Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chiptuning 2.0d

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Chiptuning 2.0d

    Zitat von Tramp Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe zwar noch keinen X3, kann sich aber sehr schnell änder. Ich bin täglich auf der Suche nach einem guten Jahreswagen.

    Ich fahre mittlerweile schon 30 Jahre BMW, als Zweitwagen meistens VW und kann sagen, dass ich in der Zeit viel Erfahrung gemacht habe.

    Meine persönliche Meinung ist, dass ich mir lieber einen Jahreswagen mit mehr Leistung/PS kaufe als einen Neuen mit weniger PS, der später ein Chiptuning braucht.

    Durch Erfahrung und dem damit verbunden Ärger werde ich nie wieder etwas am Motor verändern.

    Vor 2 ½ Jahren kaufte ich einen VW Touareg V8 und lies ihn auf LPG umbauen, dass sich die Spritkosten reduzieren. Es hörte sich alles easy an, aber bis alles läuft, dass dauerte. Wenn eine Störung kam, dann schob es der Umrüster auf VW und die VW-Werkstatt auf den Umrüster. Nach 2½ Jahren war ich so genervt, dass ich mein Riesenbaby verkauft habe.

    Leistung ist schon etwas Schönes, aber es sollte nicht nur Tuning erreicht werden. Kommt es später zu einem Problem am Motor, dann fängt der Ärger unvermeidlich an.



    Wie schon gesagt – ist meine Meinung.

    LG, Harald
    Bei den momentan sehr günstigen Preisen für JW/Direktionsfahrzeuge kann es auch ein 3.0d sein Kürzlich einen mit 6500km und---36% für einen Bekannten besorgt
    Gruss aus Rosenheim/Bayern
    Martin


    Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

    Kommentar


    • AW: Chiptuning 2.0d

      Zitat von x-fan Beitrag anzeigen
      Bei den momentan sehr günstigen Preisen für JW/Direktionsfahrzeuge kann es auch ein 3.0d sein Kürzlich einen mit 6500km und---36% für einen Bekannten besorgt
      Hallo Martin,
      ich glaube in diesem Jahr werden, mit Ankündigung der Auslieferung des NEUEN, die Preise noch mehr in den Keller gehen.
      Bei dem werden dann auch nicht solche Rab. wie zZ möglich sein...
      Gruss
      Gruss Altmärker
      -Joachim-
      ----------------------------------------
      sigpic
      Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
      Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
      Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
      Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

      Kommentar


      • AW: Chiptuning 2.0d

        Zitat von Altmärker Beitrag anzeigen
        Hallo Martin,
        ich glaube in diesem Jahr werden, mit Ankündigung der Auslieferung des NEUEN, die Preise noch mehr in den Keller gehen.
        Bei dem werden dann auch nicht solche Rab. wie zZ möglich sein...
        Gruss
        Stimmt, wer noch warten kann, nützt dann die Gunst der Stunde
        Gruss aus Rosenheim/Bayern
        Martin


        Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

        Kommentar


        • AW: Chiptuning 2.0d

          Zitat von blueX3 Beitrag anzeigen
          Hallo Martin,

          meine Fragen:

          1. Bei DTE ist TÜV-Teilgutachten und Grantie auf Motor, Getriebe und Differential für 12 Monate bzw. bis zu 100.000 km Gesamtlaufleistung, gem. Garantiebedingungen enthalten, bei Dir somit auch?
          2. Rückrüstung: Es gab ja schon mal die Diskussion, ob der Einbau von BMW nachvollzogen werden kann (beim Auslesen des Steuergerätes beim Kundendienst). Ist das jetzt so oder nicht?

          Gruß Wolfgang
          PS: Will sie haben...:D:D:D
          Bisher keine Antwort auf meine Fragen...

          Kommentar


          • AW: Chiptuning 2.0d

            Hi,

            ob das Chippen nun für BMW feststellbar ist oder nicht, weiss ich auch nicht definitiv.
            Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das im Zeitalter der EDV verschleiert werden kann. Soweit ich das kenne, kann jede Änderung in einer Datei (mehr ist es ja eigentlich nicht) festgestellt werden - vielleicht nicht von jedem aber doch sicherlich bei BMW München.
            Unserer war vor Masserberg :D:D noch mal bei einem Wintercheck beim , wobei auch der Fehlerspeicher ausgelesen wurde - da hat keiner was gemerkt (oder gesagt)

            Aber hier gibt´s doch Fachleute, die das sicher beantworten können.

            LG
            Brummi
            Viele Grüsse

            Willi

            Kommentar


            • AW: Chiptuning 2.0d

              Also, was ich gehört habe, ist dass im Auto ALLES gespeichert wird, und also auch Chiptuning "vermutet" werden kann, wegen den veränderten Werte.
              Bei einer Service wird aber nicht danach gesucht.
              Penibel kann es werden, wenn irgendwas mit dem Motor/Turbo/etc. auf Garantie/Kulanz gemacht werden soll. Dann kann ich mir vorstellen, dass BMW zuerst mal auf Tuning achtet.

              Grüsse,

              Twister
              Schöne Grüsse aus Frankreich
              Wendy

              Kommentar


              • AW: Chiptuning 2.0d

                Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                Penibel kann es werden, wenn irgendwas mit dem Motor/Turbo/etc. auf Garantie/Kulanz gemacht werden soll. Dann kann ich mir vorstellen, dass BMW zuerst mal auf Tuning achtet.
                Für den Fall hat mir C angeboten vorher das Steuergerät kurz einzusenden. Alte Einstellungen rauf, Steuergerät zurück und wieder rein. Wer will da wie was beweisen. Es sind lediglich Parametereinstellungen. Und selbst wenn BMW vorher andere Werte festgestellt hat, es ist aber alles wieder so wie es sein soll. Und dann?
                Gruß
                Joachim


                xDrive
                º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                Freude am Fahren

                Kommentar


                • AW: Chiptuning 2.0d

                  Zitat von blueX3 Beitrag anzeigen
                  Bisher keine Antwort auf meine Fragen...
                  Hallo,
                  Tüv habe ich mit DTE gemeinsam also auf Wunsch dabei.
                  Garantie kann ich auch anbieten allerdings gegen einen Aufpreis. Garantiebedienungen und Preise kannst hier einsehen http://www.mw-auto-tuning.de/Chiptun.../garantie.html.

                  Ob es BMW feststellen kann oder nicht nach dem Ausbau der Box ist immer noch eine Streitfrage, bis jetzt wurde es meines Wissen noch nie festgestellt aber garantieren kann ich nicht.

                  casamo

                  Kommentar


                  • AW: Chiptuning 2.0d

                    Zitat von casamo Beitrag anzeigen
                    Ob es BMW feststellen kann oder nicht nach dem Ausbau der Box ist immer noch eine Streitfrage, bis jetzt wurde es meines Wissen noch nie festgestellt aber garantieren kann ich nicht.
                    casamo

                    Seit Anfang diesen Monats kontrolliert BMW bei jedem Kundendienst, ob das Fahrzeug getunt ist. Wenn ja, dann wird ein Software-Update aufgespielt. Wenn nun das Fahrzeug erneut getunt wird, schnappt die Falle zu: Der alte BMW-Schlüssel passt nicht mehr und das Fahrzeug wird abgeschaltet.

                    gefunden hier

                    Gruß Wolfgang

                    Kommentar


                    • AW: Chiptuning 2.0d

                      Da weiss ich nicht, ob ich das glauben soll.
                      BMW kann verweigern Kulanz oder Garantie zu geben, wenn sie herausfinden, dass ein Fahrzeug getunt ist/war, aber die haben nie im Leben das Recht das Auto so zu programmieren, dass Leute nicht mehr mit ihr eigenes Fahrzeug fahren können. Das ist Sabotage des Eigentums anderer Leute.

                      Da wäre ich mal gespannt, wieviele Klage die deswegen bekommen würden.

                      Grüsse,

                      Twister
                      Schöne Grüsse aus Frankreich
                      Wendy

                      Kommentar


                      • AW: Chiptuning 2.0d

                        Und BMW chipt jetzt selber, baut noch einen größeren Ladeluftkühler und einen stärkeren Lüfter ein.

                        http://www.bimmertoday.de/2009/09/04...dieselmodelle/

                        Gruß Wolfgang

                        Kommentar


                        • AW: Chiptuning 2.0d

                          Hallo,

                          ob das so schlau von BMW ist, mit dem Power Kit den Abstand zum 3.0d so zu verkürzen? Preislich wird der 3,0d dadurch nicht interessanter...

                          Die Frage nach der Nachvollziehbarkeit von CHIP-Tuningmaßnahmen ist insofern ungeklärt, da die Hersteller sich damit seeeehr bedeckt halten.
                          In der neuen C'T (Computerzeitschrift) ist ein interessanter Artikel zu der im Auto verbauten Elektronik und was das Auto alles über seinen Benutzer bzw. sein Fahrverhalten weiß. Unter Anderem steht dort, dass beim Unfall von Jörg Haider, die letzten Minuten anhand der Steuergerätespeicher rekonstriuert wurden. Es wird viel mehr aufgezeichnet, als uns bewusst ist. Auch irgendwie von der Norm abweichende Werte, nicht nur Fehler. Zudem kommunizieren die mittlerweile zig-fach im Auto verbauten Steuergeräte untereinader. So dass, wenn ein Steuergerät wieder neu programmiert wird, sich noch auffällige Wert in anderen Steuergeräten auslesen lassen.

                          Nach dem Durchlesen des ganzen Artikels bin ich der Meinung, dass BMW Chip-Tuning bemerken können, wenn Sie nur tief genug in den Innereien der Elektronik forschen.

                          Das mit dem (ungefragten) Softwareupdate, nachdem der Schlüssel zum Fahrzeug nicht mehr funktioniert, ist in meinen Augen Unfug und nicht wahrscheinlich. Hier versucht der Tuner, dessen link ein paar Post weiter unten steht, Kundschaft zu gewinnen.

                          LG
                          Franz

                          Kommentar


                          • AW: Chiptuning 2.0d

                            Zitat von hurricane3 Beitrag anzeigen
                            Hallo,

                            ob das so schlau von BMW ist, mit dem Power Kit den Abstand zum 3.0d so zu verkürzen? Preislich wird der 3,0d dadurch nicht interessanter...

                            LG
                            Franz
                            Ich denke eher, dass man sich von den neuen "kleinen" Diesel-SUV abheben will. Da hat ja inzwischen nahezu auch schon jeder 170PS.

                            Ein 3,0d ist in meinen Augen einfach eine Klasse höher angesiedelt, da gibt es nur die Kuh und den GLK.
                            Grüßle aus BW
                            Ralph

                            Kommentar


                            • AW: Chiptuning 2.0d

                              So und jetzt noch was zum Thema TÜV-Eintragung und Leasing:

                              Casamo bietet ja, wie es sich für einen seriösen Tuner gehört, auch ein TÜV-Gutachten mit an.
                              Bei mir ist das Porblem, daß ich noch ein Jahr im Leasingvertrag stecke, anschließend will ich das Fahrzeug übernehmen.
                              Dies habe ich so meinem geschildert.
                              Und man glaubt es kaum: Kein Problem, der Fahrzeugbrief wird angefordert, Eintragung gemacht und zurück an BMW Leasing.

                              Somit alles in Butter...

                              Gruß Wolfgang

                              Kommentar


                              • AW: Chiptuning 2.0d

                                Hallo zusammen,

                                bin neu hier und habe mir letzte Woche endlich meinen Traum geholt. Mein X3 bekommt nächste Woche noch ein paar Trittbretter und Tönungsfolie verpasst :-)

                                Nun habe ich gestern mit Interesse die Beiträge hier gelesen. Ich habe entschieden, meinen "kleinen" auch noch ein wenig aufzupeppen. Nun meine Frage:

                                Welche Tuningbox ist denn momentan zu empfehlen und wo bekomme ich die her?
                                Hab heute bei ebay interessehalber mal nachgeschaut und bin auf speed buster und reuter motorsport gestoßen. Hat jemand Erfahrung mit den beiden Typen oder sonst eine Alternative?

                                Ich hab bei ebay nur geschaut. Hat nichts mit Sparen zu tun. Ich will auf alle Fälle Qualität, bei der mir der Preis zweitrangig ist. Will ja meinem Xi nicht weh tun :-)

                                Danke für eure Hilfe !!!

                                Gruß Walter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X