Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat das ScanGauge eco in Betrieb?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    AW: Wer hat das ScanGauge eco in Betrieb?

    Ich würde dies auch in einer BMW - Werkstatt prüfen und ggfs. eine Zwangsregeneration anstoßen lassen. Alles andere kann Erfolg haben, muss aber nicht...

    Bei Interesse und Übersendung deiner E-Mail Adresse per PN kann ich dir die Vorgehensweise der Zwangsregeneration übersenden (die die von BMW über den Tester angestoßen wird...).
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #92
      AW: Wer hat das ScanGauge eco in Betrieb?

      Fahre den Xi schon 2 Jahre ohne grössere Probleme.
      Der Vorbesitzer war ein Vertreter und hat im Schnitt 33.000 Km/Jahr gefahren
      überwiegend AB. Alle Inspektionen und Wartungen bei BMW mit Scheckh. durchgeführt.

      Fahre selbst regelmäßig in die City ca 20 Km AB und nach Luxemb. tanken 120 Km hin und zurück. Der weg zur Arbeit ist halt nicht viel (6 Km).

      Habe bei der BMW Niederlassung für eine Zwangsregeneration schon nachgefragt, kostet mich 100€ was das geringste Problem wäre, der hat aber gemeint das es nicht zwingend erforderlich wäre. Der DPF wäre auf 200TKm
      ausgelegt und kann bei meinem Fahrprofil noch länger halten (natürlich ohne Gewähr).

      Danke für das Angebot Frank, werde dir die Adresse senden.
      Gruß aus dem schönsten Bundesland der Welt

      Franco

      Kommentar


      • #93
        AW: Wer hat das ScanGauge eco in Betrieb?

        Wie will denn der per Ferndiagnose wissen, wie es um die Regenerationsfähigkeit und Zustand des DPF steht? Die Glaskugel möchte ich auch gern haben.

        Abgesehen davon hatten wir damalig auch 30.000 KM pro Jahr, allerdings viel Stadtverkehr... Das sagt leider auch nichts definitives über die erfolgten (oder auch nicht erfolgten) Regenerationen aus...

        Dokument sende ich dir zu.
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #94
          AW: Wer hat das ScanGauge eco in Betrieb?

          @Franco
          Höre auf Frank und lasse eine Reg. anstoßen. Der Intervall 80 km ist viel zu kurz. So bist Du auf der sicheren Seite und kannst mit dem Scan in Zukunft alles kontrollieren.
          Heinz

          Kommentar


          • #95
            AW: Wer hat das ScanGauge eco in Betrieb?

            Zitat von Franco Beitrag anzeigen
            Habe bei der BMW Niederlassung für eine Zwangsregeneration schon nachgefragt, kostet mich 100€ was das geringste Problem wäre, der hat aber gemeint das es nicht zwingend erforderlich wäre. Der DPF wäre auf 200TKm.
            dabei können die aber nachgucken, wann die letzte ERFOLGREICHE Regeneration erfolgt ist und "rechnischer" wie lange der DPF noch hält (in km)


            guck mal hier: da habe ich bei BMW ein Handy-Foto gemacht: http://www.x3-treff.de/showpost.php?...&postcount=425
            Zuletzt geändert von X3 Micha; 10.12.2013, 11:24.
            mfG. Micha

            Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

            Kommentar


            • #96
              AW: Wer hat das ScanGauge eco schon einmal geöffnet?

              Hallo,

              ich suche noch immer nach einer Möglichkeit den Beginn einer Regeneration mit einem "Ding-Dong" hörbar zu machen.

              Das ständige zusehen ob der TP-Wert >4 ist, lenkt mich zu sehr vom Verkehr ab.

              Die Möglichkeit den Tages-km-Zähler zu Hilfe zu nehmen, ist auch nicht wirklich hilfreich.

              Leider war der super Ansatz von Lion wegen verschiedener Probleme wohl nicht zu realisieren.

              Mein Ansatz dazu wäre, das Scangauge selbst anzuzapfen.

              Ein Elektronik-Tüftler ist vorhanden - nur wie es in dem Gerät aussieht weiß ich nicht.

              Noch ein Gerät für 94 € wäre nicht das größte Problem, aber bevor ich ein Versuchsgerät anschaffe, wäre der Inhalt mal für meinen Tüftler interessant.

              Vielleicht hat ja auch jemand eins übrig, an dem man herumexperimentieren könnte?

              Ein paar Bilder würden auch mal für's erste reichen.

              Eine ruhige Weihnachtszeit wünscht allen
              Ludwig

              Kommentar


              • #97
                AW: Wer hat das ScanGauge eco in Betrieb?

                Hallo,
                die position der drosselklappe ändert sich beim freibrennen. die drosselklappe hat von aussen auf der welle einen schlizt. hier müsse man so etwas wie ein poti draufsetzen und anhand der klappenposition die entsprechende info erhalten

                Kommentar


                • #98
                  AW: Wer hat das ScanGauge eco in Betrieb?

                  Ludwig möchte ja eher den Ton dem Scangauge entlocken, nicht eine zusätzliche Hardware im Motor zum Anzapfen verbauen.

                  @Ludwig: hast du diesbezüglich mal den Hersteller angeschrieben?
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #99
                    AW: Wer hat das ScanGauge eco in Betrieb?

                    Hallo,

                    die Abstände der Regeneration verlängern sich .

                    Nicht desto trotz werde ich nach den Feiertage bei BMW eine Regeneration
                    anstoßen lassen, will genau wissen wie es um den DPF steht

                    An alle schöne Weinachten.
                    Gruß aus dem schönsten Bundesland der Welt

                    Franco

                    Kommentar


                    • AW: Wer hat das ScanGauge eco in Betrieb?

                      Hallo

                      was haltet ihr den von diesem Artikel
                      http://www.ebay.de/itm/Turbo-Gauge-I...item337e508b47

                      hoffe der link ist gestattet
                      .

                      Es kann nur einen geben,
                      aus Freude am fahren! . *oo=00=oo*
                      sigpic

                      Kommentar


                      • AW: Wer hat das ScanGauge eco in Betrieb?

                        Zitat von motorecky Beitrag anzeigen
                        hoffe der link ist gestattet
                        Jawoll!

                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • AW: Wer hat das ScanGauge eco in Betrieb?

                          Ist halt der Nachbau

                          ich persönlich würde eher 30 Euro mehr anlegen...
                          mfG. Micha

                          Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                          Kommentar


                          • AW: Wer hat das ScanGauge eco in Betrieb?

                            Hi,
                            ja habe ich nachher auch gesehen, danke.

                            Habe nach langem Überlegen und abwiegen von verschiedenen Aspekten dazu entschieden, die Dasch Command App mit einem Wifi Adapter

                            http://www.ebay.de/itm/291035945928?...84.m1423.l2649

                            zu kaufen. Mein Kumpel hat einen Handyhandel, hol mir da einen vernünftigen Halter, so das ich es während der Fahrt sehen kann. So habe ich nix fest eingebaut, wenn ich mal zur Inspektion oder so fahre. Hoffe das teil kommt am Mittwoch, dazu die neuen Thermostaten dann sollte wieder alles im grünen Bereich sein.

                            Danke euch für die Mithilfe und die sehr hilfreichen Beiträge.
                            Zuletzt geändert von motorecky; 09.02.2014, 17:06.
                            .

                            Es kann nur einen geben,
                            aus Freude am fahren! . *oo=00=oo*
                            sigpic

                            Kommentar


                            • AW: Wer hat das ScanGauge eco in Betrieb?

                              Ich bin mit meinem Scangauge mehrmals bei original BMW gewesen.

                              Die haben dann brav den Stecker gezogen und nachher wieder dran gesteckt.

                              Das Scangauge hat niemanden in der Werkstatt "gestörrt",..

                              Ich persönlich bin als Techniker nicht ganz so ein Freund von "fremden" BT Quellen im Auto (ausser Handy, wobei ich die auch am liebsten mit einem Festeinbau mit Aussenantenne betreibe).

                              Wenn du dich aber für eine Handylösung entschieden hast,..
                              ist es bestimmt auch gut so,...

                              Als Halter gibt es eigentlich nur BRODIT oder eine "Lederkonsole" rechts vom Mittelkonsolen-Tunnel.

                              So eine Lederkonsole habe ich hier auch noch rumliegen,...
                              mfG. Micha

                              Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                              Kommentar


                              • AW: Wer hat das ScanGauge eco in Betrieb?

                                werde es die Woche mal tesen, wenn es nicht gefällt, kann ich es zurücksenden.
                                Bin mal gespannt, welche Werte ich den X83 entlocken kann.
                                .

                                Es kann nur einen geben,
                                aus Freude am fahren! . *oo=00=oo*
                                sigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X