Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chiptuning 2.0d

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Chiptuning 2.0d

    Hallo Meinolf,

    ich antworte mal für Dantho :D

    Der Spritverbrauch sinkt bei "gleicher" Fahrweise wie vorher um rund 0,5 bis 1,0 Liter. Der Motor muss sich "weniger anstrengen".

    Wenn Du die Leistung des Tunings natürlich immer volle Kanne abrufst, dann kannst Du die gleichen Werte mit einem Plus davor versehen.

    Getunt hat er bei unserem User Casamo: LINK

    Mit ihm haben hier sehr viele User beste Erfahrungen gesammelt.
    Frag ihn per email nach dem "Forums-Preis".

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • AW: Chiptuning 2.0d

      Danke PoWder!!!!

      Genau so ist es!!!!
      Gruß aus Thüringen

      Thomas

      Kommentar


      • AW: Chiptuning 2.0d

        Hallo,

        ich denke auch über eine Frischzellenkur nach. Habe leider null Ahnung vom Tuning.

        was haltet Ihr von dem:

        http://www.mehrleistung.com/obd_chip...ing_bmw/x3.php

        ???
        Zuletzt geändert von gnom880; 26.11.2010, 22:46.
        Gruß aus dem Norden

        Stefan

        Kommentar


        • AW: Chiptuning 2.0d

          Ich bin ja nach wie vor von unseren Forumstuner begeistert.

          Habe immer noch einen Riiiiiesenspaß.
          Gruß
          Joachim


          xDrive
          º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
          Freude am Fahren

          Kommentar


          • AW: Chiptuning 2.0d

            Zitat von Allermöher Beitrag anzeigen
            Ich bin ja nach wie vor von unseren Forumstuner begeistert.

            Habe immer noch einen Riiiiiesenspaß.
            Das weiss ich doch Joachim.
            Aber an dem in Bargteheide fahre ich täglich vorbei. Da ich wie schon erwähnt null Ahnung von der Materie habe, frage ich hier ob Ihr wichtige Unterschiede in den Beschreibungen der Technik erkennt. Casamo ist nun mal nicht vor der Haustür...
            Gruß aus dem Norden

            Stefan

            Kommentar


            • AW: Chiptuning 2.0d

              Hi gnom.

              Was haltet ihr von dem, was von diesem!?!
              Man kann reinfallen,man kann aber auch glücklich sein mit dem was man hat.
              Ich hab casamo-power in meinem drin und bin seitdem vollauf zufrieden.
              Zufrieden allerdings nur mit der Kraft und Mehrleistung.
              Eine Verbrauchsminderung stellte sich bei mir nicht ein.Das liegt aber auf keinem Fall am Tuning sondern an den hier bei mir örtlichen Gegebenheiten-aus der Garage raus und gleich zwei anständige Steigungen mit kaltem Motor hoch und nach 15 km heißt es dann wieder Motor aus.Da kann man nichts in Sachen Verbrauchsminderung feststellen.
              Und außerdem ist es mir völlig wurscht ob ich nun 7,? oder 8,3ltr durchjage.Mehr habe ich noch nicht geschafft obwohl ich flott unterwegs bin.
              Und mit Hilfe von Spurplatten macht alles noch ein wenig meeeehr Spaß.

              Kommentar


              • AW: Chiptuning 2.0d

                Moin gnom880,

                ich habe in Bargteheide auch schon vorgesprochen. Die vertreiben dort sehr günstig diese Tuningboxen, von denen aber mehr und mehr wegen diverser Probleme abraten.... das entsprechende Chiptuning ist dann auch gleich einiges teurer.

                Also habe ich mich an casamo gewendet. Bezüglich der Entfernung zu Casamo kann euch dieser bestimmt hierzu etwas sagen, so dass sich dieses Argument erledigen wird. Schreibt ihm doch ne PN und euch wird bestimmt geholfen.
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • AW: Chiptuning 2.0d

                  edit gnom880: du hast ne PN
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • AW: Chiptuning 2.0d

                    Moin,

                    sicherlich gibt es noch mehr Leute wie Casamo, die Ahnung von dem haben, was sie da treiben!

                    Casamo kenne ich persönlich und hatte bislang nur absolut positive Erfahrungen - auch wenn eine Box mal nicht so wollte wie ich...

                    Nach meinem neuen Motor wegen Kühlwasserverlust hat er mir innerhalb von wenigen Stunden die Software per email gecheckt und grünes Licht für die Weiternutzung gegeben. Ein Service auf den ich nicht verzichten würde.

                    Unser "Hauspreis" ist ja ebenfalls ein Argument.

                    Soviel ich weiß, muß man NICHT zu Casamo fahren - es gibt ja auch noch DHL, Hermes & Co. :D.

                    Wenn Du Glück hast ist ein anderer Tuner genauso kompetent und zuverlässig - so was gibt es wirklich. Nur das Finden ist nicht immer einfach

                    PoWder

                    PS: Von den Multikanalboxen halte ich auch nicht sehr viel - den Ein- und Ausbau ist viel fummeliger als ein Stecker ans OBD zu stecken. Über OBD können auch alle "Werte" angesprochen werden - über die Box nur die angeschlossenen 3 oder 4 "Sensoren"...
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • AW: Chiptuning 2.0d

                      Hallo zusammen,

                      ich habe ja auch das Casamo Tuning drin und bin, wie viele andere auch, voll zufrieden und begeistert.

                      @ Stefan: Ich habe von Casamo den ODB Kundenflasher gekauft und damit kann ich die bearbeitete Software selbst aufspielen (und ggfls. auch wieder auf "Normal" umstellen)
                      Das dauert alles nur ein paar Minuten.
                      Viele Grüsse

                      Willi

                      Kommentar


                      • AW: Chiptuning 2.0d

                        Hallo zusammen,

                        ich bin der Sven, 35 Jahre alt und gehöre seit 4 Monaten auch zu der Gemeinde der x3 Fahrer. Seit etwa dieser Zeit lese ich auch in diesem Forum mit und muss sagen das ich es bis jetzt gar nicht nötig hatte hier aktiv tätig zu werden da ich immer Antworten in der Recherche finden konnte. Doch eine Frage treibt mich von Anfang an um.
                        Eintragen des Chippen in die Papiere.
                        Ich hoffe ich trete jetzt nicht wie ein Elefant im Porzellanladen auf. Mir ist bewusst das dies ein heikles Thema ist.
                        Wenn ich mir von Casamo den Flasher besorge, habe ich kein Möglichkeit mir den Segen des TÜV’s zu besorgen ausser ich werde bei Casamo vorstellig. Richtig?
                        Verliere ich defenitiv die Betriebserlaubnis ohne Eintragung?
                        Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das nicht jeder von Euch der gechippt ist sich auch den Segen des TÜV’s geholt hat. Keine Betriebserlaubnis kein Versicherungsschutz. Richtig? Was ist im Schadensfall? Die Versicherung wird doch sicherlich die Zahlung verweigern? Gehen diejenigen dieses Risiko ein? Oder wird das Ganze nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird?

                        Gruß
                        Sven
                        Ach noch was, ich bin in vielen Foren passiv oder aktiv unterwegs aber der sachliche und freundschaftliche Umgang miteinander hier ist schon beeindruckend.

                        Kommentar


                        • AW: Chiptuning 2.0d

                          Hallo Sven und herzlich Willkommen hier im x3-treff.

                          Um die Frage zu beantworten:

                          Die Allgemeine Betriebserlaubnis erlischt und damit auch der Versicherungsschutz!

                          Ohne Eintragung jeglicher Änderungen (es sei denn Du hast eine ABE für die Umbauten dabei) ist das so und nicht anders.

                          Du kannst also auch mit einer Scheibenverdunklung der Heckscheibe mittels einer nicht zugelassenen Folie die Betriebserlaubnis Deines Fahrzeuges null und nichtig machen.

                          Deswegen die Empfehlung:

                          Lass es eintragen und schlafe viel besser!

                          PoWder
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • AW: Chiptuning 2.0d

                            Zitat von louis Beitrag anzeigen
                            ..... Doch eine Frage treibt mich von Anfang an um.
                            Eintragen des Chippen in die Papiere.
                            Ich hoffe ich trete jetzt nicht wie ein Elefant im Porzellanladen auf. Mir ist bewusst das dies ein heikles Thema ist....
                            .... den Segen des TÜV’s zu besorgen ausser ich werde bei Casamo vorstellig. Richtig?
                            Verliere ich defenitiv die Betriebserlaubnis ohne Eintragung?
                            ......
                            Gruß
                            Sven....
                            Hallo Sven,,
                            ersteinmal herzlich Willkommen hier im Forum.
                            Vorstellung und Bilder des Xi sind hier immer willkommen.

                            Nun zu den Fragen:
                            Ja, für Chiptuning besteht in vielen Ländern -so auch in Deutschland- eine TÜV-Eintragungspflicht. Man benötigt ein TÜV-Teilegutachten, mit dem man es bei jeder Prüfstelle unkompliziert abnehmen lassen kann.
                            Ja, die Versicherung sollte man informieren. Meistens wird es aber zu keiner Beitragsänderung kommen.
                            (Die Prämie wird in der Regel nicht erhöht, da die Fahrzeuge in Deutschland nicht nach PS, sondern nach den so genannten Fahrzeug Typ-klassen eingestuft werden. Für viele Versicherungen sind die zukünftigen Fahrzeugdaten und auch das TÜV-Gutachten wichtig.)
                            Gruss Altmärker
                            -Joachim-
                            ----------------------------------------
                            sigpic
                            Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                            Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                            Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                            Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                            Kommentar


                            • AW: Chiptuning 2.0d

                              Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                              edit gnom880: du hast ne PN
                              Danke Frank,
                              die hilft mir schon weiter.
                              Gruß aus dem Norden

                              Stefan

                              Kommentar


                              • AW: Chiptuning 2.0d

                                Hallo zusammen,

                                auch ich bin neu hier und mittlerweile vom 3er (150PS) auf den X3 umgestiegen. Habe auch noch die 150PS Maschine und liebäugel auch mit einem Chiptuning.
                                Ich hab fast den ganzen Thread durchgelesen und brenne quasi danach. Ihr habt es einem ziemlich schmackhaft gemacht. ABER
                                Es gibt Leute, die sagen Chiptuning macht auf Dauer den Motor kaputt.
                                Ich weiss, bei einem richtig eingestellten Motor sollte nix passieren. Und wie sagte doch casamo "Chiptuning ist keine Hexerei, sondern es wird nur etwas aus dem Motor geholt was vorher auch schon da war..."
                                Leider sieht das mein Lebenspartner noch etwas anders. Er sagt mir, dann hätte ich die größere Maschine kaufen sollen... blablabla Meine Frage an Euch, wie kann man ihm Chituning schmackhaft machen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X