Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chip Tuning gesammelte Werke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• casamo
    antwortet
    AW: Chip Tuning gesammelte Werke

Zitat von Sonyv Beitrag anzeigen
    Könntest Du mir den Preis für diese Leistungssteigerung nennen ?
    Danke im Voraus.

MfG

Hallo,
    Preis ist kein Geheimnis für Forumsmitglieder wie immer 350.-- Netto, wie gesagt jetzt alle X3 2.0d und 3.0d über OBD zu programmieren kein Ausbau vom Steuergerät mehr nötig.

casamo

Einen Kommentar schreiben:

• Sonyv
    antwortet

Zitat von casamo Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich wurde ja in München des öfteren gefragt wie es mit dem Chiptuning beim 177PS aussieht.
    Endlich ist es sofort, ich kann den jetzt auch über OBD (also kein Ausbau oder öffnen vom Steuergerät) machen, der Kerl kommt dann auf 210PS + 75NM

Ob es nach einer Rückrüstung auf Original vom freundlichen festgestellt wird muss ich noch klären.

casamo
    Könntest Du mir den Preis für diese Leistungssteigerung nennen ?
    Danke im Voraus.

MfG

• casamo
    antwortet

Zitat von PoWder23 Beitrag anzeigen
    Um ein lecker gebratenes saftiges Steak das mit Steakpfeffer verfeinert werden könnte.

Es wird nur noch geklärt, ob man den Steakpfeffer auch ohne Zahnstocher zwischen den Zähnen entfernen kann.

Habe ich das richtig verstanden?

PoWder
    so is es.

• ALF
    antwortet

Zitat von PoWder23 Beitrag anzeigen

PoWder

wie immer klar und deutlich :D

• PoWder
    antwortet

Um ein lecker gebratenes saftiges Steak das mit Steakpfeffer verfeinert werden könnte.

Es wird nur noch geklärt, ob man den Steakpfeffer auch ohne Zahnstocher zwischen den Zähnen entfernen kann.

PoWder

• Günni-Jork
    antwortet

HI,
    wo von redet ihr? :D:D:D
    Gruß Günni

• ALF
    antwortet

Also wenn es der nicht merken sollte, ist die andere A... meine die nach Tittmoning kommt :D zusammen mit C......e und g....i

• BMW X3 Fahrer
    antwortet

Hey casamo,

das solltest Du doch nicht tun.

Ich hatte meiner Frau fest versprochen...
    ... obwohl : 33 PS mehr..

sie merkt es garantiert nicht..
    ... bitte klär das mit dem doch bald.

Und die 500 Kilometer macht Tittmoning, auf einer A....

G...i macht auch wieder mit!

• casamo
    antwortet

Hallo,

ich wurde ja in München des öfteren gefragt wie es mit dem Chiptuning beim 177PS aussieht.
    Endlich ist es sofort, ich kann den jetzt auch über OBD (also kein Ausbau oder öffnen vom Steuergerät) machen, der Kerl kommt dann auf 210PS + 75NM

Ob es nach einer Rückrüstung auf Original vom freundlichen festgestellt wird muss ich noch klären.

casamo

• mddampf
    antwortet
    Moin moin aus dem Norden,

habe jetzt (wie auch schon mal im X5 3.0d) nun auch meinem X3 3.0dA per Tuningbox mehr Drehmoment und Leistung bei weniger Verbrauch verpasst. Von einem kleinen Unternehmen, das verantwortungsvoll programmiert, viel Erfahrung hat und mit dem ich sehr zufrieden bin. Persönliche Betreuung finde ich beim Thema Leitungssteigerung
    wichtig, deshalb kommt Versand (sorry Casamo) für mich nicht in Frage.
    Für alle Freunde des gepflegten bayerischen Diesels aus Hamburg Stadt und Land hier der Kontakt:
    www.dieseltec.de

Gruß und schönes X3 - Wochenende

Matthias

• the_goose
    antwortet
    Tuningbox - Ich habs gemacht!

Ich habe gestern abend die Tuningbox von Speed-Buster in meinen X3 eingebot. Casamo sei Dank!

Einbau gestaltete sich recht einfach.
    Der Steckerwechsel Ladedrucksensor ist jedoch etwas "fummelig", da er ziemlich weit hinten am Motorblock sitzt.

Der Einbauvorschlag von casamo fürdie eigentliche Box ist top.

Heute morgen bin ich dann zur Arbeit. 50 km über Land.
    Überholen ist nun kein Problem mehr. Der X3 zieht aus dem unteren Drehzahlbereich (ab 1800U/min ) wie am Gummizug.

Der Verbrauch ist gem. dem Bordcomputer im Durchschnitt 6,6 L/100km.
    Vor dem Einbau betrug er mit den Winterreifen 8,0L/100km

Also - Alles ist Gut!

• Günni-Jork
    antwortet
    Themenzusammenführung

Hallo,
    auf Grund einer Panne ist uns das Thema Chiptuning 2.0 D abgeschmiert, deshalb hier die Zusammenfassung der noch vorhandenen Tuning-Themen. Die Admins versuchen es wieder herzustellen.
    Viel Spaß beim stöbern
    Gruß Günni

• jaka_wien
    antwortet
    Casamo wird sich sicher hier auch noch melden, aber er hat beides im Angebot, sowohl die Zusatzbox als auch das Steuergeraet umprogrammieren. Ich habe jetzt statt 500Nm satte 600 und ääää weis eigentlich nicht wieviel PS, glaube 250-260 statt vorher 218. Dabei spielen die PS weniger eine Rolle als das erhöhte Drehmoment.

• badboys74lux
    antwortet
    Bei Casamo wird doch über Zusatzsteuergerät gemacht, oder?

• jaka_wien
    antwortet
    Also, ich habe mich fuer ein klassisches chiptuning entschieden (natuerlich bei casamo ) und bin hellauf begeistert. mehr kann ich eigentlich nicht dazu sagen.
    ein paar zahlen vielleicht: habe vor die hormonkur etwa 1500 km und nachher etwa 3000 km zurueckgelegt und der unterschied ist ueberzeugend. den verbrauch habe ich nicht echt gemessen da ich dafuer noch gar nicht genug km runtergespuellt habe mit dem Xi (auto hatte als VF bei auslieferung ca 16000 km am tacho). ich halte derzeit bei etwa 9,5-10 l, eine mischung aus autobahn (davon 1000 km autobahn mit dachbox), stadt und ueberland.

kann nur eine empfehlung abgeben sowohl fuer das MEHR an power als auch fuer Casamo als Tuner.

Lädt...
X