Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chip Tuning gesammelte Werke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Xare
    antwortet
    Zitat von scrumpy-jack
    Ja, Digi-Tec kenne ich, die sind generell gut. Die Qualität steht und fällt mit dem jeweiligen Servicepartner und da gibt es wohl einige Unterschiede. Eine Anfrage ist es auf jeden Fall wert

Gruß, Christof

Einen Kommentar schreiben:

• scrumpy-jack
    antwortet
    Hallo,

na, das Thema scheint dann ja doch mehr zu interessieren, als ich anfänglich gedacht hatte.

Das Angebot von Casamo ist natürlich ein Knaller! Auch was die Leistungsteigerung anbelangt. Leider ist mir die Servicestation etwas zu weit entfernt.

Ich werde mal nach einem Tuner im Raum OWL, H, BS ausschau halten.

Kennt jemand diesen?

http://www.digi-tec.de/de/home/index.php

• Günni-Jork
    antwortet
    Hallo Casamo,
    vielen Dank für die Auskunft und das großzügige Angebot
    Gruß Günni

• casamo
    antwortet
    Zitat von rübo
    Hi,

und wie wär´s mit ´nem Sonderangebot für X3-Treffler?
    auf das habe ich gewartet, ich gebe 20% Rabatt für alle die hier im Forum angemeldet sind, aber nur im Stammhaus in Tittmoning/Törring oder wenn das SG per Post zu uns geschickt wird.

RPF:
    beim echten Chiptuning gibt es Kennfelder und diese kann man genau einstellen Temperatur u.s.w. daher hat man das im Griff. Man darf es nicht verwechseln mit Zusatzboxen die einfach dazwischen gesteckt werden da gibt es Probleme.

Funkschalter:
    Bei den neueren Fahrzeuge handelt es sich um EDC16 Steuergeräte und bei denen ist es technisch nicht möglich einen Funkschalter einzubauen, da die Software in verschiedenen Bauteile abgelegt wird. Bei den älteren Fahrzeuge mit EDC15 Technik wird die Software in einem Eprom verwaltet und diesen kann man mit einem Trick umschalten.
    Ich hoffe, dass ich es ausführlich genug erklärt habe.

Martin

• BMW X3 Fahrer
    antwortet
    Ich würde noch gerne wissen, wie sich das Ganze mit dem
    RPF
    verträgt.

Da hat man ja auch schon diverse Horrorstories gehört.

Warum gibt es diesen Funkschalter nur für Preisklasse 2 , wo es doch auf einer anderen Stelle der Homepage heißt: fast für alle gängigen Fahrzeugtypen?

• rübo
    antwortet
    Hi,

und wie wär´s mit ´nem Sonderangebot für X3-Treffler?

Gruß

Ralph

• casamo
    antwortet
    Hallo,
    möchte noch ein paar Anmerkungen machen.

Tüv-Gutachten:
    Ein Tüv-Gutachten ist kein Problem allerdings reicht nach dem neuen EU-Gesetz das mitführen nicht mehr aus es muss in den Fahrzeugbrief eingetragen werden, somit fallen alle Leasingfahrzeuge raus.

Garantie:
    Eine Garantie bieten wir auch an hier die genauen Bedingungen http://www.mw-auto-tuning.com/Chiptu.../garantie.html

Einbau:
    Es gibt zwei Arten vom Einbau.
    1) Einbau bei uns vor Ort. Es muss nicht zu uns nach 84529 Tittmoning/Törring gefahren werden kann auch bei einem Stützpunkt von uns gemacht werden.
    56566 Neuwied
    78467 Konstanz
    89537 Giengen-Burgberg
    Ungarn, Slowenien, Niederlade und Österreich
    2) Sie schicken uns das Motorsteuergerät per Post, allerdings muss dann 3 Tage auf das Auto verzichtet werden.

Angebot:
    Es stimmt habe dem Günni das Angebot gemacht, dass er es testen kann, hab aber kein Problem wenn es jemand anderer testen möchte, allerdings muss der Tester zu mir nach Tittmoning/Törring kommen.

Martin

• ricci
    antwortet
    hallo casamo,

Sollte es mal vorkommen, dass bei einem Kundendienst ein Software update gemacht wird ist das Chiptuning weg das ist richtig, wird aber in der Regel von jedem seriösen Tuner kostenlos wieder aufgespielt.
    danke für die Info

da sieht man, was alles so verzapft wird, von wegen überschreiben!
    da war ich doch was vorlaut, ich nehme den Satz zurück

gruss
    ricci

• Günni-Jork
    antwortet
    Hallo Casamo,
    auch ich bin immer noch am Tuning interessiert, warte noch auf den nachträglichen Einbau des RPF, oder wird der leicht höhere Druck im Abgassystem allein durch die Flügelsteuerung ausgeglichen?
    Ich würde auch gern den genaueren Verlauf des höheren Drehmoments wissen. Du hattest mir angeboten den Tester zu spielen, dazu ein paar Worte, es widerstrebt mir so etwas anzunehmen, erinnert mich zu sehr an die Vorteilsnahme gewisser Gruppen, auf die ich zu gern schimpfe.
    Wenn Vorteil, dann doch lieber gleichmäßig für alle. Stell doch bitte deine Website wieder in die Fußzeile, ich hatte sie gespeichert
    Gruß Günni

• BMW X3 Fahrer
    antwortet
    Hi casamo,

das find ich mal eine ehrliche, gradlinige Stellungnahme!

Klar, wenn auf Deienn Namen hier angespielt wird, dann hast Du das Recht auf eine Erwiderung. Werbung hin - Werbung her. Und Werbung ist ja nicht immer vom Teufel , sie birgt im Idealfall auch eine gute Portion Information.

Ich überleg mir das mit dem Chiptuning auch im Stillen.
    Frage: Bietet Ihr da (gegen Aufpreis) auch eine Garantie an?

Aber TITTMONING liegt ja ein bisschen arg abseits, wie ich vermute. Hört sich nach Niederbayern an. Oder war das Tittling ....

• casamo
    antwortet
    Hallo,
    wie ja fast jeder mitbekommen hat verdiene ich mir mein Brot mit Chiptuning.
    Ich wollte eigentlich im Forum zu diesem Thema nichts mehr schreiben da es sonst wieder heißt ich mache Werbung. Aber wenn schon mein Name genannt wird muss ich doch noch mal meinen Senf abgeben.

Zum Ablauf hat 12FLY Recht:
    1. Softwarestand auslesen.
    2. Softwarestand sichern
    3. Softwarestand anpassen.
    4. Softwarestand überspielen.
    5. gesicherten Softwarestand wieder bei Bedarf kostenlos aufspielen um den originalen Zustand wieder zu haben (z.B. Leasing Rückgabe).

Sollte es mal vorkommen, dass bei einem Kundendienst ein Software update gemacht wird ist das Chiptuning weg das ist richtig, wird aber in der Regel von jedem seriösen Tuner kostenlos wieder aufgespielt.
    Es stimmt nicht, dass bei jedem Kundendienst ein Software update gemacht wird. Mein letzter X3 war zweimal beim Kundendienst und es gab nie einen Software update.

Ich kann jedem anbieten, kommt bei mir vorbei (oder wir treffen uns mal irgendwo) und macht mit meinem X3 2.0d Bj. 12/06 eine Probefahrt. Das Fahrzeug fährt ab dem 1km mit einem Chiptuning momentan sind ca. 2000km auf der Uhr.

Martin

• RainerHein
    antwortet
    Hi,

ich hatte mal bei Hartge BMW-Tuning zwecks Chip angefragt.
    Dort gab man mir die Auskunft, das man in der BMW Werkstatt "normaler" Weise bei der Inspektion immer die neuste Software vom BMW-Händler überspielt bekommt. Danach bekäme man bei Ihnen aber wieder kostenlos die modifizierte.
    Bei einem neuen Wagen würden Sie die 2 Jahre Garantie von BMW weiter übernehmen.

Grüße, Rainer

• ricci
    antwortet
    @ x3runner

da sieht man, was alles so verzapft wird, von wegen überschreiben!

gruss
    ricci

• Günni-Jork
    antwortet
    Hallo X3runner,
    herzlich willkommen und danke für deine klare Stellungnahme
    Gruß Günni

• x3runner
    antwortet
    Chiptuning

Ich habe seit ca.30.000 km einen Chip in meinem xsi drin. Ich würde es immer wieder machen. Daten: 180 PS, 400 NM, 210 km/h eingetragene Höchstgeschwindigkeit. Allles mit TÜV, 3 Jahre Garantie und der Versicherung gemeldet. Der xsi läuft und läuft und läuft. Ach ja, allen Unkenrufen zum Trotz: Auch der RPF arbeitet noch zu 100% einwandfrei und ist nicht geschmolzen. War eben bei einem seriösen Tuner. Die Software ist schreibgeschützt und kann von BMW nicht überschrieben werden. Auch viele BMW-Händler bieten über die Fa. AC-Schnitzer offiziell ein Chiptuning an. Das wird dann auch in die Papiere eingetragen.
    Allen noch viel Spaß mit ihren xsi

Lädt...
X