Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fotos von euren X3 mit Spurplatten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

    hallo,

    hab nun bei meinem platten von h&r verbaut, je rad 25mm, felgen bzw reifen sind 245/45r18.
    sie schließen exakt ab, nichts steht vor.
    nur beim ersten fahren habe ich im stärkeren lenkeinschlag ein klacken oder schleifen gehört.
    beim geradeausfahren nichts. ich hab die platten extra angeschraubt.
    ist das normal am anfang? muss diese Woche sowieso zum freundlichen wegen Plakette, der soll sich das nochmal ansehen.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150509_104307.jpg
Ansichten: 1
Größe: 35,9 KB
ID: 386697Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150509_113750.jpg
Ansichten: 1
Größe: 34,7 KB
ID: 386698Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150509_113921.jpg
Ansichten: 1
Größe: 48,6 KB
ID: 386699

    Kommentar


    • AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

      Schleifen darf da nix! Dann passt was nicht. Aber eigentlich ist doch genügend Platz in den Radhäusern.
      Gruß aus Thüringen

      Thomas

      Kommentar


      • AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

        klingt eher wie klackern, aber eben nur wenn ich stärker einlenke. ist mir vorher nicht aufgefallen.
        wie wenn du nen stein im reifen hast und fährst. so ähnlich. nur ist da kein Steinchen.
        muss mal ne probefahrt machen und immer gucken und notfalls den freundlichen abwarten.
        platz wär wirklich genug. hab vorher extra alles gesäubert und keramikspray genommen...

        Kommentar


        • AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

          Könnten auch die Kreuzgelenke sein...
          Gruß aus Thüringen

          Thomas

          Kommentar


          • AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

            Fehler gefunden! Die original Bmw-Schrauben sind zu lang. Sie stehen an und das hab ich erst bei der Demontage bemerkt. Sah nach Montage eigentlich einwandfrei aus. Kein Spiel. Nichts.

            Aber beim genauen hinhören merkte man das Iwo ein Spiel ist. Muss ich mir extra kürzere kaufen, obwohl es von HuR heißt man kann die Originalen auf die Platte dann schrauben...

            3x Reifen schrauben. Was hätte ich heut sonst gemacht...

            Kommentar


            • AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

              Mit den mitgelieferten Schrauben befestigt man die Platten und die Originalschrauben nimmt man für die Felgen... so kenn ich das.
              Gruß aus Thüringen

              Thomas

              Kommentar


              • AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

                Von dem bin ich auch ausgegangen. Steht ja so bei hur dabei. Hab mir grad nochmals alles angesehen u eine platte auf die felge geschraubt. Es sind 1-2mm zu viel...

                Kann man die einfach absägen oder so? Extra neue kürzer kaufen is nich so toll...

                Kommentar


                • AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

                  Zitat von BP600 Beitrag anzeigen
                  ...einfach absägen oder so? Extra neue kürzer kaufen is nich so toll...
                  Wie schnell fährt Dein Auto?

                  Wie schnell geht es ab von der Strasse wenn sich "die einfach abgesägte" Schraube verabschiedet?

                  Ich hab technisch zu wenig Ahnung sowas zu beurteilen, aber bei Tempo ü200 würde ich nicht mit selbstgefriemelten Schrauben fahren wollen.
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

                    Was für Felgen fährst Du? 245er gehören ja meines Wissens nicht auf Orginalfelgen und die Orginalbolzen mit Orginalfelge passt zu den H&R-Platten. Hab es ja gerade selber montiert. Ich würde mir auch die passenden Bolzen für die Felge besorgen. Einer dürfte so um die 2 bis 3 Euronen kosten.
                    Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                    Kommentar


                    • AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

                      Jetzt muss ich nochmal nachfragen, wo sind "1-2 mm zu viel". Wieviele Umdrehungen gehen die Schrauben rein?
                      Gruß aus Thüringen

                      Thomas

                      Kommentar


                      • AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

                        @ BP600

                        Was ist nun draus geworden? Wir sind interessiert.
                        Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                        Kommentar


                        • AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

                          So, nun der Endbericht:

                          Die original BMW-Bolzen hätten auf die Originalalu gepasst, wären jedoch bei der Platte plan gewesen, was mir aber auch zu unsicher war (ev Verwindungen beim Fahren odgl)
                          Bei den Sommeralu Fremdfirma sind die Bolzen 1 mm aus der Platte gestanden. Das habe ich leider erst bei der Demontage bemerkt (hätte ich besser vor Montage schauen sollen).
                          Die Bolzen haben einen entsprechenden Abdruck bei der Achse bzw der Abdeckung hinterlassen. Darum auch die komischen Geräusche.
                          Die Bolzen, welche bei den Sommeralu dabei waren, waren gleich lang wie die Originalen.

                          Bin nun mit einem Bolzen zu A.T.U. gefahren, und nach 5 min kam der Verkäufer mit den richtigen Bolzen, nur 5 mm kürzer. Der Spaß hat mich Eur 50,- gekostet, Stück 2,50.
                          Zuhause montiert, Probe gefahren, und bis jetzt passt alles.
                          Mich hat nur gestört, dass sogar bei alles Original nicht unbedingt optimal war. Die Bolzen sollten meiner Meinung besser 1-2 mm innerhalb der Platte sein und nicht plan.

                          Hoffe, es bleibt so. Schön aussehen tut es ja und wenn es dem Fahrverhalten hilft ist es noch besser.

                          Dank an Euch!

                          LG
                          BP

                          Kommentar


                          • AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

                            Nur komisch, dass bei vielen anderen die Kombination DRA 25mm mit originalen Felgen und Bolzen passt. Aber Schwamm drüber. Jetzt funktioniert ja alles bei Dir. Es wäre noch interessant wie die Begutachtung durch den Prüfer ausgegangen ist. Das Teilegutachten hat ja lediglich serienmäßige Rad-Reifen-Kombinationen aufgeführt. Welche ET haben denn Deine Felgen ?
                            Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                            Kommentar


                            • AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

                              Das Thema hatte ich auch schon mal mit dem TÜV und der Dekra. Zubehör Felgen mit ABE und Spurplatten von H&R. TÜV sagt Einzelabnahme. Dekra sagte ABE setzt Felge dem Originalzustand gleich und Teilegutachten greift dann wie bei Originalfelge und bekam eine "Bestätigung zum ordnungsgemäßen Anbau..." :-)
                              Gruß aus Thüringen

                              Thomas

                              Kommentar


                              • AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

                                Es gibt da immer wieder erstaunlichen Auslegungsspielraum für die Prüfer.
                                Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X