i910 von ICarsoft nützliches Ding!
Einklappen
X
-
AW: i910 von ICarsoft nützliches Ding!
Moin
ich les hier schon ganz aufmerksam mit.
hab da noch ne prinzipielle Frage zur Regenartion. Kann jemand genau die "Bedingungen" für die Generation beschreiben ?
Hier wird von Drehzahlen um die 2000 Umin gesprochen, in anderen Threads und Foren wird von mindestens 2100 Umin gesprochen.
Mein Profil : Tägliche Fahrt zur Arbeit ca 35km. Davon die ersten 25km Landstrasse (leicht bergab, eigentlich fast nur "rollen"), Ortschaft und dann noch 10km AB mit Tempo 120.
Ich fahr so alle 3-4 Wochen bewußt nen ca 40km Umweg über die AB und versuche dabei den Wagen über 2100 Umin zu halten, notfalls durch Manuelles Schalten (hab Automatik).
Mich würde deshalb sehr interressieren ob und wann der Wagen regeneriert und/oder regeneriert hat.
Genial wäre es wirklich wenn man mit dem Gerät die Regeneration Manuell anstoßen könnte .
Kann dies beim BMW im Stand erfolgen? Für unseren Fiat CR Diesel hatte ich ne Software die das konnte.
-
Hallo zusammen!
Gestern Abend hatte ich eine Regeneration, allerdings nicht selber angestoßen,gleich mal den I910 verbunden und die Werte kontrolliert, die Abgastemperatur vor DPF geht bis auf 685°C allerdings nur wenn man so um die 2000/Umin fährt ! Alles über 2500/Umin ist nix weil sie sich dann wieder senkt, wahrscheinlich weil die Drosselklappe wieder öffnet. Die Abgastemperatur bleibt auch bei 60 kmh und 2000/Umin auf über 600°C, man muss also nicht auf der Autobahn fahren um erfolgreich abzubrennen bzw. wie es immer gedacht wird "freizublasen" bei 200 kmh. Das ist für eine erfolgreiche Regenerierung nicht sehr produktiv. So langsam kann mann das dann auch verstehen! Danach habe ich mir den Wert der letzten Regenerierung vorgenommen er zählt 1000 pro km
das kann so hinkommen. Allerdings habe ich eine Regenerierung von Hand nicht selber anstossen können
. Aber vielleicht kann man das doch noch irgendwie einstellen. Da die Anleitung sehr makaber ist steht dieses auch nicht gut beschrieben. Also bis dann!
Chris
Einen Kommentar schreiben:
-
Du bist ja genauso juckig wie ich.
-
VollzitatZitat von pewoka Beitrag anzeigenMein i910 von ICarsoft ist auf dem Versandweg.
,.. meins kommt morgen in der Packstation an

Mein Kollege freut sich auch schon drauf, .. ich soll seinen 5er direkt mal testen
@Peter,... ich habe mir schon einmal die Update Datein von der US Page gezogen,..Zuletzt geändert von X3 Micha; 13.03.2013, 20:34.
-
Das wäre schon der Brüller
Während der Fahrt die Reg anstoßen, ab auf die AB, Tempomat auf 130,
und schon sind die Sorgen der Kurzstreckenfahrer reduziert.
Trotzdem bin ich scharf auf Werner's / Micha's Diodenkiste.
Da heißt es. am Ball bleiben.

Heinz
-
Zitat von Zipfeltoni 73 Beitrag anzeigenIch habe auch mal versucht eine Regenerierung des DPF's anzustoßen, das hat leider auch nicht funktioniert wird aber noch einmal probiert. Der Wert der letzten Regeneration ist ebenfalls etwas seltsam weil er sich bei laufendem Motor ständig verändert
Na da bin ich gespannt, ob man die Regeneration wirklich anstoßen kann.
Wenn ja, ist das Ding schon bei Ama.... bestellt.
-
Mein i910 von ICarsoft ist auf dem Versandweg.
-
Danke Zipfeltoni,.. für die Infos,..
wer die Menue´s "live" sehen möchte,..
hier an einem Beispiel von einem 5er,..
Bei 2:00 sieht man auch kurz Infos zum DPF => http://youtu.be/ncfCgzT9IFE
-
Hallo zusammen!
Nachdem ich gestern Abend ausreichend Zeit hatte mich einmal mit dem I910 zu befassen der erste Erfahrungsbericht: Steuergeräte wie Motorsteuergerät, Diesel Elektroniksteuergerät, Lichtsteuergerät, ABS,DTC werden ohne Probleme erkannt und können auch ausgelesen werden. Fehler wurden gestern bei mir auch erkannt ( Glühkerze 1.Zylinder ; Öldrucksensor ; bei meiner Frau E46 316TI der Heißluftmengenmesser > so steht's drinnen )! Ich habe auch mal versucht eine Regenerierung des DPF's anzustoßen, das hat leider auch nicht funktioniert wird aber noch einmal probiert. Der Wert der letzten Regeneration ist ebenfalls etwas seltsam weil er sich bei laufendem Motor ständig verändert.Da bin ich noch nicht drauf gekommen was es damit aufsich hat. Ich werde es aber noch bis spätestens Freitag herausfinden. Dann ist es bei mir "Time to say good by" DPF OP weil mir das Ruckeln alle 500 - 700 km auf die Nerven geht und er natürlich immer dann Regeneriert wenn ich dafür überhaupt keine Zeit habe! Aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht hier her. Ich persönlich empfehle jedem die investition in so ein kleines tolles Gerät. Den F25 kann er wirklich nicht behandeln den E91 schon den habe ich probiert. Wenn es noch etwas neues gibt melde ich mich natürlich sofort. Bis dahin....bleibt's Fehlerfrei
Christoph
-
Ok danke für die schnelle Antwort.
Gruß Tom
-
Ich habe es als deutsches Gerät ganz normal bei Amaz*n für 99Eu bestellt
-
Guten Morgen,
habt ihr das Teil einfach so aus Amerika zugeschickt bekommen ohne das es beim Zoll hängen geblieben ist oder wie darf ich mir das vorstellen?
Gruß Tom
-
Morgen!
Habe den Kauf des Scangauge vor mich hingeschoben hoffe das wir mit diesem Teil ne Alternative gefunden haben bzw. man die Regeneration des DPF sehen kann.
Danke an Zipfeltoni73
-
Hi Zipfeltoni,
könntest du mal ein Screenshot von der Regenerierung (Status) einstellen ?
Wenn das mit dem Teil geht, auch das Anstossen, dann ist es schon bestellt.
@ Micha - hätte gewettet, daß du es bestellst
Zuletzt geändert von creiko; 13.03.2013, 07:22.
-
Hi,
das klingt ja vielversprechend. Halte uns doch bitte auf dem Laufenden.
Das gefällt mit besser als das Scangauge.