Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

.. die Klimaautomatik in meinem Xi taugt nix ..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: .. die Klimaautomatik in meinem Xi taugt nix ..

    Meiner hat dieses WE wieder so richtig schön rumgesponnen...

    Die Kennzeichen suche ich nur von Fahrern, die dieses Problom BEREITS GELÖST haben.

    Es scheint sich aber definitv auf Fahrzeuge ab Herbst 2008 zu beschränken.

    Ich bleibe am Ball - 09.01. ist Werkstatttermin. Wenns diese Woche wirklich -10 geben sollte, fahre ich früher hin :-)

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #62
      AW: .. die Klimaautomatik in meinem Xi taugt nix ..

      Hallo,
      also ich kann, GOTT sei Dank, keine Probleme mit der Klimaautomatik in meinem Xi 2009 feststellen.
      Auch bei Temp. von -13 grd. C, 5 Tage in Schnee ... und Eispanzer von 8-10 cm und - 8 bis -10 grd. C stehend... kein Problem.
      Ich stelle nur, wir früher bei dem 3er mit der selben alten Technik, die Regelung etwas anders ein.
      Rädchen auf dem Amaturenfeld auf *** Rot... Temp. auf 30 grd. C eintasten am Anfang und dann auf 25 reduzieren und dann kommt nach ca. 5 -7 km Fahrt die Leistung langsam an den Düsen an, d.h. die Regelung fkt. wenn die Temp.anzeige aus dem blauen Bercih kommt ...

      Habe extra mein Infrarot-Thermometer mitgenommen und gemessen.. hatte dann nach ca. 20 km und ca 25 Minuten im Innenraum 25 grd. C und die Sitze waren auf 19 - 20 grd. (ohne Sitzheizung hinten ) erwärmt...

      Gruss Altmärker
      Gruss Altmärker
      -Joachim-
      ----------------------------------------
      sigpic
      Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
      Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
      Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
      Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

      Kommentar


      • #63
        AW: .. die Klimaautomatik in meinem Xi taugt nix ..

        Mein Termin ist morgen früh um 7.20 Uhr.

        Ich durfte heute auf der A14 mit offenen Fenstern fahren, weil die Frontscheibe von innen angelaufen ist und die Lüftung KEINE Luft rausgerückt hat...

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #64
          AW: .. die Klimaautomatik in meinem Xi taugt nix ..

          Hallo Powder,
          wünsche Dir für morgen alles Gute,und eine Lösung für Dein Problem. Hoffe auf gute Nachricht von Dir.....

          Gruß Tkafire
          Unser Xi genehmigt sich momentan

          sigpicGruß Thorsten

          Kommentar


          • #65
            AW: .. die Klimaautomatik in meinem Xi taugt nix ..

            Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
            Mein Termin ist morgen früh um 7.20 Uhr.

            Ich durfte heute auf der A14 mit offenen Fenstern fahren, weil die Frontscheibe von innen angelaufen ist und die Lüftung KEINE Luft rausgerückt hat...

            PoWder
            VIEL ERFOLG dann mal beim
            Vieleicht läuft die Klima... rückwärts in dem Xi ...

            DUCKUNDWECH
            Altmärker
            Gruss Altmärker
            -Joachim-
            ----------------------------------------
            sigpic
            Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
            Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
            Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
            Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

            Kommentar


            • #66
              AW: .. die Klimaautomatik in meinem Xi taugt nix ..

              Hallo
              Auch bei meinem 2009er funktioniert die Automatik auch ohne tricksen (Temp auf 30 Grad, etc). Bei mir steht die Temp auf 21 oder 22. Wenn es dann warm geworden ist, reduziere ich manuell die Ventilatordrehzahl wegen dem Geräusch.

              2 Fragen hab ich trotzdem an euch:

              1. Welchen Zuheizer haben unsere Xi, elektrisch oder Diesel betrieben?
              siehe auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Zuheizer

              2. Nutzt jemand die Auto-Umluft Funktion und ist die in die Steuerung der Klimaautomatik mit einbezogen?

              Servus
              Klaus

              Kommentar


              • #67
                AW: .. die Klimaautomatik in meinem Xi taugt nix ..

                Zitat von Klaus1405 Beitrag anzeigen
                Hallo
                Auch bei meinem 2009er funktioniert die Automatik auch ohne tricksen (Temp auf 30 Grad, etc). Bei mir steht die Temp auf 21 oder 22. Wenn es dann warm geworden ist, reduziere ich manuell die Ventilatordrehzahl wegen dem Geräusch.

                2 Fragen hab ich trotzdem an euch:

                1. Welchen Zuheizer haben unsere Xi, elektrisch oder Diesel betrieben?
                siehe auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Zuheizer

                2. Nutzt jemand die Auto-Umluft Funktion und ist die in die Steuerung der Klimaautomatik mit einbezogen?

                Servus
                Klaus
                hallo klaus,

                zu frage 1: unser x3 hat keinen zuheizer verbaut. falls du so etwas haben möchtest, musst du dir eine standheizung einbauen lassen.

                zu frage 2: kann ich leider nur mit nein antworten.

                mfg
                larry
                Gruß
                Sven

                aus Oberfranken

                Kommentar


                • #68
                  AW: .. die Klimaautomatik in meinem Xi taugt nix ..

                  Hallo Larry

                  Nach meinem Kenntnisstand haben alle modernen Dieselmotoren einen Zuheizer (el. oder Diesel) da es sonst im Winter ewig dauern würde bis es auch nur etwas warm werden würde. Liegt am hohen Wirkungsgrad der Dieselmotoren. Benziner dagegen brauchen (so viel ich weiß) keinen Zuheizer.

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: .. die Klimaautomatik in meinem Xi taugt nix ..

                    hallo,

                    dann fahr mal zu bmw hin und lass dir deinen zuheizer im x3 zeigen.
                    du hast in deinen die elektrischen lüftungsklappen vorne drinnen.
                    die bleiben bei kälte länger geschlossen damit sich der motor schneller
                    aufheizt und nicht soviel kaltluft zieht.
                    ich bin mir 100% sicher, dass kein zuheizer im x3 ist. weil sonst hätte
                    ich mir keine komplette standheizung kaufen müssen und nur den zuheizer
                    zur standheizung aufrüsten müssen.

                    hier kannst du mal nachlesen welche fahrzeuge ab werk einen zuheizer
                    verbaut haben.
                    http://www.standheizung.de/produkte/...fahrzeuge.html

                    mfg
                    larry
                    Gruß
                    Sven

                    aus Oberfranken

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: .. die Klimaautomatik in meinem Xi taugt nix ..

                      Ich war heute früh bei meinem Händler.

                      Abfahrt zu Hause - wieder mit offenen Fenstern - und KEINERLEI Luftstorm trotz röhrendem Gebläsegeräusch.

                      An der Abbiegung zum Händler "PLOPP" und alles funktioniert wie es sein sollte. Es ist zum K.... - der Serviceberater sitzt im Auto und zeigt mir, daß alles funktioniert.

                      Ich komme mir wieder vor wie beim Zahnarzt - nix tut weh.

                      JA JA "Ich glaube Ihnen, daß Sie ein Problem haben", nur suchen und finden wird halt schwierig wenn das Problem gerade nicht da ist.

                      Auf einmal hat mein Auto Mitleid mit mir und schließt alle Klappen!!!
                      (keiner hat was angefasst!)
                      Das Gebläse läuft auf vollen Touren - und NULL Luftstrom an irgendeiner Düse.
                      Auch das Umstellen auf oben - mitte - unten - Scheibe & Co. blieb völlig ohne Funktion!

                      JUHU! Ich bin doch nicht zu dämlich mein Auto zu bedienen.
                      Der Serviceberater kann meine "Beschreibung" jetzt voll und ganz nachvollziehen.

                      So jetzt fahre ich einen 5er und vermisse meinen schönen Kraxler schon

                      Schaun mer mal was zur Problemlösung unternommen wird.

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: .. die Klimaautomatik in meinem Xi taugt nix ..

                        Es muss herrlich gewesen sein, das Gesicht deines Serviceberaters gesehen zu haben, wenn der Luchstrom einfach aufgehört hat

                        Auf jeden Fall, können sie jetzt nicht mehr behaupten, dass alles in Ordnung ist, und du der Volltrottel bist, der nicht weiss, was er tut!

                        Hoffentlich heisst das auch, dass sie jetzt alles daran setzen, das Problem zu beheben.
                        Bekommtst du normalerweise dein Xi heute schon zurück?

                        Grüsse,

                        Twister
                        Schöne Grüsse aus Frankreich
                        Wendy

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: .. die Klimaautomatik in meinem Xi taugt nix ..

                          Zitat von larry Beitrag anzeigen

                          hier kannst du mal nachlesen welche fahrzeuge ab werk einen zuheizer
                          verbaut haben.
                          http://www.standheizung.de/produkte/...fahrzeuge.html

                          mfg
                          larry
                          Da sind aber nur die aufgeführt, welche "AUFRÜSTBAR" sind, d.h. nicht-aufrüstbare Fahrzeuge mit Zuheizer stehen da nicht.

                          Mir hat ein BMW-Mechaniker erst letzte Woche gesagt, dass ALLE einen Zuheizer hätten.

                          Ob das so stimmt kann ich nicht beurteilen - ich habe ja einen Benziner. Mit Standheizung...

                          Heute Früh um 7:30:



                          *Melodievonwannenspraywerbung*: Ohne Kratzen ohne Bücken einfach nur aufs Knöpfchen drücken...
                          Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: .. die Klimaautomatik in meinem Xi taugt nix ..

                            Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                            Ich war heute früh bei meinem Händler.........
                            Auf einmal hat mein Auto Mitleid mit mir und schließt alle Klappen!!!
                            (keiner hat was angefasst!) . ...jetzt fahre ich einen 5er und vermisse meinen schönen Kraxler schon ...Schaun mer mal was zur Problemlösung unternommen wird.PoWder
                            Hallo!
                            Na dann mal eine gute und sichere Lösung. Berichte mal was es nun war.. ob es mechanischer oder Software Fehler... Bei dem angekündigten Temperaturen unter - 15 grd. C müßte es wohl schon heizen ansonsten mußte auf Pol-Kleidung umsteigen...

                            Oder schmolt Dein Xi, wil Du nicht genügend ihn beachtet hast bei dem WINTERWETTER
                            Gruss und schön "lamsam mit dem 5er..."
                            Gruss Altmärker
                            -Joachim-
                            ----------------------------------------
                            sigpic
                            Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                            Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                            Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                            Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: .. die Klimaautomatik in meinem Xi taugt nix ..

                              @ Larry und Husil wg. Zuheizer

                              Habe inzwischen auch in anderen Foren Hinweise gefunden dass ALLE einen Zuheizer haben (sonst würden wir ja ewig bibbern im Auto). Unsere Xi haben demnach einen elektrischen Heizer und der ist natürlich wegen zu hohem Stromverbrauch nicht zu einer Standheizung aufrüstbar.
                              Sevus
                              Klaus

                              PS: werde mich jetzt gleich wieder über den el. Zuheizer freuen....

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: .. die Klimaautomatik in meinem Xi taugt nix ..

                                Ich fahre jetzt wieder meinen Xi abholen :D

                                Genehmigung aus München ist da - das Klimabedienteil wird gewechselt.
                                Im Fehlerspeicher war irgendwas mit Klappensteuerung drin - aber der Kollege hat es ja auch selbst erlebt :-)

                                Gruß

                                PoWder
                                Gruß aus dem Salzlandkreis
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X