Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat das ScanGauge eco in Betrieb?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Wer hat das ScanGauge eco in Betrieb?

    Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
    Hallo Zipfeltoni, danke für ein erstes Feedback.

    => es scheint, als ob 255 die "OBD" Grenze ist,..

    @Hartmut: ich würde lieber bei AM*zon kaufen, und dort bei dem Händerl ELV.

    Dann hast du es wesentlich leichter, wenn du doch zurück schicken möchtest oder wenn es einmal einen Defekt gibt.
    Mir persönlich wären es die 20 Euro wert.
    Ich persönlich habe es auch aus Ostfriesland bekommen, war mir der schnellste und sicherste Weg, direkt bei denen und nicht von den Griechen!

    PS: da gibt's ein Teil aus den USA das geht auch gut komme aber einfach nicht mehr drauf wie das heist!
    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern."( Walter Röhrl )

    Kommentar


    • #32
      AW: Wer hat das ScanGauge eco in Betrieb?

      du meinst "Turbogauge IV",... für ca.65 Euro,..

      ist ein China-Clone vom Scangauge,.. soll aber auch schlechter sein:
      http://www.ebay.de/sch/i.html?_sacat...o-gauge&_frs=1
      mfG. Micha

      Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

      Kommentar


      • #33
        AW: Wer hat das ScanGauge eco in Betrieb?

        Ne Micha das heist anders und hat bei ca. $ 75 ,- gekostet. Komme nicht mehr auf den Namen ferflixt!

        LG
        Christoph
        "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
        Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern."( Walter Röhrl )

        Kommentar


        • #34
          AW: Wer hat das ScanGauge eco in Betrieb?

          Yes we can ( denken )

          Ich habe es......http://www.ultra-gauge.com/ultragauge/index.htm


          ULTRA GAUGE heist das Teil und schaut ganz kommod aus
          "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
          Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern."( Walter Röhrl )

          Kommentar


          • #35
            AW: Wer hat das ScanGauge eco in Betrieb?

            Noch ene Frage hierzu.
            Die meisten besitzer eines ScanGauges Eco verbauen das Ding im Ascher.
            Ich habe mel grad gegoogelt. Dabei habe ich mir die Abmessungen des ECO und des ScanGauges II angeschaut.

            Scan Gauge ECO
            (B x H x T)
            93 x 36 x 27 mm
            Scan Gauge II
            122 x 38 x 25 mm

            Da ich momentan nicht nachmssen kann eine Frage.
            Hat wer den Scan Gauge II verbaut? Wenn ja wo? Und falls im Ascher, ist der Zigarettenanzünder noch frei? Der wird benötigt.
            Grüße
            -----------
            Planet Earth is blue
            And there's nothing I can do

            Kommentar


            • #36
              AW: Wer hat das ScanGauge eco in Betrieb?

              aus dem Grund habe ich mir ja das kleine "scangauge eco" gekauft,...

              das "große" Scangauge 2 passt leider mit Zig Anzünder nicht rein,..

              Vielleicht, wenn man seitlich noch etwas "rausfrässt",.. (aber Kurzschlussgefahr bei der 12V Buchse)

              "das Große" kostet ja halt auch 60 Euro mehr,..

              ich habe schon überlegt, das Turbogaube IV auszuprobieren, wirkt etwas "schmaler",.. bzw, vielleicht kann man auch nur die Platine ohne Rundumgehäuse einbauen,..
              mfG. Micha

              Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

              Kommentar


              • #37
                AW: Wer hat das ScanGauge eco in Betrieb?

                Hat eigentlich schon jemand ein Scan gauge in einen F 25 eingebaut, oder in Gebrauch?
                Wir fahren auch viel Kurzstrecke und ich mache mir Sorgen, ob das auf Dauer gut geht.
                Gruß Birgit

                Kommentar


                • #38
                  AW: Wer hat das ScanGauge eco in Betrieb?

                  Zitat von Igel Beitrag anzeigen
                  Hat eigentlich schon jemand ein Scan gauge in einen F 25 eingebaut, oder in Gebrauch?
                  Hallo Birgit,..

                  Es gibt jemanden, der es erfolgreich hat,.. ich komme nur nicht gerade drauf,..

                  die Werte werden auf jedenfall auch vom F25 ausgegeben,..

                  kann man ja auch hier im bei der anderen Software sehen:
                  http://www.x3-treff.de/showpost.php?...8&postcount=49
                  mfG. Micha

                  Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Wer hat das ScanGauge eco in Betrieb?

                    Ich werde mir das "SG 2" die Tage für meinen E83 bestellen.
                    Ursprünglich hat mich nur Bordspannung /Wasser Temp interessiert aber so kann ich mir Fehlercodes und die anderen Werte anzeigen lassen.
                    Unterbringen will ich es oberhalb des Aschenbechers, da ist genau eine schmale freie Stelle am Schaltzentrum,rechts neben den 3 Schaltern fürs DSC,Reifendruck etc.
                    Habe aber noch eine Frage zum OBD Stecker des "SG":
                    Das ist doch ein Durchschleifstecker ,kann man den dran lassen wenn man mit einem anderen OBD Scanner/Lesegerät an die Schnittstelle geht oder muß da der Steckerdeckel mit dem Abschlußwiderstand drauf?
                    Gruß
                    Zuletzt geändert von verso1702; 01.02.2013, 07:28.
                    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Wer hat das ScanGauge eco in Betrieb?

                      da wird nichts durchgeschliffen,.. kommt einfach an den OBD Stecker, der dann belegt ist,..
                      (PS: Fehlerauslesen kann das "eco" auch),...

                      meine 4 Lieblingswerte in der Anzeige sind:

                      Spannung in Volt
                      Drosselklappenposition (für DPF Überwachung)
                      Turbodruck (MAP Wert).
                      Wassertemperatur (da Öl leider nicht vorhanden).

                      mit etwas "Glück" kann man auch die Temperatur vom DPF selbst mit SG2 anzeigen lassen,.. (aber nur bei neueren X3 FL Modellen)....
                      genau wie die Drosselklappe beim VFL NICHT angezeigt wird.

                      @Harti: gönn dir doch auch ein BT ELM327 Adapter, mit Android App für schlappe 20 Euro,..
                      dann siehst du sofort was dein Wagen kann,.. ( für einen Festeinbau später finde ich persönlich Scangauge aber immer noch besser)
                      mfG. Micha

                      Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Wer hat das ScanGauge eco in Betrieb?

                        Vielen Dank für die Information Micha!

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Wer hat das ScanGauge eco in Betrieb?

                          Ich werde diese Thematik in den nächsten Wochen für unseren F25 auch angehen. Leider habe ich keinen Einbauort fpr das Scangauge entdeckt. Ich suche noch Software, welche auf dem iPhone läuft. Die Datenübertragung mittels OBD - Wifi Schnittstelle müsste ja eigentlich gehen.

                          Habt ihr E83iger mal diese iPhone App versucht: "BMWhat" http://www.ivini-apps.com/bmwhat-android.html Ist derzeit im App Store als Lightversion kostenlos, funktioniert aber nur bei den E-Modellen...
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Wer hat das ScanGauge eco in Betrieb?

                            Also, ich verstehe nur Bahnhof, da ich ein absoluter Technikfreak (im Sinne "keine Ahnung von nix") habe. Ich brauche ein Gerät, was ich in einen Stecker stecke und das dann funktioniert.
                            Für die Feinheiten "Einstellung der angezeigten Werte und die jeweiligen Erkenntnisse, die man aus diesen zieht" werde ich meine Freundin Bruni anheuern.
                            Das Gerät müßte dann vorne in der Anlage liegen, da wir auch keinen besseren Platz finden.
                            Ich bin noch unsicher, ob wir das günstigere scangauge eco, oder das scangauge II bestellen sollen. Für eine Empfehlung wäre ich dankbar.
                            Dann habe ich noch überlegt, ob ich vorher zu BMW fahre und mal nachlesen lasse, wie es in unserem DPF aussieht. Werde mal nachfragen, wie teuer das ist.
                            Wir fahren ca. 23000 km im Jahr, aber der Anteil an Kurzstrecken ist schon groß.

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Wer hat das ScanGauge eco in Betrieb?

                              Hallo Birigt,..

                              die Frage ob eco oder SG2 ist halt die Frage ob dir die anderen Werte wirklich was bringen,..

                              eco kann halt immer nur 2 Werte gleichzeitig darstellen, SG2 4 Werte.

                              Generell ist die Inbetriebnahme sehr einfach,...

                              Stecker reinstecken,.. das Dingen initalisiert sich beim Motoreinschalten selbst,.. SETUP: Farbe einstellen, ggf. vielleicht noch 1-2 deutsche Einheiten,..
                              dann GAUGE anzeigen lassen,...

                              dann für deinen F25 einfach TPS als Anzeige (durch Tippen rechts oben),.. und einen zweiten Wunschwert, z.B. Spannung, oder Wassertemperatur
                              (durch rechts mitte)

                              Fertig,... dann einfach beim RUmfahren ab und zu ein Blick drauf werfen,..
                              mfG. Micha

                              Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Wer hat das ScanGauge eco in Betrieb?

                                Nochmals Danke. Dann ist die Entscheidung klar, und wir nehmen, wenn wir uns eines zulegen, das ScanGauge eco.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X