Klimaautomatik in meinem Xi taugt nix ..
Hallo,
also ich kann, GOTT sei Dank, keine Probleme mit der Klimaautomatik in meinem Xi 2009 feststellen.
Auch bei Temp. von -13 grd. C, 5 Tage in Schnee ... und Eispanzer von 8-10 cm und - 8 bis -10 grd. C stehend... kein Problem.
Ich stelle nur, wir früher bei dem 3er mit der selben alten Technik, die Regelung etwas anders ein.
Rädchen auf dem Amaturenfeld auf *** Rot... Temp. auf 30 grd. C eintasten am Anfang und dann auf 25 reduzieren und dann kommt nach ca. 5 -7 km Fahrt die Leistung langsam an den Düsen an, d.h. die Regelung fkt. wenn die Temp.anzeige aus dem blauen Bercih kommt ...
Habe extra mein Infrarot-Thermometer mitgenommen und gemessen.. hatte dann nach ca. 20 km und ca 25 Minuten im Innenraum 25 grd. C und die Sitze waren auf 19 - 20 grd. (ohne Sitzheizung hinten ) erwärmt...
Gruss Altmärker
Gruss Altmärker -Joachim-
----------------------------------------
sigpic Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
Ich durfte heute auf der A14 mit offenen Fenstern fahren, weil die Frontscheibe von innen angelaufen ist und die Lüftung KEINE Luft rausgerückt hat...
PoWder
VIEL ERFOLG dann mal beim
Vieleicht läuft die Klima... rückwärts in dem Xi ...
DUCKUNDWECH
Altmärker
sigpic Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
Hallo
Auch bei meinem 2009er funktioniert die Automatik auch ohne tricksen (Temp auf 30 Grad, etc). Bei mir steht die Temp auf 21 oder 22. Wenn es dann warm geworden ist, reduziere ich manuell die Ventilatordrehzahl wegen dem Geräusch.
Hallo
Auch bei meinem 2009er funktioniert die Automatik auch ohne tricksen (Temp auf 30 Grad, etc). Bei mir steht die Temp auf 21 oder 22. Wenn es dann warm geworden ist, reduziere ich manuell die Ventilatordrehzahl wegen dem Geräusch.
Hallo Larry
Nach meinem Kenntnisstand haben alle modernen Dieselmotoren einen Zuheizer (el. oder Diesel) da es sonst im Winter ewig dauern würde bis es auch nur etwas warm werden würde. Liegt am hohen Wirkungsgrad der Dieselmotoren. Benziner dagegen brauchen (so viel ich weiß) keinen Zuheizer.
hallo,
dann fahr mal zu bmw hin und lass dir deinen zuheizer im x3 zeigen.
du hast in deinen die elektrischen lüftungsklappen vorne drinnen.
die bleiben bei kälte länger geschlossen damit sich der motor schneller
aufheizt und nicht soviel kaltluft zieht.
ich bin mir 100% sicher, dass kein zuheizer im x3 ist. weil sonst hätte
ich mir keine komplette standheizung kaufen müssen und nur den zuheizer
zur standheizung aufrüsten müssen.
Ich war heute früh bei meinem Händler.
Abfahrt zu Hause - wieder mit offenen Fenstern - und KEINERLEI Luftstorm trotz röhrendem Gebläsegeräusch.
An der Abbiegung zum Händler "PLOPP" und alles funktioniert wie es sein sollte. Es ist zum K.... - der Serviceberater sitzt im Auto und zeigt mir, daß alles funktioniert.
Ich komme mir wieder vor wie beim Zahnarzt - nix tut weh.
JA JA "Ich glaube Ihnen, daß Sie ein Problem haben", nur suchen und finden wird halt schwierig wenn das Problem gerade nicht da ist.
Auf einmal hat mein Auto Mitleid mit mir und schließt alle Klappen!!!
(keiner hat was angefasst!)
Das Gebläse läuft auf vollen Touren - und NULL Luftstrom an irgendeiner Düse.
Auch das Umstellen auf oben - mitte - unten - Scheibe & Co. blieb völlig ohne Funktion!
JUHU! Ich bin doch nicht zu dämlich mein Auto zu bedienen.
Der Serviceberater kann meine "Beschreibung" jetzt voll und ganz nachvollziehen.
So jetzt fahre ich einen 5er und vermisse meinen schönen Kraxler schon
Schaun mer mal was zur Problemlösung unternommen wird.
Ich war heute früh bei meinem Händler......... Auf einmal hat mein Auto Mitleid mit mir und schließt alle Klappen!!!
(keiner hat was angefasst!) . ...jetzt fahre ich einen 5er und vermisse meinen schönen Kraxler schon ...Schaun mer mal was zur Problemlösung unternommen wird.PoWder
Hallo!
Na dann mal eine gute und sichere Lösung. Berichte mal was es nun war.. ob es mechanischer oder Software Fehler... Bei dem angekündigten Temperaturen unter - 15 grd. C müßte es wohl schon heizen ansonsten mußte auf Pol-Kleidung umsteigen...
Oder schmolt Dein Xi, wil Du nicht genügend ihn beachtet hast bei dem WINTERWETTER
Gruss und schön "lamsam mit dem 5er..."
@ Larry und Husil wg. Zuheizer
Habe inzwischen auch in anderen Foren Hinweise gefunden dass ALLE einen Zuheizer haben (sonst würden wir ja ewig bibbern im Auto). Unsere Xi haben demnach einen elektrischen Heizer und der ist natürlich wegen zu hohem Stromverbrauch nicht zu einer Standheizung aufrüstbar.
Sevus
Klaus
PS: werde mich jetzt gleich wieder über den el. Zuheizer freuen....
Ich fahre jetzt wieder meinen Xi abholen :D
Genehmigung aus München ist da - das Klimabedienteil wird gewechselt.
Im Fehlerspeicher war irgendwas mit Klappensteuerung drin - aber der Kollege hat es ja auch selbst erlebt :-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar