Das US - TFL hatte ich auch programmieren lassen, bis BMW auf die Idee kam mein Steuergerät zu flashen und alle Programmierungen waren wieder dahin...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hallo aus dem Ruhrgebiet
Einklappen
X
-
AW: Hallo aus dem Ruhrgebiet
Das US - TFL hatte ich auch programmieren lassen, bis BMW auf die Idee kam mein Steuergerät zu flashen und alle Programmierungen waren wieder dahin...Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
-
AW: Hallo aus dem Ruhrgebiet
Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigenDas US - TFL hatte ich auch programmieren lassen, bis BMW auf die Idee kam mein Steuergerät zu flashen und alle Programmierungen waren wieder dahin...
Laut Ulli sei das bei Inspektionen nicht nötig.
Den Warnton für die 3°C Warnung habe ich mir auch auscodieren lassen.
Dabei bekam ich immer einen halben Herzinfarkt.
Kommentar
-
AW: Hallo aus dem Ruhrgebiet
Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigenDavor hat Ulli mich auch gewarnt. Aber wieso haben die das bei dir gemacht?
Laut Ulli sei das bei Inspektionen nicht nötig.
Den Warnton für die 3°C Warnung habe ich mir auch auscodieren lassen.
Dabei bekam ich immer einen halben Herzinfarkt.
Cubitus wohnt einfach zu weit weg für mich .Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
-
AW: Hallo aus dem Ruhrgebiet
Mir wurde erklärt, dass durch das Aufspielen einer neuen Software eventuelle Softwarefehler beseitigt werden...
Ich deute es aber in einigen Fällen auch als Verzweiflungstat. Ist wahrscheinlich in den Arbeitsprozessen so vorgesehen.Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
-
AW: Hallo aus dem Ruhrgebiet
Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigenJa, besser ist das wohl.
Kommentar
-
AW: Hallo aus dem Ruhrgebiet
Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigenZumal die Codierungen so viel Spass machen :DBeste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
-
AW: Hallo aus dem Ruhrgebiet
Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigenWelchen Vorteil hat denn generell das Flashen, wenn zuvor kein Fehler abgelegt war.
Ich kenne aus Microsoft-Zeiten noch: "Never touch a running system."
In diesem Fall aber natürlich misslich
Eigentlich gehörten solche codierten Parameter in einen eigenen Bereich, der beim Softwareupdate nicht automatisch mit überschrieben wird. Schlamperei :D
Kommentar
-
AW: Hallo aus dem Ruhrgebiet
hmm... wird bei einer "normalen" Inspektion überhaupt da was gemacht ??
Also bei meiner ersten 30.000 Inspektion kam der Wagen noch nichteinmal an den Tester...
(ich muss eher darum "betteln" das mögliche Fehler ausgelesen werden)
naja,.. ich bin auch ganz froh, dass ich bisher vor Größerem verschont worden bin,...
werde aber in der letzten Garantiewoche auf jedenfall Fehler auslesen lassen (kostet auf der Preisliste von BMW 4 Werkstatteinheiten)
Kommentar
-
AW: Hallo aus dem Ruhrgebiet
Die Entscheidung in Bezug auf die Sommerfelgen ist gefallen.
Meine 191er werden schwarz gepulvert!
Ob matt oder glänzend weiß ich noch nicht sicher, die Tendenz geht aber zu matt. Schmutzig sind sie eh nach 1x bremsen, Bedenken habe habe nur bei der Pflege (versiegelbar?).
Nun stellt sich mir aber noch die quälende Frage der richtigen Spurplatten.
Als Bereifung habe ich einmal die 191er (8,5x19 ET46 / 9x19 ET51) mit Mischbereifung im Sommer, als auch die 143er (8x18 ET46) mit 235er Schlappen im Winter. Welche Platten würden am meisten Sinn machen?
Über das ganze Jahr könnte ich nach meinen Recherchen vermutlich die 25er DRA von H&R fahren. Damit komme ich weder vorne noch hinten unter die geforderten ET21. Im Sommer würde vermutlich hinten dann sogar noch minimal was gehen - muss es aber nicht. Die Kombi sollte doch auch satt ausschauen, oder?
Kommentar
-
AW: Hallo aus dem Ruhrgebiet
Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigenhmm... wird bei einer "normalen" Inspektion überhaupt da was gemacht ??
Also bei meiner ersten 30.000 Inspektion kam der Wagen noch nichteinmal an den Tester...
(ich muss eher darum "betteln" das mögliche Fehler ausgelesen werden)
Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigenDie Entscheidung in Bezug auf die Sommerfelgen ist gefallen.
Meine 191er werden schwarz gepulvert!
Ob matt oder glänzend weiß ich noch nicht sicher, die Tendenz geht aber zu matt. Schmutzig sind sie eh nach 1x bremsen, Bedenken habe habe nur bei der Pflege (versiegelbar?).
Nun stellt sich mir aber noch die quälende Frage der richtigen Spurplatten.
Als Bereifung habe ich einmal die 191er (8,5x19 ET46 / 9x19 ET51) mit Mischbereifung im Sommer, als auch die 143er (8x18 ET46) mit 235er Schlappen im Winter. Welche Platten würden am meisten Sinn machen?
Über das ganze Jahr könnte ich nach meinen Recherchen vermutlich die 25er DRA von H&R fahren. Damit komme ich weder vorne noch hinten unter die geforderten ET21. Im Sommer würde vermutlich hinten dann sogar noch minimal was gehen - muss es aber nicht. Die Kombi sollte doch auch satt ausschauen, oder?
Das wird sicher Fett aus sehen:D
Ich sehe schon ich brauch auch Spurplatte, da meine Winterbereifung die Übergröße 215/60-17 hat
Grüße LionGrüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Kommentar
Kommentar