Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fotos von euren X3 mit Spurplatten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

    So wie ich das kenne gibt es keinen Auslegungsspielraum, sondern nur Fakten aus den Teilegutachten. Die werden geprüft und mit den angebauten Teilen verglichen und sogar
    Nachgemessen. Wenn alles stimmt gibt es noch ein Foto oder mehrere , welche dann der Prüfer sich selbst per mail auf seinen Büroserver schickt. Diese werden der Digitalakte hinzugefügt
    mit dem vorher gescannten Teilegutachten.Scannung erfolgt auf dem Bürotisch mit einer Scan App.

    Ja so läuft das heutzutage!!!!

    Kommentar


    • AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

      Zitat von rick2601 Beitrag anzeigen
      Nur komisch, dass bei vielen anderen die Kombination DRA 25mm mit originalen Felgen und Bolzen passt. Aber Schwamm drüber. Jetzt funktioniert ja alles bei Dir. Es wäre noch interessant wie die Begutachtung durch den Prüfer ausgegangen ist. Das Teilegutachten hat ja lediglich serienmäßige Rad-Reifen-Kombinationen aufgeführt. Welche ET haben denn Deine Felgen ?
      tja, von dem bin ich eigentlich auch ausgegangen, darum habe ich mir bewusst das dra-sys gekauft. aber wie gesagt, originalbolzen auf originalfelge = plan. die originalen sind am ende leicht konisch, die von fremdfirma eben. wollte lieber die originalen verwenden und abschleifen, aber aufgrund eurer infos habe ich mir kürzere gekauft. leider hab ich nun kein bolzenschloss mehr wie bei den originalen.

      bis jetzt passt alles, und im winter nehm ich auch die kurzen bolzen. sicher ist sicher. bin aus ö, hab die platten zwar verbaut, aber war nicht beim land bzw prüfer. rausstehen tut nix und ich warte mal ab. die et bei den sommerfelgen ist glaub ich 46, hoffe richtig gelesen zu haben . die reifen montier ich erst aber wieder im herbst ab. übung hab ich ja jetzt genug...

      lg
      bp

      Kommentar


      • AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

        @Heiab

        Bei mir lief es vor ca. 4 Wochen anders. Es wurde zwar auch das Teilegutachten kopiert, doch keine Fotos gemacht. Am Auto nur geschaut ob die Platten auch die Nummer lt. Gutachten haben, es kam eine kurze Frage nach den verwendeten Radbolzen und einmal an der Fahrzeugkante lang geschaut: "Passt". Gemessen wurde da gar nix. Obwohl im Teilegutachten steht, dass die Abdeckung zu überprüfen ist. Es handelt sich zwar bei mir um die Originalfelgen und die größeren Reifen und die Höherlegung wurden vom Prüfer zur Kenntnis genommen: "Passt trotzdem". Der Prüfer hatte ja auch schon die Einzelabnahme von den Reifen gemacht. Ihm war das Fahrzeug also schon bekannt. Bei der Einzelabnahme wurde übrigens auch nix gemessen oder fotografiert.

        @BP600

        Ö ist halt anders
        Zuletzt geändert von rick2601; 20.05.2015, 07:36.
        Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

        Kommentar


        • AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

          Da das Thema Spurplatten immer mal wieder aufkommt und seine Befürworter sowie auch seine Gegner hat , hier mal mein rechts links Vergleich.
          Angehängte Dateien
          Gruß Holm

          Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

          Kommentar


          • AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

            Ich finde es mit Spurplatten deutlich stimmiger. [emoji106]
            Hätte ich beim E83 nicht so schlechte Erfahrungen gemacht, hätte mein F46 jetzt auch welche. [emoji45]

            Kommentar


            • AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

              Hast du Fotos vorher/nachher von hinten gemacht? Bei manchen Fahrzeugen sieht das nach Außen rücken der manchmal zu schmalen Reifen etwas...komisch aus.
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

                Stimmt, die Schlappen müssen schon ordentlich sein.

                Kommentar


                • AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

                  der Hengst steht schon im Stall besser wird es jetzt nicht, aber ist schon i.o. so wie es jetzt ist
                  Angehängte Dateien
                  Gruß Holm

                  Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

                  Kommentar


                  • AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

                    Welche Bereifung ist es denn? Sieht aus als ob es mehr sind als 225er. Aber das mag täuschen. Auf jeden Fall stimmig.

                    Lt. Aussage des Graukittels, der die Platten bei meinem abgenommen hat, sind SUV/SAV die Fahrzeuge, bei denen überdurchschnittlich oft Distanzen verbaut werden. Und die BMW X-Modelle legen den Spitzenplatz ein.
                    Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                    Kommentar


                    • AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

                      Das schaut auf dem einen Bild nach der Serien M Felge aus, da wärens 245...


                      Tim

                      Kommentar


                      • AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

                        245er , das ist die 368 Felge mit 8J da ist bei 245 Breite Ende im Gelände.
                        Die steht mit ihre Einpresstiefe so schon extrem weit innen.
                        Gruß Holm

                        Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

                        Kommentar


                        • AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

                          So da ich nun auch Spurplatten fahren möchte bin ich etwas verwirrt.Bei H&R und Eibach heisst es immer kleinste ET 21 viele fahren 30iger Platten bei Original Felgen mit ET 46 komme ich dann aber auf ET16.Wie geht das dann mit der Eintragung ?Oder rechne ich falsch ?

                          Kommentar


                          • AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

                            Du rechnest richtig. Da wäre nur eine Einzelabnahme möglich. Oder der Prüfer schickt dich gleich wieder weg.
                            Gruß aus Thüringen

                            Thomas

                            Kommentar


                            • AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

                              Wie Du selber schon bemerkt und errechnet hast, die 30er Platten sind nicht unproblematisch. Wenn es unbedingt die sein sollen, sprich das vorher mit dem Prüfer Deines Vertrauens ab. Ansonsten mach es wie ich und viele andere und lass es mit 25mm gut sein. In der Stärke sind es auch schon die fest montierten und bullig sieht das auch schon aus.
                              Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                              Kommentar


                              • AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

                                Ich habe hinten 30 und vorne 20mm je Seite ,beim F25 M Paket mit den 368 Felgen ,Abnahme waren 50 Eus beim freundlichen GTÜ Prüfer meines Vertrauens.
                                Gruß Holm

                                Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X