Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammlung: Ölverdünnung - Rußpartikelfilter - Kurzstrecke

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Sammlung: Ölverdünnung - Rußpartikelfilter - Kurzstrecke

    Guten Morgen Kollegen!

    So die letzte Regeneration fand gestern Abend nach sage und schreibe 785km statt. Nach den letzten 3 eng auf einander folgenden Regenerationen hatte ich mir schon sorgen gemacht das irgend etwas nicht stimmt ( obwohl der Xi tadellos lief ) Ist schon seltsam wie das Steuergerät arbeitet .

    Egal hauptsache es funktioniert!

    LG
    Chris
    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern."( Walter Röhrl )

    Kommentar


    • AW: Sammlung: Ölverdünnung - Rußpartikelfilter - Kurzstrecke

      Hallo,
      hab ich mal gefunden, ist ja nicht so teuer.

      http://www.nap-autoteile.com/product...oducts_id=7867
      Gruß aus Leipzig

      Kommentar


      • Ist halt für nen 150PS

        gesendet von meinem Tapatalk Handy
        mfG. Micha

        Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

        Kommentar


        • AW: Sammlung: Ölverdünnung - Rußpartikelfilter - Kurzstrecke

          Gibt´s auch für die "größeren"

          http://www.nap-autoteile.com/product...oducts_id=7868

          Gruß,

          Sukram.

          Kommentar


          • AW: Sammlung: Ölverdünnung - Rußpartikelfilter - Kurzstrecke

            wer im neuem Jahr 2013 beim seinen DPF einmal prüfen lassen möchte,..
            Die Werkstatt kann ganz einfach per Software in die Dieselelektronik eingucken,..

            Ich habe letzte Woche beim Werkstattbesuch einmal ein Foto von den Werten mit dem Handy machen dürfen:

            man sieht, dass ich für ca.213 km mehr als 5Stunden gebraucht habe. (also im Schnitt weniger als 50km/h ), was mein Kurzstreckenfahrverhalten bestätigt.

            man bekommt auch noch die rechnerische Lebendauer angezeigt (da habe ich leider kein Bild gemacht),...bei mir stand aber noch 195.000km (bei bisher ca. 45.000km gefahrenen km) das reicht für die nächsten 10 Jahre

            mfG. Micha

            Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

            Kommentar


            • AW: Sammlung: Ölverdünnung - Rußpartikelfilter - Kurzstrecke

              UND wem beim Händler gesagt wird, dass sein DPF verstopft ist, sollte sich dann mal die DPF Gegendruckwerte ausdrucken lassen,
              wäre einmal ganz interessant zu vergleichen,...

              Habe ich letztens machen lassen,,.. und alle Werte sind bei mir tadellos,.. (mein DPF ist frei )

              Ansonsten wäre es auch einmal interessant ANDERE WERTE HIER ZU VERGLEICHEN

              ,.. also schön aufpassen bei der Inspektion beim und Handy-Kamera dabei



              Was machen eigentlich die "alten 150PS" Ölvermehrer der letzen 2 Jahre aus diesem Thread,... (kein Öl mehr vermehrt ??)
              mfG. Micha

              Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

              Kommentar


              • AW: Sammlung: Ölverdünnung - Rußpartikelfilter - Kurzstrecke

                Mal einen kleinen Hieb in die Benzin richtung.

                Voraussichtlich ab 2016 bekommen fast alle Benzin Direkteinspritzer einen Rußpartikelfilter

                Die neue E6 Norm begrenzt den Partikelausstoß für Diesel und Benzin Motoren auf 0,005g/Km.

                Ob wir dann hier die ersten Benziner rein bekommen
                Grüße Werner

                FREIZEITPANZER-Fahrer


                Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                Kommentar


                • AW: Sammlung: Ölverdünnung - Rußpartikelfilter - Kurzstrecke

                  Wieder ein Grund mehr beim M54-Sixpack zu bleiben!
                  Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                  Peter

                  "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                  Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                  Kommentar


                  • AW: Sammlung: Ölverdünnung - Rußpartikelfilter - Kurzstrecke

                    0,005 g/km CO² ???

                    Im Moment kommen sparsame Autos gerade mal unter 100 g/km.

                    Entweder das ist ein Schreibfehler bei der gr-Zahl oder beim Datum. 2116 vielleicht?
                    Viele Grüsse aus dem Münsterland,
                    Klaus

                    Kommentar


                    • AW: Sammlung: Ölverdünnung - Rußpartikelfilter - Kurzstrecke

                      Es ging umdie Partikelemissionen und nicht um die Stickstoffoxidemissionen.
                      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                      Peter

                      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                      Kommentar


                      • AW: Sammlung: Ölverdünnung - Rußpartikelfilter - Kurzstrecke

                        ok, falsch verstanden - dann bin ich ja be(un)ruhigt

                        Aber wie schon mehrfach irgendwo erwähnt finde ich es totalen Schwachsinn, daß wir kleine Nation immer versuchen wollen die Welt zu retten.
                        So lange die Amis und vor allem die Chinesen weiter schön alles was sie haben in die Luft pusten, richten wir rein gar nichts aus.

                        Und den aktuellen Trend der Amis sieht man ja gerade in Detroit - nix mehr mit Öko - PS PS PS...
                        Und Benzin ist da hinten auch gerade wieder billiger geworden.
                        Viele Grüsse aus dem Münsterland,
                        Klaus

                        Kommentar


                        • AW: Sammlung: Ölverdünnung - Rußpartikelfilter - Kurzstrecke

                          Guten Morgen,

                          so nach einem Jahr ruhe geht es schon wieder los. Mein X3 hat keine Power mehr. Wollte nicht mehr über 120 kmh. Nach dem der Wagen weniger in der Stadt bewegt wird und dafür mehr auf der Bahn, kommt er jetzt auf 190 kmh. Dennoch muss ich sagen das der 6. Gang immer noch nicht so ist wie er sein sollte. Eine Ölvermehrung konnte ich auch feststellen, somit tippe ich auf den DPF. Ich frage mich nur warum mein X3 jetzt wieder fast normal läuft und warum kein Motorkontrollleuchte angegangen ist?

                          Kommentar


                          • AW: Sammlung: Ölverdünnung - Rußpartikelfilter - Kurzstrecke

                            Lass mal einen Luftmassensystemtest beim BMW Händler durchführen. Vielleicht ist ja Dein LMM nun hinüber. Wieviel km hat Dein xi schon runter? Wurde mal der Dieselfilter gewechselt?
                            Das der Wagen nach längeren Autobahnfahrten besser läuft ist normal. Schliesslich brennt er sich ja einigermassen frei. Alle Rückstände gehen aber leider nicht weg!

                            Viel Erfolg bei der Fehlersuche.
                            Zuletzt geändert von jens_X3_HD; 13.05.2013, 12:28.
                            Viele Grüße,

                            Jens - der Exil Berliner

                            Kommentar


                            • AW: Sammlung: Ölverdünnung - Rußpartikelfilter - Kurzstrecke

                              Ich würde auch BMW mal ranlassen. Was wurde an dem Fahrzeug denn in Bezug auf DPF, LMM, AGR-Ventil, Temperatursensor, Ölabscheider,... bislang gemacht?
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar


                              • AW: Sammlung: Ölverdünnung - Rußpartikelfilter - Kurzstrecke

                                Folgendes wurde am X3 gemacht:

                                - neuer Zylinderkopf
                                - neue Injektoren
                                - neuer Turbo
                                - AGR-Ventil gesäubert

                                Mit sicherheit habe ich noch was vergessen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X