Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Chiptuning 2.0d
Einklappen
X
-
Hallo,
auf die vielen Anfragen ob ich für den neuen 177PS 2.0d ein Chiptuning habe muss ich leider mit "nein" antworten.
BMW b.z.w Bosch hat es bis dato geschafft, dass die neuen EDC17 Steuergeräte mit einem Code versehen sind der momentan nicht zu knakken ist.
Da ich kein Freund von Tuningboxen bin dürften ja die meisten wissen aber ich muss sagen habe jetzt eine neuentwickelte Zweikanalbox ausgiebig getestet und muss sagen bin voll begeistert von dieser Box.
Sollte jemand interesse haben kann sich gerne bei mir melden.
Martin
Kommentar
-
Hallo Casamo,
danke für die Information, doch was bedeutet 2 Kanal, ich gehe davon aus
1. Kanal = Aufladedruck
2. Kanal = Einspritzdruck oder?
werden die Istwerte, dadurch Veränderung der Werte, permanent verändert, oder wird durch einen Prozessor nach Bedarf errechnet?
Herzliche Grüße Günni
Unser Xi
....
Kommentar
-
Hallo Günni,
du hast Recht mit den 2 Kanalsystem kann ich beide Werte getrennt regeln daher gibt es auch keine Probleme mit dem DPF.
Die Boxen sind mit einem Prozessor ausgestattet somit werden die Werte nicht permanent verändert sondern angepasst.
Das neue an den Boxen ist man kann selber mit einer einfachen Software die Leistung und den Drehmoment programmieren, allerdings werde ich die Software und das dazugehörige Programmierkabel nicht offiziel anbieten da ich schon genau Ahne was jeder machen wird.
Ich muss mir jetzt noch mal einen neuen Xi besorgen dann werde ich mal ausgiebig testen und wieder berichten.
Martin
Kommentar
-
Hallo Martin,
gilt für den 3.0sd das Selbe wie für den neuen 2.0d?
Ich würde gerne mehr haben, vor allem diese sinnlose V/max Sperre nervt mich. Ich weiß erstens nicht so recht wohin (Schnitzer/Hartge) und zweitens hab ich noch Bammel wegen der Garantie.
EZ ist 10/2007 und seit neuestem werden die Maximalwerte wie Drehmoment und V/max mit jedem Testeranschluss bei BMW direkt ins Werk geschickt.Grüße
Rüdiger
Hallo Rüdiger,
der SD hat noch das "alte" Motorsteuergerät verbaut dieses geht noch ohne Probleme zum chippen, allerdings bei der Vmax Aufhebung wird dir in Deutschland kein seriöser Tuner mehr helfen, da ab ca. 2006 das Gesetz gedreht wurde und bei der Vmax Aufhebung (wie beim Tacho drehen) nicht mehr der Auftraggeber sondern der Ausführer verantwortlich ist. Momentan verstehen sie da keinen Spass und du kannst mit 1 Jahr Knast rechnen sollte es nachgewießen werden.
Welche Werte genau ans Werk übergeben werden habe ich noch nicht raus gebracht, auf alle Fälle bei den 2.0 und 3.0 passiert noch nichts beim sd kann ich es nicht sagen.
Martin
Kommentar
-
Hallo Martin,
Hartge bietet für den sd die V/max Auhebung an, Wetterauer auch.
Würde mich freuen, wenn Du herausfinden könntest, welche Werte ans Werk gehen, das ist ein nicht unerhebliches Kriterium für mich eine solche Änderung durchführen zu lassen.
Danke!Grüße
Rüdiger
Zitat von RüdigerHallo Martin,
Würde mich freuen, wenn Du herausfinden könntest, welche Werte ans Werk gehen, das ist ein nicht unerhebliches Kriterium für mich eine solche Änderung durchführen zu lassen.
Danke!
Kommentar
-
Zitat von casamoZitat von RüdigerHallo Martin,
Danke!
Wer hat mir die gestohlen?Grüße
Rüdiger
Re: V.max Aufhebung
Zitat von bronerx3Hallo Rüdiger!
So wie es ausschaut,habe ich die Pm bekommen.
Kann Dir sagen,war nich positiv.
mfg
Christian
PS. Hab sie nicht geraubt!!!!
Hallo Christian,
kannst Du sie mir weiterleiten? DAs wäre fein!
Danke!Grüße
Rüdiger