Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chiptuning 2.0d

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Chiptuning 2.0d

    Hallo Zimmermann und herzlich Willkommen hier im Forum.

    Zum Thema Tuning empfehle ich Dir www.mw-auto-tuning.de.

    Der Inhaber ist unser User "Casamo" und hat bereits vielen hier weiterhelfen können.

    Meine eigenen Erfahrungen bei über 100.000 km mit "Casamo-Spritze" sind nur positiv.

    Informiere Dich auf seiner HP über die verschiedenen Möglichkeiten. Ich habe seinen OBD-Kundenflasher.
    (Für Forenmitglieder gibt's übrigens einen Sonderpreis - den bekommst Du per email-Anfrage bei Martin)


    Für die Trittbretter kannst Du mal beim www.medes-shop.com schauen, ob Dir da was zusagt.
    (Auf Wunsch gibt's per PN unseren Gutscheincode - x3-treff-User zahlen 15 % weniger :-)


    Gruß

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • AW: Chiptuning 2.0d

      Zitat von Zimmermann Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,
      Welche Tuningbox ist denn momentan zu empfehlen und wo bekomme ich die her?
      Hab heute bei ebay interessehalber mal nachgeschaut und bin auf speed buster und reuter motorsport gestoßen. Hat jemand Erfahrung mit den beiden Typen oder sonst eine Alternative?

      Ich hab bei ebay nur geschaut. Hat nichts mit Sparen zu tun. Ich will auf alle Fälle Qualität, bei der mir der Preis zweitrangig ist. Will ja meinem Xi nicht weh tun :-)

      Danke für eure Hilfe !!!

      Gruß Walter
      Hallo Walter,

      ich beschäftige mich schon seit Jahren mit diesem Thema und kann Dir nur empfehlen ein Tuning durchzuführen, bei dem alle Motorparameter angepaßt werden.
      Alle Tuningboxen, welche zwischengesteckt werden haben den Nachteil, daß sie nur einen (Reildruck, Einspritzmenge) bis maximal drei Motorsteuerparameter (sog. Mehrkanalboxen) beeinflussen.
      Optimal ist das OBD-Tuning, also direkt die Motorsteuersoftware auslesen, modifizieren und wieder reinschreiben.
      Ein weiteres Thema ist das TÜV-Gutachten. Ohne ein solches ist das Tuning für mich schon inakzeptabel.
      Maximal 20% Leistungssteigerung sind seriös.
      Ich habe bei fast allen bekannten Tuningfirmen in Baden-Württemberg nachgefragt.
      Fazit:
      Werde meinen 2.0D 177PS bei unserem Forumsmitglied Casamo www.mw-auto-tuning.de tunen lassen per OBD mittels Kundenflascher inkl. TÜV.
      Preislich günstiger wie z.B. bhb Motorsport.
      Ergebnis: Drehmomenterhöhung von 350 auf 420 NM, 177PS auf 211 PS

      Telefoniere einfach mal mit Ihm, er berät sehr gut und kann Dir genau erklären, wieso OBD-Tuning besser ist als jede zwischengeschaltete Box.

      Gruß Wolfgang

      Kommentar


      • AW: Chiptuning 2.0d

        Zitat von blueX3 Beitrag anzeigen
        Seit Anfang diesen Monats kontrolliert BMW bei jedem Kundendienst, ob das Fahrzeug getunt ist. Wenn ja, dann wird ein Software-Update aufgespielt. Wenn nun das Fahrzeug erneut getunt wird, schnappt die Falle zu: Der alte BMW-Schlüssel passt nicht mehr und das Fahrzeug wird abgeschaltet.

        gefunden hier

        Gruß Wolfgang
        Schon krass, wie dreist unseriöse Tuner mit der Angst des Kunden spielen.
        BMW prüft bei Gewährleistungs- u. Kulanzanträgen zum Antrieb tatsächlich meist, ob alles "sauber" ist. Das aber ungefragt der Tuningfile überschrieben wird, ist schlicht falsch. Der wird darauf aufmerksam machen, das Gewährleitung und Kulanz zum Antrieb wohl hinfällig sind. Auch die Mär vom sich selbst stilllegenden Auto ist nicht wahr.

        Kommentar


        • AW: Chiptuning 2.0d

          Hallo Leute,

          habe übermorgen meinen nä Service beim (inkl. Getriebeöl und Verteilergetriebeölwechsel), werde berichten, ob mein Casamo Tuning "entdeckt" wurde trotz aktuell wieder aktivem "Normalfile" und ob ich danach noch losfahren kann ....

          Übrigens muß ich nochmal allen potentiellen interessierten Tuning Fans unseren Casamo empfehlen, bin sowohl von der Performance als auch vom freundl. und kompetenten Service voll zufrieden!!!

          Gruß Markus
          X3 3.0dA Casamo-chipped, Sportpaket, Sportfahrwerk, 255er ringsrum, H&R-Sportstabis, NaviProfessional, Panoramadach...

          Kommentar


          • AW: Chiptuning 2.0d

            Hi,

            ich hatte vor Kurzem den kleinen Service - Casamo Tunung drin - Es hat keiner ein Wort darüber verloren und auch nichts zurückgesetzt/sabotiert
            Viele Grüsse

            Willi

            Kommentar


            • AW: Chiptuning 2.0d

              Hatte ebenfalls vor Kurzem eine große Inspektion bei einer NL. Probefahrt wurde gemacht. Letztens noch Federntausch auf Kulanz.
              An das Tuning hatte ich nicht mal gedacht und war auch noch nie Thema.
              Ich sehe das alles nicht sooo eng.
              Vielleicht werde ich auf meine älteren Tage nur etwas naiv, allerdings gibt es auch viele Angstmacher ohne eigene Erfahrung.
              Außerdem kann alles was evtl. kaputt geht wieder repariert werden. Geht zwar ans Geld und wäre sehr ärgerlich, aber "no risk, no fun".
              Ich habe Spaß
              Gruß
              Joachim


              xDrive
              º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
              Freude am Fahren

              Kommentar


              • AW: Chiptuning 2.0d

                Zitat von Allermöher Beitrag anzeigen
                Außerdem kann alles was evtl. kaputt geht wieder repariert werden. Geht zwar ans Geld und wäre sehr ärgerlich, aber "no risk, no fun".
                Ich habe Spaß
                Hast vollkommen Recht!!! No risk no fun!!!

                Gruß Markus
                X3 3.0dA Casamo-chipped, Sportpaket, Sportfahrwerk, 255er ringsrum, H&R-Sportstabis, NaviProfessional, Panoramadach...

                Kommentar


                • AW: Chiptuning 2.0d

                  Zitat von drvg Beitrag anzeigen
                  Hast vollkommen Recht!!! No risk no fun!!!

                  Gruß Markus


                  Habe meinem 177PS letzte Woche die casamo-Spritze verabreicht, 4 Wochen vor Ablauf der Garantie ,
                  werde demnächst hier genaueres berichten,
                  vorab nur so viel:
                  210PS, 425NM :D:D:D:D

                  Gruß Wolfgang
                  Zuletzt geändert von blueX3; 11.05.2010, 09:31.

                  Kommentar


                  • AW: Chiptuning 2.0d

                    Ich habe auch schon zig mal über Tuning duch Casamo nachgedacht. Aber irgendwie traue ich dem Turbolader die Mehrleistung nicht zu. Speziell die 150 PS 2.0d kämpfen ja mit sterbenden Turbos auch unter 100.000 KM.

                    Sobald die Euro+ abgelaufen ist, werde ich mich wahrscheinlich noch mal eingehender damit beschäftigen müssen...

                    Auf jeden Fall gibt`s da nich so ein Billig - Tuning aus dem Internet
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • AW: Chiptuning 2.0d

                      Ich weiß nicht so recht, aber ich glaube bevor da was kaputt geht, lass ich lieber die Finger davon.
                      Zuletzt geändert von Zimmermann; 26.11.2010, 21:13.

                      Kommentar


                      • AW: Chiptuning 2.0d

                        Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                        ... Aber irgendwie traue ich dem Turbolader die Mehrleistung nicht zu. Speziell die 150 PS 2.0d kämpfen ja mit sterbenden Turbos auch unter 100.000 KM...
                        Kommt auf das Baujahr an. Probleme gab es beim M47TÜ (2.0d 150PS) bis Anfang 2005. Danach angeblich nicht mehr.

                        Bin auch am Überlegen, ob ich nicht doch noch mal zu casamo fahre. Die Probefahrt mit Allermöhers Xi ist in bleibender Erinnerung

                        Kommentar


                        • AW: Chiptuning 2.0d

                          Zitat von Saxon Beitrag anzeigen
                          Kommt auf das Baujahr an. Probleme gab es beim M47TÜ (2.0d 150PS) bis Anfang 2005. Danach angeblich nicht mehr.

                          Bin auch am Überlegen, ob ich nicht doch noch mal zu casamo fahre. Die Probefahrt mit Allermöhers Xi ist in bleibender Erinnerung
                          Der Sache traue ich eben nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass bei dem Motor entscheidende Veränderungen stattgefunden haben, dei den Turbo entsprechend schonen, bzw. haltbarer machen.

                          Wäre vielleicht mal interessant im Rahmen einer Umfrage im Stammtisch nachzufragen, in welchem Jahr Turbolader verraucht sind. Vielleicht kann man damit eine Tendenz abbilden. Das könnte man übrigens auch mit allen anderen Defekten, die die User mal hatten machen. Somit lassen sich Schwachstellen offenbaren, die beim Kauf eines Gebrauchten nützlich zu wissen sind...
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • AW: Chiptuning 2.0d

                            Hallo,

                            ich hatte meine 2,0d BJ 2004 erst bei 95.000 km von Casamo "optimieren" lassen und keinerlei Probleme bis ich ihn dann mit knapp 200.000 km wieder abgegeben habe.

                            Gruß Thomas
                            Gruß aus Thüringen

                            Thomas

                            Kommentar


                            • AW: Chiptuning 2.0d

                              Na, 200.000 KM ist ja mal ne Ansage. Bin mal gespannt, was die Umfrage/Auswertung bringt, die Cherokee dankenswerter Weise eingestellt hat.

                              Man hört immer so viel von den Turboladerschäden, aber weiß nicht wieviele Fahrzeuge tatsächlich betroffen sind. Sprich: von allen angemeldeten Forumteilnehmern hatten wieviele Probleme mit dem Turbo? Ich glaube so viele werden es gar nicht sein (hoff, hoff )

                              Prinzipiell traue ich dem Motor die Mehrleistung ja auch zu, wenn aber tatsächlich mal was passiertund BMW keine Garantie oder Kulanz übernimmt is doof... Da bin ich eben ein Schisser
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar


                              • AW: Chiptuning 2.0d

                                natürlich kommt es auch auf die Fahrweise darauf an! Ich fahre viel Autobahn und auch nicht ständig "Anschlag".... Die Vorteile des Optimierens lagen bei meinem Xi hauptsächlich in der Spurtstärke beim Überholen und des geringeren Spritverbrauchs.
                                Natürlich ist immer ein Risiko damit verbunden aber dafür kann man ja auch ne Garantie abschließen.

                                Gruß Thomas
                                Gruß aus Thüringen

                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X