Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus dem Ruhrgebiet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Hallo aus dem Ruhrgebiet

    Das US - TFL hatte ich auch programmieren lassen, bis BMW auf die Idee kam mein Steuergerät zu flashen und alle Programmierungen waren wieder dahin...
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #62
      AW: Hallo aus dem Ruhrgebiet

      Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
      Das US - TFL hatte ich auch programmieren lassen, bis BMW auf die Idee kam mein Steuergerät zu flashen und alle Programmierungen waren wieder dahin...
      Davor hat Ulli mich auch gewarnt. Aber wieso haben die das bei dir gemacht?
      Laut Ulli sei das bei Inspektionen nicht nötig.

      Den Warnton für die 3°C Warnung habe ich mir auch auscodieren lassen.
      Dabei bekam ich immer einen halben Herzinfarkt.

      Kommentar


      • #63
        AW: Hallo aus dem Ruhrgebiet

        Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
        Davor hat Ulli mich auch gewarnt. Aber wieso haben die das bei dir gemacht?
        Laut Ulli sei das bei Inspektionen nicht nötig.

        Den Warnton für die 3°C Warnung habe ich mir auch auscodieren lassen.
        Dabei bekam ich immer einen halben Herzinfarkt.
        Wenn man bei der Fehlerspeicherauslese nichts findet, wird erst mal spontan das Steuergerät geflashed und mit der aktuellsten Software bespielt, obwohl diese schon drauf war. Zukünftig schreibe ich immer auf den Annahmezettel bei Fahrzeugabgabe, dass bitte ohne mich zu informieren keine Steuergerät geflashed wird...

        Cubitus wohnt einfach zu weit weg für mich .
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #64
          AW: Hallo aus dem Ruhrgebiet

          Welchen Vorteil hat denn generell das Flashen, wenn zuvor kein Fehler abgelegt war.
          Ich kenne aus Microsoft-Zeiten noch: "Never touch a running system."

          Kommentar


          • #65
            AW: Hallo aus dem Ruhrgebiet

            Mir wurde erklärt, dass durch das Aufspielen einer neuen Software eventuelle Softwarefehler beseitigt werden...

            Ich deute es aber in einigen Fällen auch als Verzweiflungstat. Ist wahrscheinlich in den Arbeitsprozessen so vorgesehen.
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #66
              AW: Hallo aus dem Ruhrgebiet

              Als wenn jetzt noch große Änderungen für unsere alten Fahrzeuge entwickelt werden.

              Kommentar


              • #67
                AW: Hallo aus dem Ruhrgebiet

                Jetzt nicht mehr, aber es kann gut sein, dass einige noch nen Softwarestand seit Auslieferung haben.
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #68
                  AW: Hallo aus dem Ruhrgebiet

                  Ich werde es bei der Inspektion dann auch angeben.

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Hallo aus dem Ruhrgebiet

                    Ja, besser ist das wohl.
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Hallo aus dem Ruhrgebiet

                      Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                      Ja, besser ist das wohl.
                      Zumal die Codierungen so viel Spass machen :D

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Hallo aus dem Ruhrgebiet

                        Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
                        Zumal die Codierungen so viel Spass machen :D
                        Ich finde die meisten vor allem nützlich und sogar der Sicherheit zuträglich. Eine Schande, dass BMW dies nicht vollumfänglich selbst macht.
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: Hallo aus dem Ruhrgebiet

                          Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
                          Welchen Vorteil hat denn generell das Flashen, wenn zuvor kein Fehler abgelegt war.
                          Ich kenne aus Microsoft-Zeiten noch: "Never touch a running system."
                          Ist ja dann aber kein "running system", wenn der Kunde einen Mangel angibt und kein Fehler zu finden ist. Immer erst mal den Stand, wo alle bekannten Fehler nicht mehr drin sind, das ist grundsätzlich schon vernünftig.

                          In diesem Fall aber natürlich misslich

                          Eigentlich gehörten solche codierten Parameter in einen eigenen Bereich, der beim Softwareupdate nicht automatisch mit überschrieben wird. Schlamperei :D
                          Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                          /martin

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: Hallo aus dem Ruhrgebiet

                            hmm... wird bei einer "normalen" Inspektion überhaupt da was gemacht ??

                            Also bei meiner ersten 30.000 Inspektion kam der Wagen noch nichteinmal an den Tester...
                            (ich muss eher darum "betteln" das mögliche Fehler ausgelesen werden)

                            naja,.. ich bin auch ganz froh, dass ich bisher vor Größerem verschont worden bin,...

                            werde aber in der letzten Garantiewoche auf jedenfall Fehler auslesen lassen (kostet auf der Preisliste von BMW 4 Werkstatteinheiten)
                            mfG. Micha

                            Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: Hallo aus dem Ruhrgebiet

                              Die Entscheidung in Bezug auf die Sommerfelgen ist gefallen.
                              Meine 191er werden schwarz gepulvert!
                              Ob matt oder glänzend weiß ich noch nicht sicher, die Tendenz geht aber zu matt. Schmutzig sind sie eh nach 1x bremsen, Bedenken habe habe nur bei der Pflege (versiegelbar?).

                              Nun stellt sich mir aber noch die quälende Frage der richtigen Spurplatten.
                              Als Bereifung habe ich einmal die 191er (8,5x19 ET46 / 9x19 ET51) mit Mischbereifung im Sommer, als auch die 143er (8x18 ET46) mit 235er Schlappen im Winter. Welche Platten würden am meisten Sinn machen?

                              Über das ganze Jahr könnte ich nach meinen Recherchen vermutlich die 25er DRA von H&R fahren. Damit komme ich weder vorne noch hinten unter die geforderten ET21. Im Sommer würde vermutlich hinten dann sogar noch minimal was gehen - muss es aber nicht. Die Kombi sollte doch auch satt ausschauen, oder?

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: Hallo aus dem Ruhrgebiet

                                Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
                                hmm... wird bei einer "normalen" Inspektion überhaupt da was gemacht ??

                                Also bei meiner ersten 30.000 Inspektion kam der Wagen noch nichteinmal an den Tester...
                                (ich muss eher darum "betteln" das mögliche Fehler ausgelesen werden)
                                Bei jeder Inspektion ist normal Fehlerspeicherauslesen dabei. Du bekommst ja ein Inspektionsblatt und da steht das auch drauf.

                                Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
                                Die Entscheidung in Bezug auf die Sommerfelgen ist gefallen.
                                Meine 191er werden schwarz gepulvert!
                                Ob matt oder glänzend weiß ich noch nicht sicher, die Tendenz geht aber zu matt. Schmutzig sind sie eh nach 1x bremsen, Bedenken habe habe nur bei der Pflege (versiegelbar?).

                                Nun stellt sich mir aber noch die quälende Frage der richtigen Spurplatten.
                                Als Bereifung habe ich einmal die 191er (8,5x19 ET46 / 9x19 ET51) mit Mischbereifung im Sommer, als auch die 143er (8x18 ET46) mit 235er Schlappen im Winter. Welche Platten würden am meisten Sinn machen?

                                Über das ganze Jahr könnte ich nach meinen Recherchen vermutlich die 25er DRA von H&R fahren. Damit komme ich weder vorne noch hinten unter die geforderten ET21. Im Sommer würde vermutlich hinten dann sogar noch minimal was gehen - muss es aber nicht. Die Kombi sollte doch auch satt ausschauen, oder?
                                9x19 und dann noch Spur platten, ich sehe schon ich denke zu klein. *Think BiG*
                                Das wird sicher Fett aus sehen:D
                                Ich sehe schon ich brauch auch Spurplatte, da meine Winterbereifung die Übergröße 215/60-17 hat

                                Grüße Lion
                                Grüße Werner

                                FREIZEITPANZER-Fahrer


                                Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X