Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Chip Tuning gesammelte Werke
Einklappen
X
-
Hallo,
das mit dem RPF ist ja nicht neues, bei den Franzosen Peugeot u.s.w. sind die ja schon eine Weile verbaut. Natürlich muss die Software auf den RPF angepasst werden. Sollte ein Fahrzeug nachgerüstet werden wird auch vom BMW Händler ein Softwarreupdate programmiert und das Chiptuning muss neu angepasst werden.
zur Garantie:
Es stimmt, dass BMW nach dem Chiptuning die Werksgarantie verweigert, darum bieten wir eine eigene Garantie an die bis 3 Jahre 100.000km zahlt.
Martin
-
... meine Meinung:
Finger weg von solchen Angeboten - BMW verweigert somit sämtliche GewährleistungenAuch für andere Baugruppen wie Getriebe etc.
Einzig und alleine die AC-Schnitzer Variante wird vom Hersteller akzeptiert!
Und Ihr wollt doch Eure schöne Diesel nicht aufs Spiel setzen - oder
mike-wt-X5
Einen Kommentar schreiben:
-
Re: RPF-Nachrüstung
Zitat von Günni-JorkHallo Casamo,
da wir einige Xis Modelljahr 2005 haben, stellt sich die Frage zum Rußpartikelfilter, wenn er dann eingebaut wird. Selbst beim 2.0 D soll V Max geregelt sein. Meine Stimme kennst Du ja schon.
Gruß Günni
Wie wirkt sich das auf die Filterwerte und den Filter selbst aus?
Gruß
Cherokee
-
RPF-Nachrüstung
Hallo Casamo,
da wir einige Xis Modelljahr 2005 haben, stellt sich die Frage zum Rußpartikelfilter, wenn er dann eingebaut wird. Selbst beim 2.0 D soll V Max geregelt sein. Meine Stimme kennst Du ja schon.
Gruß Günni
-
Hallo,
um Unklarheiten zu vermeiden möchte ich noch mal kurz erklären wie der Umbau vor sich geht.
Bei diesem Fahrzeug ist es nicht möglich selber wie auf unserer Homepage beschrieben mit dem eigenen PC eine neue Software aufzuspielen.
Wir brauchen das Steuergerät oder das Fahrzeug bei uns vor Ort.
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Martin
-
Hallo Thomas,
nein das möchte ich nicht, entweder in Verbindung mit einem Urlaub, oder Steuergererät per Post versenden = drei Tage laufen
Gruß Günni
-
Du willst bestimmt das Tunning zu Hause selber machen!? Willst du wirklich dein Steuergerät ausbauen und öffnen!?
Gruß Thomas
-
Wer hat ernshaftes Interesse am Chiptunig
Hallo!
Bitte schaut Euch diese Seite an, wenn ernsthaftes Interesse besteht, bitte posten.
Gruß Günni
www.mw-auto-tuning.de
-
Hallo,
sollte Interesse bestehen bin ich gerne bereit.
Da ich die File´s selber schreibe kann man nach Kundenwünsche die Kennfelder anpassen.
casamo
-
Tuining
Hi Casamo,
habe die Webseite betrachtet, die Lösung mit dem Schlepptop würde mir schon sehr gefallen, werde das mal in Masserberg diskutieren, vor allem dass man zurückspielen kann ist super.
Mal schaun ob noch mehr von der Rasselbande interessiert sind.
So wie ich verstanden habe, kann man individuelle Wünsche äußetn, ob man mehr Vmax oder Drehmoment oder Sparsamkeit wünscht.
Gruß Günni
-
Hallo,
ich wollte ja keine Werbung machen aber wenn es gewünscht ist gebe ich die Firma natürlich Preis.
www.mw-auto-tuning.de
Ich habe das Chiptuning bei km 1000 eingebaut (nur Softwareänderung keine Änderung an der Hardware oder eine Zusatz Elektronik) absolut unsichtbar.
Schaut Euch einfach auf der Homepage um da ist alles beschrieben.
casamo
-
Hallo, casamo.
Auch hier würde ich eine Empfehlungsliste draus bauen wollen.
Wenn Du mit der Firma zufrieden bist -also Preis/Leistung, Service, Dokumentation, Schnelligkeit etc. - dann sende doch bitte mal den Link.
Dass die das wollen, dass sie hier verlinkt werden, kann ich mir schon vorstellen, kann aber telefonisch auch abgeklärt werden.
Ich habe auch eine Firma, die erwähnugsträchtig ist.
Und wer noch? Immer her damit.
Gruß, Christof
-
Re: Chiptuning
Zitat von casamoich hatte noch keine Probleme und fahre meinen X3 2.0d jetzt seit 28.000km mit Chiptuning.
casamo
hattest Du dieses "Tuning-Ding" von Angang an drin?
Ist es nur die Software, oder kommt auch Hardware dazu?
Kannst Du uns verraten, wie Deine Gesamtkilometerleistung inzwischen ist?
Überhaupt, schreib doch Deine Erfahrungen hier kurz rein.
Ich habe auch keinerlei Probleme, wenn Du hier einen Link auf diese Firma setzt. Es sei denn, die wollten das nicht.
Gruß
Cherokee
-
Re: Tuning
Zitat von Günni-JorkHallo Casamo,
könntest Du bitte Firma und Kosten nennen, eventuell per PM.
Danke Gruß
Günni
Du hast PM.
casamo